Zwischen Genie und Wahnsinn...

Allroundtalent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
2.985
Ort
Steiermark
hm, ja ich arbeite ja mit meinen Mr. Rusty bzw. er begleitet mich des öfteren mit zu meiner Arbeit und ich arbeite mit Kindern...Rusty macht seine Arbeit sehr einfühlsam und ist einfach toll,
doch zu Hause führt er sich oft auf...bah ich könnte ihn in der Luft zerreißen.
Beispiel von gestern:

Rusty hat mich bereits um halb sechs Uhr morgens geweckt mit lautem Geheule, weil er genau gewusst hat, dass er mit arbeiten gehen darf, weil ich am Vortag die Einsatztasche vorbereitet habe.
Als ich dann runter komm hat dieser Teufel doch wirklich die Türe zum Gästezimmer aufgemacht und die komplette Tasche ausgeräumt...(er weiß, dass dass Gästezimmer TABU ist), naja Shadow und Sam hab ich dann raus auf die Terasse lassen, Rusty hab ich im Haus lassen, damit er sich nicht vorher noch total einsaut, daweil ich mich anziehen und herrichten war, hat er unten in der Küche den kompletten Müllsack ausgeleert, dann ist er auch noch komplett schmutzig ins Bett gehüpft...ich war echt schon stinkwütend und die Zeit wurde knapp...dann bin ich mit ihm zu meiner Kollegin weil wir noch alles besprochen haben, Rusty ließ ich noch raus, damit er sich noch entleeren konnte, naja er hüpfte in den Biotop von meiner Kollegin und stank erbärmlich, so musste ich ihn noch waschen... und ins Auto musste ich ihn heben, weil er einfach nicht einstieg...dann kamen wir e schon zu spät in die Schule und ich meinte noch zu meiner Kollegin, ich weiß nicht, wie sich Rusty heut in der Schule aufführen wird, weil er ist die ganze Zeit schon so drauf...

Wir kommen in die Klasse- schwupps der bravste, besterzogenste, ruhigste Hund, den man sich vorstellen kann. Als die Lehrerin noch meinte, wie ruhig und angenehm dieser Hund doch sei, musste ich echt lachen...
Er war der Vorzeigehund schlechthin, meine Kollegin war so erstaunt, sie hat selbst gesagt, man müsse das selbst erleben um das zu glauben ggg

Am Abend erzählte ich alles meinem Freund, während Rusty seelenruhig auf meinen Füßen lag, ich sagte dann noch: "Er brachte mir sogar den Korb, als ich sagte Bring mir den Korb" (was ich nie mehr geübt habe) und was tut Rusty???
Geht auf einmal los, spaziert raus, holt den Korb mit den Unterlagen für die Kinder uns setzt sich vor mir hin....
Das war echt schon unheimlich.
Mein Mr. Rusty ein Hund zwischen Genie und Wahnsinn wie es im Buche steht ggg

lus13.jpg
 
Werbung:
ich hab jetzt eine wahnsinns lange antwort geschrieben (mit vielen erfahrungsberichten und tipps für dich) aber meine internet-verbindung hat mir beim antworten einen strich durch die rechnung gemacht. die wollte mal kurz nicht mehr, alles weg. *extremangepisstbin*

in kurzform: ich kanns dir nachfühlen. meine mali-mixe sind auch extreme "borderliner", wenn sie schnallen, dass es gleich los geht zum hackeln.
die täten auch austicken ohne ende und übersprungshandlungen setzen.
ich mag das halt nicht und halt sie in schach - was meist extrem anstrengend ist um die frühe uhrzeit. da bin ich beschäftigter als die hunde.

aber ich wollt es nicht anders - ich hätt mir ja auch "schlaftabletten"-hunde zulegen können.
was total langweilig wäre, keine herausforderung und nur halb so viel spass machen täte.
abgesehen davon, dass schlaftabletten leider auch beim hackeln schlaftabletten sind. ;)

ps: ich mag aussies und border, die sind auch so total engagiert beim arbeiten. auch wenn man ihnen manchmal was um die ohren hauen könnte, weil sie so über-engagiert sind und dann echt mal total mühsam. du hast tolle hunde, allroundtalent! :)
 
Guten Morgen!

Ich habe gestern am Abend meinem GG die Story von Mr. Rusty vorgelesen.... er lachte und sagte: Da können wir uns ja nur glücklich schätzen, das wir so Schlaftabletten haben!

Nun musste ich schon schmunzeln, das Hexchen es auch so beschreibt.

