zwergkaninchen

dennis

Neues Mitglied
Registriert
4 April 2007
Beiträge
1
hallo, ich bin hier ganz neu. ich hoffe es gibt jemand der mir meine fragen beantworten kann.
heute hat meine häsin 3 junge zur welt gebracht aber leider alle tot. es war ihre erste geburt. die jungen waren auch unterschiedlich groß, was hat das zu bedeuten. meine schwester und ich und meine eltern hätten so gern jungtiere.
wir haben die jungtiere herein geholt und unter das rotlicht gelegt, weil sie ganz kalt waren und haben gehofft wir könnten sie zum leben erwecken.
was machen wir mit den toten jungtieren?
wann können wir unsere häsin wieder zum decken bringen?
im voraus besten dank
dennis
 
Werbung:
AW: zwergkaninchen

warum wollt ihr sie überhaupt decken lassen? Nur, weil Babys so süß sind? Es gibt etliche Kaninchen im TH, denen es schlecht geht.. und dann einfach wieder Junge in die Welt setzen, nur weil die süß sind.. ne, sorry.. hab da kein Verständnis für..

Außerdem muss es schlimm gewesen sein, für die Häsin und sie muss Mangelerscheinungen gehabt haben, wenn alle drei Babys tot und noch unterschiedlich groß waren. Das heißt, die optimalen Bedingungen stimmen bei euch nicht.

Totgeburten wird sie wahrscheinlich wieder haben.. und somit eine kranke Häsin, die irgendwann aus Trauer sterben wird.. wollt ihr das? Anscheinend habt ihr überhaupt keine Ahnung von Kaninchen.. schon mal in einem Buch nachgelesen, was die Ninchen alles brauchen? Auch in der Trächtigkeit?

Tierliebe bedeutet ein bisschen mehr.. denkt mal drüber nach.. wie schlimm

Das ist nicht böse gemeint, aber einfach Tiere vermehren.. das geht nicht.. oder du musst ein bisel mehr erzählen.. wollt ihr züchten? Wie leben eure Tiere? Wie viele Tiere leben bei euch? Wie groß sind die Ställe.. und und und.. ;)
 
Werbung:
AW: zwergkaninchen

Wie jetzt, was geht denn bei dir bzw. bei euch ab?

Hasi decken lassen um Junge zu haben, die wahrscheinlich nicht einmal artgerecht gehalten werden können...und dann, weil die Jungen tod sind, fragst du hier, wann ihr sie wieder decken lassen könnt???

Habt ihr einmal daran gedacht, mit eurer Häsin zum TA zu fahren?
vielleicht sind ja noch Babys im Bauch? oder sie hat noch Schmerzen?
Denkt ihr echt nur daran, kleine Hasis in die Welt setzten zu können?

Was macht ihr denn dann mit den Süßen?
Es bleibt meist nicht bei 3 Jungen, sondern es können weit aus mehr werden?
Leben die Süßen dann alle bei euch?
Wie viel Platz könnt ihr den Süßen bieten?

Ich stimme Süßer Hasi zu, ihr habt wohl keinerlei Ahnung von Kaninchen. Vielleicht solltet ihr euch mal richitg über die Süßen informieren, bevor ihr sie wieder decken lassen wollt!!!!

Das finde ich wirklich schlimm, echt grausam! :spei1:
 
Zurück
Oben