Zuwachs zu Katerpaar?

Ginger2007

Neues Mitglied
Registriert
10 August 2011
Beiträge
2
Ort
Wien
Schönen guten Morgen!

Ich habe zwei Kater und überlege, einen weiteren kastrierten Kater aufzunehmen (1,5 Jahre alt und ehem. Zuchtkater, der im Freigehege mit anderen Katern gehalten wurde - ein heil. Birma, die ja wohl überwiegend sehr gesellig sind)

Meine Kater sind: 6 jährig, abwartend verträglich / 2,5 Jahre und sehr sozial. Sie verstehen sich gut, sind aber aufgrund ihres unterschiedlichen Temperaments nicht unzertrennlich.

Was haltet ihr davon und was ratet ihr mir?

Herzlichen Dank für eure ehrliche Meinung :danke:

VLG Ginger
 
Werbung:
AW: Zuwachs zu Katerpaar?

So allgemein kann man Deine Frage nicht beantworten und raten auch schlecht. Es kann von Anfang an gut klappen, oder auch nicht.
Ich habe selbst 3 Katzen, zwei Mädels und einen Bub. Die beiden Mädels kommen prima miteinander aus, jedoch nur das eine Mädel mit dem Bub. Der Bub ist ein Raufbold und die Mädels sind auch sehr unterschiedlich. Kuscheln ist hier auch nicht. Aber solange sie sich wenigstens akzeptieren und nicht aufeinander los gehen, ist das ok.

Einen Versuch ist es sicherlich wert, jedoch mit der Option, falls es zwischen den Tieren dann doch nicht klappt, dass Du den neuen Kater zurück geben kannst.
 
Zurück
Oben