zwei kleine Kätzchen...

magik

Mitglied
Registriert
28 Juli 2008
Beiträge
12
hallo miteinander!

ich hab da eine frage,meine freundin hat zwei kätzchen in einem wald gefunden,ohne mutter oder besitzer,sie waren schon einige zeit da, weil ihnen kalt war und sie hatten verklebte augen.aber bei meiner freundin,haben sie fast die gleichen,nur ein bisschen besser.

Was ist mit denen und was kann man dagegen unternehmen???
 
Werbung:
Hallo!

Erstmal ist es SEHR wichtig mit den kleinen zu einem Tierarzt zu gehen!!!
Ich denke mal nicht, dass deine Freundin weiß, wie alt die Kleinen sind, ob sie also noch Milch brauchen und auch sonst klingen deine Beschreibungen schon so, als wäre da eine medikamentöse Behandlung von Nöten!

Eine Ferndiagnose stellen kann man hier nicht, die können einfach nur unterkühlt sein, erkältet, aber genausogut einen Katzenschnupfen haben.


Halt uns auf dem Laufenden, was der Tierarzt gesagt hat!
 
also ich glaub die sind noch ganz klein....sind ganz winzig und leicht.sie hatte früher drei....aber einer ist überfaren.die war meine, braun-grau,sie hatten noch eine schwarze und dunkel braune.... ;((unterkühlung-hab ich mir auch gedacht.aber warum sind die denn so lange unterkühlt???)
 
Werbung:
Hallo Magdalena,

war Deine Freundin denn schon mit den Kleinen beim Tierarzt?

Das junge Katzen schnell auskühlen, wenn sie ohne Mutter sind kommt daher, dass sie ihre Körpertemperatur noch nicht selbst konstant halten können - die Mutter wärmt sie ja.

Wie alt die Kitten sind kann man in etwa an ihrem Gewicht abschätzen, also am Besten die Kleinen mal in die Küchenwaage packen und wiegen.

Die verklebten Augen können verschiedene Ursachen haben - Bindehautentzündung, Chlamydien usw. - Ferndiagnosen kann man da nicht stellen, daher ist ein Tierarztbesuch dringend notwendig.
 
Zurück
Oben