Zwei Katzenbabys im Großraum Köln zu vergeben

Ereschkigal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2005
Beiträge
70
Ort
Am Rande des Westerwaldes
Hallo Zusammen,

das Wochenende waren wir bei Freunden, wo viele wilde Katzen leben. Dabei erfuhren wir, dass eine Katzenmutter zwei katzenbabys alleine gelassen hat, während sie das dritte aus dem Wurf an eine anderen Platz transportiert hat. Nach zwei Tagen waren die Kleinen leider immer noch nicht von der Mutter geholt worden.

Die Babys sind gesund und wiegen im Moment ca 450 g. Eine Freundin, die sich mit Katzenbabys auskennt, meinte sie wären 4-6 Wochen alt und könnten auch alleine überleben. Dort wo sie waren, können sie leider nicht regelmäßig gefüttert und versorgt werden, so sind sie bei mir gelandet.

Im Moment sind sie sehr scheu, aber sobald ich Fotos gemacht habe, stelle ich welche ein. Dann können sich an den Kleinen auch andere erfreuen.

Wer gerne die beiden Katzenkinder aufnehmen möchte, oder auch eines, dem kann ich diese gerne vermitteln.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
AW: Zwei Katzenbabys im Großraum Köln zu vergeben

Hier ein Bild nachdem sich die beiden wieder hinterm Bett vorgetraut haben und nach dem großen Umzug in ihren Karton gegangen sind.
 

Anhänge

  • erster_abend_web.jpg
    erster_abend_web.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 58
AW: Zwei Katzenbabys im Großraum Köln zu vergeben

Hallo Zusammen,

damit hier nicht nur eine Frage wegen der Vermittlung steht, sondern das Forum auch teilhaben kann, hier ein bißchen von den Katzen.

Geschichte der Katzenbabys ;-)

Am Samstag waren wir bei jemanden auf dem Land zu Besuch, in dessen Umgebung viele wilde Katzen leben. Kinder haben die beiden Katzenbabys rumgeschleppt. Wir haben die Kleinen direkt gewogen. Tweety wog 380 g und Knöllchen 400 g. So wurden die Beiden von den Kindern getauft. Die beiden waren wie richtige Babys und die Mädchen mußten ihre Kleider wechseln, weil sie nass ... gemacht wurden. Die Katzenkinder wurden schon ein paar Tage von einem Anwohner mit verdünnter Milch gefüttert. Das haben wir fortgeführt und ihnen noch Nassfutter für Katzenkinder gegeben. Auf das Futter haben sie sich gierig gestürzt und die Milch haben sie auch leer geschlabbert.

Nachts wurden sie wieder in den Schuppen getan, wo die Katzenmutter sie zurückgelassen hatte. In der Hoffnung, dass sie die Katzenmutter weiter versorgt und zu dem dritenn Katzenbaby bringt, das sie schon weggetragen hatte. Leider waren sie am Sonntagmorgen zwar wohlauf, aber ohne Mutter und immer noch im Schuppen. Wieder haben sich die Kinder um sie gekümmert, gefüttert und Milch gegeben ... Dann wurde die Katzentoilette (erst Mal mit Blumenerde und in einem Karton) eingerichtet und Tweety hat sie direkt richtig benutzt. Nachdem klar war, dass eine Katzenmutter ihren Wurf nicht getrennt großzieht und sich nicht weiter um die Kleinen kümmert, habe ich über eine entsprechende Versorgung der Kleinen nachgedacht. Meine Tochter hat mich bearbeitet und wir haben sie mit nach Hause genommen. Die erste Autofahrt fanden sie ganz schön aufregend und hatten Angst. Hier in der neuen Umgebung mit anderen fremden Katzen waren sie ängstlich und Knöllchen hat geknurrt und gefaucht wie ein großer Kater. Es ist unglaublich, dass so ein kleines Wesen (circa so groß wie eine Hand) so laut sein kann, selbst lauter als eine erwachsene Katze.

