zweite katze ja oder nein

kleene25

Neues Mitglied
Registriert
23 März 2006
Beiträge
1
Ort
Berlin
hallo, ich habe einen kater der im april 1jahr alt wird und ich würde gern für ihn eine spielgefährtin holen wollen. Nun meine Frage erist das allein sein ja gewohnt na gut er hat noch zwei kaninchen zuhause, aber ich bin mir nicht sicher ob r eine zweite katze dulden wird. was meint ihr dazu?
 
Werbung:
Eine zweite Katze ist auf jeden Fall gut! In seinem Alter gewöhnt er sich noch schnell an einen Spielgefährten. Ich würde aber einen Kater nehmen. Nach meinen Erfahrungen spielen Kater und Katzen anders. :blume2:
 
Ich stimme wuschi zu und wie!
Ich empfehle dir, ein junges Tier zu holen, das hat Welpenschutz.
Eine Katze sollte man nie alleine halten-es gibt zwar Ausnahmen, wo eine Katze unbedingt alleine sein will, aber die sind selten.
Wir haben 6 Katzen und ich sehe mit Freude, wie sie spielen und miteinander umgehen-so etwas kann der Mensch nicht ersetzen!
 
Mein Tobias ist ein überzeugter Einzelkater:hamster: . Er freut sich immer wenn Besucher oder Tiere die Wohnung wieder verlassen, denn er will eines : immer im Mittelpunkt sein:blume2: und außerdem ist er ein kleiner Angsthase. Wir haben es schon öfters probiert, einmal mit dem Nachbarshund, den hat er zwar ein wenig geduldet, aber er sprang fast in die Höhe, als der wieder ging, und bei den Nachbarskatzen sprang er davon, hinein in die hintereste Ecke und wollte seine Ruhe haben.
So gerne ich wirklich noch viel mehr Katzen hätte, leider, mit meinem Tobias geht das nicht, er würde psychisch zu sehr darunter leiden, nun ist er auch schon bald 5 Jahre alt, da geht so was kaum mehr.

LG:blume2: :blume2:
Ninja
 
Hallo,

ja bitte zwei: habe eine 1-jährige und eine 11-jährige: eigentlich passen die gar nicht zusammen und haben sich aber mittlerweile lieb gewonnen.

Es waren beides Notfall-Katzen und vielleicht überlegst du dir auch so einer Katze ein liebes zu Hause zu geben.

lg
Tanja u Bande
 
Auf jeden Fall

Hallo Ihr Lieben! Also ich stimme meinen "Vorschreibern" voll und ganz zu. Auf jeden Fall eine zweite Katze dazunehmen. Nimm Dir doch eine aus einem Tierschutzheim, da tust Du eine doppelt gute Tat. Dein Liebling hat jemanden zum spielen und eine arme Mietze findet einen neuen Dosenöffner. Ein kleiner Tip, wenn Du die/den Neue/n heimbrinst. Nimm ein Handtuch mit und reibe ihn damit ein. So haben wir es immer bei unseren gemacht (wir haben 8 Katzen und 3 Hunde) hat immer toll funktioniert. So nimmt sein Fell Euren Geruch an und stinkt nicht mehr nach Tierheim. Wenn Ihr die beiden am Anfang beobachtet und ihnen genug Zeit lasst, dürfte es keine Probleme geben. Vor allem wenn Ihr eine junge nehmt, die steht eben unter "Jungschutz". außerdem ist Euer Kater ja auch noch nicht alt, da wird es schnell rund gehen bei Euch. Wünsche Euch viel Glück und Freude
 
Werbung:
Wir haben zum Beispiel 3 Notfallkatzen aus Privathaushalten, Lilly, Strippi und Caruso..........also ich meine, die drei danken es besonders, dass sie nun ein gutes Zuhause haben...........
 
Zurück
Oben