Zweite Katze zieht ein

AW: Zweite Katze zieht ein

Danke für eure Meldungen, ich werde nun mal etwas abwarten, vielleicht kann ich Katerchen noch ein bißchen drin behalten.
Berichte weiter.
Liebe Grüße
Petra
 
Werbung:
AW: Zweite Katze zieht ein

Mach das... Ich versteh es, bei Katerchen war ich auch sehr, sehr übervorsichtig.. Ich hatte immer das Gefühl, dass er nicht "intellegent" genug ist, weil er ja eine reine Indoorkatze war... Aber siehe da, Pinky hat ihn draußen ganz gut angelernt....
 
AW: Zweite Katze zieht ein

Neues von der Katerfront!

Also so ganz geheuer ist dem Katerchen die ganze Situation nicht, obwohl er fast 3 Wochen hier ist. Oft sitzt er im Flur, kommt nicht ins Wohnzimmer, obwohl Miss Zicke ihn ignoriert. Nachts will er plötzlich in den keller und mauzt was das Zeug hält.( er hat alles was er u.E. braucht) steht dann jemand auf (3 Uhr nachts) ist gut. Gesellschaft hätte er aber vorher auch gehabt, schließlich liegt er im Bett. Hoffentlich war es die richtige Entscheidung, ihn aufzunehmen. Ich möchte doch,dass er sich wohl fühlt. Vielleicht wäre ein Zuhause ohne dominante Erstkatze und mit richtigem Freigang doch besser gewesen. Ich gebe zwar noch nicht auf, doch manchmal zweifle ich an der Entscheidung. Es gibt Stunden, da macht er einen zufriedenen Eindruck, aber manchmal.....
Meine Erstkatze ist zwar etwas schräg, aber sonst unkompliziert. Und meine Hunde verstehe ich auch normalerweise. Hoffentlich gefällt es ihm bei uns!
Liebe Grüße
Petra
 
AW: Zweite Katze zieht ein

hallo,

hab mir aus zeitmangel nicht alle beiträge durchgelesen, daher kanns sein, dass ich was doppelt poste.

ich will kurz meine eigenen erfahrungen kundtun.

ich hab mir, als meine altkatze 8 jahre alt war (und ihr langjähriger partner 4 monate vorher verstorben war - sie hat seeeeeeeeeeeehr gelitten unter dem verlust!) zwei 4 monate alte kater dazugeholt.

lange rede, kurzer sinn: es dauerte 6 monate, bis sie die beiden kater akzeptiert hatte, geputzt haben sie sich gegenseitig nach ca. 10 monaten.

leider ist meine altkatze im august diesen jahres bereits verstorben.

als wir uns hunde ins haus holten, dauerte es 17 monate bis zu den ersten hunde-katzen-kuschelfotos.

meine altkatze hat die hunde bis zu ihrem tod NICHT akzeptiert.

was ich sagen will: geduld und spucke - irgendwann wirds schon!

und nicht zweifeln oder aufgeben bitte - du hast katerchen erst seit 3 wochen!!!

lass deiner exzentrikerin erstmal einen haufen zeit - irgendwann kannst auch du uns kuschelfotos präsentieren! :umarm:

lg, uli & zoo
 
AW: Zweite Katze zieht ein

Danke nochmals für alle guten Tipps,
Auch dir Bianca für deine Nachricht. Versuche alles und gebe auch bestimmt noch nicht auf.
Bis dahin
Petra
 
AW: Zweite Katze zieht ein

Zum "nichtaufgeben" kann ich dir nur raten :) Meine zwei haben nach vier Monaten zum ersten Mal gemeinsam im Tunnel gespielt und es wird immer besser. Sie lieben sich zwar noch immer nicht, aber sie suchen sich, wenn die Alte nach Hause kommt. Schau mal....



Erste zaghafte Annäherungsversuche, die geduldet wurden....
 
AW: Zweite Katze zieht ein

Hier bin ich wieder,
Kater ist nun seit 5Wochen hier und wir dachten schon, das Gröbste ist geschafft. Vorsichtiges Nase an Nase schnüffeln und schlafen im Abstand von 1m war schon normal. Aber nun scheint die Altkatze von neuem über den Zuwachs verärgert. Sie stänkert ihn ganz schön an, versucht ihn im Katzenclo zu überwachen und einzusperren. Außerdem erzählt er nach Siam-Art recht viel, und das scheint sie, die lautlos kommuniziert ganz schön zu nerven. Mir tut der Kater etwas leid.Er soll auf keinen Fall hier ein Leben als underdog führen müssen. Hoffentlich verliebt sich Zicke auch bald in ihn.
LG
Petra
 
AW: Zweite Katze zieht ein

Hallo Petra!

Schade dass es immer noch nicht besser geworden ist :( Dass die Alten aber auch so störrisch sein können :(

Ich drück die Daumen, dass sie sich wenigstens mal akzeptieren und dann sich doch noch verlieben!

Bitte weiter berichten! :)

LG
Margit
 
AW: Zweite Katze zieht ein

Ich habe drei katzen und habe sie im Abstand von drei Monaten beziehungsweise drei Jahren bekommen. Ich habe dann jeweils versucht den Neuzugang zu ignorieren und die bereits vorhandene Katze besonders zu beschmusen und zu bespielen damit sie nicht Eifersüchtig wird. Bei mir hat es funktioniert und alle drei verstehen sich gut, auch wenn immer nur zwei als Paar (mal beide Katzen, mal Katze und Kater)zum schmusen zusammenliegen. Gruß Irena
 
AW: Zweite Katze zieht ein

hallo petra, nicht verzweifeln... meine zwei haben geschlagene fünf monate gebraucht und jetzt geht es schon ganz gut. sie liegen meist irgendwo herum, aber immer mit abstand und wenn sie sich berühren wird gebalgt und gespielt und das mittlerweile ganz ohne pfauchen. glaub mir, ich dachte schon, das wird nie.... ;)
 
Werbung:
AW: Zweite Katze zieht ein

sie liegen meist irgendwo herum, aber immer mit abstand und wenn sie sich berühren wird gebalgt und gespielt und das mittlerweile ganz ohne pfauchen. glaub mir, ich dachte schon, das wird nie.... ;)

Ja, das kenn ich :D Ich hab auch bei Mucki und Baghria geglaubt, dass das nie was wird. Kaum ist Baghira im Umkreis von einem Meter in der Nähe von Mucki gestanden, gesessen oder gelegen, hat es nicht mal ein paar Sekunden gebraucht bis sie aufsprang ihn anfauchte und verschwand.... Ich dachte auch das wird nie was,... Naja, als harmonisch würd ichs immer noch nicht bezeichnen, aber sie akzeptiert Baghira zumindest schon mal... :)

LG
Margit
 
Zurück
Oben