Erst sind die beiden hinters Bett gekrochen um sich zu verstecken aber zum Schlafen, haben sie sich dann doch wieder in ihr Kistchen gelegt. Ins Katzenklo haben wir Twetty einmal gesetzt als sie musste und seitdem benutzen beide es.

22.9.08
Die beiden fressen uns schlafen, erkunden das Zimmer und Tweety ist schon recht zutraulich spielt mit dem Haaren meiner Tochter und schläft bei ihr im Arm ein. Knöllchen faucht, wenn man ihn streicheln möchte und hatte leider etwas Durchfall und etwas abgenommen. ER bekommt anderes Futter und wir achten mehr darauf nach dem Essen sein Bäuchlein zu massieren.

23.9.08
Morgens stürzen sich beide gierig aufs Essen, danach benutzt Tweety mich als Spielplatz und klettert auf mir herum. Später schläft sie auf den Beinen meiner Tochter ein. Knöllchen schaut interessiert zu und faucht nicht mehr. Tweety schnurrt sehr laut, wenn man sie streichtelt, und Knöllchen schautt es ihr ab und hat nicht mehr so viel Angst.

Liebe Grüße
Ereschkigal
PS Das mit den Fotos übe ich noch. :rolleyes:
 
AW: Zwei Katzenbabys im Großraum Köln zu vergeben

Hallo Zusammen (auch wenn niemand antwortet ;) , der Thread wurde ja doch aufgerufen)

hier ein kurzer Bericht, wie es den beiden Kleinen gestern ging.

24.9.08
Tweety und Knöllchen haben beide zugenommen, Knöllchen hat immer noch etwas Durchfall und Tweety hat sehr viel gemaunzt. Sie fressen fleißig und danach dürfen wir ihnen die Bäuchlein massieren. Tweety hat gestern viel gemaunzt, es sah so aus, als hätte sie leichte Verstopfung. Daraufhin habe ich ihr mit Kreuzkümmelöl ( ganz wenig, denn die Näschen sind ja so empfindlich) das Bäuchlein massiert. Sie hat auf meinem Schoß geschlafen und ich habe mich gar nicht getraut zu bewegen, damit sie nicht wach wird.

Ihr Radius in dem sie sich bewegen wird größer, die beiden sind wahre Kletterer. Tweety hat einen Lieblingsplatz auf der Schulter in den Haaren meiner Tochter entdeckt. Wenn man bei ihnen auf den Boden sitzt, klettern sie schwubs den Rücken hoch. Die kleinen Pfoten im Nacken sind fühlen sich witzig an, irgendwie kalt und ganz zart. Wie alles andere schaut sich Knöllchen die Kletterpartien von seiner Schwester ab und kommt dann auch auf die Schulter. Manchmal kabbeln sich die beiden dann im Nacken, jede auf einer Seite oder aber eine hängt noch am Rücken und die andere thront oben.

Liebe Grüße
Ereschkigal

PS Neue Fotos kommen noch, will die Kätzchen gerade nicht stören, da sie schlafen.
 
AW: Zwei Katzenbabys im Großraum Köln zu vergeben

Danke Fusselbuerste,

ich nehme an hier im Forum seid Ihr mittlerweile genervt, wenn immer nur Menschen reinkommen, die Katzen oder Kätzchen vermitteln wollen. Ich kann das auch verstehen, denn ein Forum lebt von Menschen, die regelmäßig schreieben und sich austauschen und nicht so sehr von Eintagsfliegen, die ein Anliegen haben.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
AW: Zwei Katzenbabys im Großraum Köln zu vergeben

Hallöchen,
das denke ich nun gar nicht.
Ich denke ehr das keiner schreibt weil die Kätzchen doch bei Dir eine Pflegestelle haben und kein so großer Notfall ist. Es gibt noch viele Notfelle die wirklich in Not sind.
Die meisten sind in diesen Forum wegen dem Gedankenaustausch,
damit hast Du sicher recht.
Zumindest bin ich deshalb in diesem Forum.
Ich habe ja auch 2 Hunde,2 Katzen, Hasen und 1 Meerschweinchen.
 
