zusammenführung

sonnenschein5

Neues Mitglied
Registriert
10 Februar 2013
Beiträge
2
wir bekommen in 3 wochen ein neues Kitten von 12 Wochen .Da wir bereits 4 Katzen ,im Alter von 2 Jahren bis 7 monaten haben wäre ich für Ratschläge dankbar
 
Werbung:
Meine waren vom Alter her auch immer zusammgengewürfelt. Ich habe mir da aber nie viele Gedanken gemacht. Den ersten Tag habe ich die Neuen von den Alten getrennt damit sich diese mal in Ruhe umsehen können und dann habe ich eigentlich alle zusammengelassen, nach dem Motto: schaun wir mal was passiert...:D
 
Das habe ich von Anfang an so gemacht, dass ich sie zusammen gelassen habe. Anfangs war ich aber immer dabei, also alles unter Aufsicht.
Entweder sie mögen sich oder eben nicht, allerdings dauert so etwas auch einige Zeit. Eigentlich hast ja Erfahrung und wirst das schon richtig machen.
 
Ich habe drei und von lieben kann hier auch keine Rede sein. Polly versteht sich aber soweit mit Celly und Krümel. Celly versteht sich nur mit Polly, Krümel kann sie nicht leiden. OK, muss man so hinnehmen.. Wobei ich damals bei der Zusammenführung dachte, Celly würde sich Krümel, welcher damals als er zu mir kam ein Baby von 8 Wochen war, annehmen würde. Falsch gedacht.
 
Meinst hier ist das anders. Gestern hat Krümel Polly den Kopf gedengelt (als drauf gehauen). Polly schreit dann immer wie am Spieß, obwohl gar nicht wirklich was passiert :LOL:
 
Laura und Sarah lagen gestern bei uns im Bett und schliefen. Auf einmal stand Mister Dicki (Alfi) im Bett. Aus wars mit der Ruhe, so muß es in der Hölle zugehen :mad::confused::mad:
 
Bei mir wurden Neue und Alte Katzen auch nie wirklich Freunde. Man hat sich damit abgefunden und das war's. Die 5 Monate alten MC's haben zb. die alten Katzen ordentlich aufgemischt und schon in den ersten Tagen klargemacht dass sie jetzt das sagen haben :D. Da war sogar ich erstaunt, ich hätte nicht gedacht, dass sich das die alten Katzen bieten lassen.
 
Die Rangordnung wird immer neu ausgekämpft :D Krümel, der jüngste meiner drei, benimmt sich wie ein Macho und erwartet, dass die beiden Weiber sich ihm unterordnen.
 
Ja, sicher wird bei Neuzugängen die Rangordnung neu ausgekämpft. Aber bei gerade mal 5 Monate alten Katzen hätte ich das trotzdem nicht erwartet zumal sie auch nicht bei mir aufgewachsen sind. Für die war ja mein zuhause komplett neu und scheu und verschreckt waren's auch. Wenn unsere ganz Alte nicht mehr ist, hätte ich ja gerne wieder eine Neue dazugenommen, muss aber sagen dass ich wegen den MC's zum Ersten Mal bedenken hab. Im Gegensatz zu allen anderen Katzen davor bin ich mir da nicht mehr sicher ob die einen Neuzugang akzepieren würden, außerdem mobben sie regelmäßig meine alten.
 
Werbung:
Zurück
Oben