Dennoch bin ich froh und stolz auf meine drei Schlaftabletten.
Denn die können auch gaaaaanz anders ;)

Wenn wir übers WE wegfahren, packe ich einen Tag zuvor die Tasche.
Da merkens schon, OHHH OHHHH da ist was im Busch...
Dann wird genau beobachtet, WAS ich einräume.
Wenn die Futterschüsseln mitkommen, habe ich NULL Ruh, bis das sie im Auto sitzen.
Da wird selbst meine Diva zum Sprinter :D

Nehme ich die Schüsseln nicht, sind sie ruhig und gelassen.....

Das " Arbeitshunde " da noch mal anders reagieren, kann ich mir bildlich vorstellen
 
ja ich versuche gewisse Sachen auch in Schach zu halten und bin da auch wirklich streng, DOCH und ja jetzt kommts Rusty hat die Begabung mir genau dann einen Strich durch die Rechnung zu machen, wenn ich wirklich mal im Stress bin ggg
Heute z.B. war er zwar aufgeregt und ist glaub ich schon seit 5 Uhr morgens vor der Türe gelegen ggg, ABER er war ansonsten sehr brav...
Und ja auch ich liebe diese Herausforderung Tag für Tag, Shadow z.B arbeitet mit meinem Freund direkt an den Schafen, da ist er echt gut dabei, Rusty würde aber wahrscheinlich mit den Schafen kuscheln und spielen wollen ggg, weil Rusty glaubt z.B auch dass Pferde mit Bällen spielen, bahhh da hab ich sogar Fotos , wo Rusty den Ball immer wieder vorm Pferd von der Schwester meines Freunde legt und wartet bis das Pferd endlich mit dem Ball spielt *lach*
Jeder Hund braucht halt was anderes, obwohl alle 3 Aussies sind, nur Rusty ist halt wirklich ein "seltsamer" Hund, so schlichtet er z.B das Holz in seinen Körbchen, weil er uns beim Holz Schlichten zugesehen hat, er klettert auf Bäumen (ich kenne keinen weiteren Hund der das macht), und er hat z.b. sich selbst beigebarcht das Wasser aufzudrehen, das ist auch der Grund warum er nicht mehr in den 1. Stock darf, wo das Badezimmer ist.
Denn der Teufel ist sich einfach so mal in die Badewanne abduschen gegangen, wenns ihm gepassst hat, natürlich hat er aber das Wasser rinnen lassen...
Türen öffnet er sowieso alle und kann sogar den Schlüssel überdrehen (dh. Schlüssel dürfen nicht stecken bleiben), 2 mal hat er mich sogar schon aus dem Haus gesperrt weil ich draußen mit Shadow trainiert habe und das haltet er fast nicht aus ggg
Achja und Sam ist zwar unser kleiner "Dümmling" ggg (nicht bös gemeint) ABER er lernt halt alles vom Rusty...Als ich z.B Rusty das Rückwärtsgehen beigbracht habe, hat Sam immer zugeschaut und irgendwann beginnt er einfach Rückwärts durch den Raum zu laufen...bah was haben wir da gelacht, ich hab ihn gleich und sofort gelobt und seitdem kann Sam so gut Rückwärts -Gehen auf Komando wie sonst keiner ggg

Rusty ist wirklich , sagen wir mal so der anstrengenste Hund, aber eben MEIN Hund und der ähnelt mir so sehr, dass ich oft Angst bekomme...
Oft wenn er am Abend so vor sich dahinjammert und JA er kann jammern, lacht mein Freund nur und meint: "Ja ja, wie die Frau so ihr Wau Wau " ggg
 
Werbung:
ich hab jetzt eine wahnsinns lange antwort geschrieben (mit vielen erfahrungsberichten und tipps für dich) aber meine internet-verbindung hat mir beim antworten einen strich durch die rechnung gemacht. die wollte mal kurz nicht mehr, alles weg. *extremangepisstbin*
in kurzform: ich kanns dir nachfühlen. meine mali-mixe sind auch extreme "borderliner", wenn sie schnallen, dass es gleich los geht zum hackeln.
! :)


deine Tipps würden mich trotzdem interessieren... viell hast ja mal Zeit a bissl was zu berichten.
Mit dem AG hab ich z.B mitn Rusty komplett aufgehört, weil da ist er komplett ausgetickt, wenn er nur die Geräte gesehen hat.
Zum Ausgleich longiere ich nun regelmäßig mitn Rusty, das gefällt uns beiden sehr gut.
 
Zurück
Oben