AW: Zwei Katzenbabys im Großraum Köln zu vergeben

Hallo Fusselbuerste,

das stimmt im Moment sind die Kleinen gut versorgt und ich habe mich auch schon damit abgefunden, dass sie bis zur Abgabe hier bleiben.

Da ich selbst schon drei Katzen habe, können sie leider nicht bei mir bleiben. Und gerade was die Versorgung von Katzenkinder angeht, lerne ich ständig dazu.

Ich bin noch in einem anderen Katzenforum und dort habe ich einige Tipps erhalten wie ich besser für die Kleinen sorgen kann. Denn auch wenn ich selbst Katzen habe, ist es doch was anderes Katzenbabys ohne Mutter groß zu ziehen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
AW: Zwei Katzenbabys im Großraum Köln zu vergeben

Wem sagst Du das?
Hast Du nicht die Möglichkeit im Katzenforum die Kleinen in gute Hände zu vermitteln?
 
AW: Zwei Katzenbabys im Großraum Köln zu vergeben

Hallo Fusselbuerste,

ich kenne es so, dass es zwischen Tier und Mensch ähnlich ist, wie zwischen zwei Menschen, entweder es entsteht so etwas wie eine Anziehung und später eine Freundschaft oder diese Anziehung funktioniert nicht.

Bevor wir unsere dritte Katze bekommen haben, meinte ich zu der Bekannten, bei der sie war, diese Katze möchte ich haben. Es war eine kleine Katze von 6 anderen und doch habe ich mir diese eine ausgesucht. Doch die Bekannte wollte genau diese Katze behalten. Leider oder vielleicht auch zum Glück hat sie sich nicht mit ihrer anderen Katze vertragen und so ist sie dann ein halbes Jahr später bei uns gelandet.

Deshalb stelle ich Bilder ein und warte ob ein Funke überspringt. :)

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
AW: Zwei Katzenbabys im Großraum Köln zu vergeben

Natürlich muß der Funke überspringen, ist bei unseren Fellnasen auch so gewesen.
Ich wünsche Dir und den Kleinen viel Glück bei der Vermittlung und einen lieben Dosenöffner.
 
AW: Zwei Katzenbabys im Großraum Köln zu vergeben

@ Ereschkigal
Habe eben alles durchgelesen und find es super, dass du die Babys aufgenommen hast. Speedy war auch so ein Katzenkind, das von der Mutter verstoßen wurde. Die Frau vom Hof hat ihn bis zur 5. Woche versorgt und dann konnte sie einfach nicht mehr. Wir haben Speedy vom Tierarzt vermittelt bekommen. Er ist nämlich am gleichen Tag (angeblich) geboren, an dem unsere Luchsi gestorben ist.
So ein Baby ist nicht einfach zu hüten. Und dann noch zwei. Hut ab.
Da sie ja jetzt wohl die erste Impfung brauchen und noch keinen TA gesehen haben - vielleicht kann er ja vermitteln? Wäre ein Versuch.
Viel Glück!
:umarm:
 
Werbung:
AW: Zwei Katzenbabys im Großraum Köln zu vergeben

Hallo Molly und Speedy,

gestern hatten wir dann einen Termin beim Tierarzt, es sind beides Mädchen und das eine ist doch kein Katerchen. Die Tierärztin schätzt sie 4 bis 5 Wochen und hat mir Aufzuchtmilch mitgegeben. Leider mögen sie die nicht, mal versuchen sie unters Futter zu mischen. Entwurmt worden sind sie und müssen heute und morgen nochmal Wurmkur kriegen.

Sie ist süß, aber machen natürlich Arbeit. :D Heute eine Katzenwäsche in die Maschine gesteckt, denn gestern im Katzenkorb gab es gleich einen Unfall. Hier noch ein Bild von gestern.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 

Anhänge

  • 26.09.jpg
    26.09.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben