• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hilfe! Problem bei ner Katzenzusammenführung!

Schnuffels

Mitglied
Registriert
12 August 2008
Beiträge
6
Ort
Berlin
:confused: Bin voll verzweifelt. Mein Freund und ich haben uns vor drei Monaten ein Katerchen angeschafft, jetzt ist er 5Monate. Wir entschlossen uns kurzerhand für ne Zweite, diesmal n Mädel, sie ist 2 Monate alt. Seit gestern haben wir sie und Er geht extrem aggressiv auf sie ab, prügelt und beißt nur....
Ob sie sich jemals verstehen? Wir haben sie jetzt erstmal immer in einem anderen Raum. Will die kleine nich wieder weggeben:weinen1:
 
Werbung:
AW: Hilfe! Problem bei ner Katzenzusammenführung!

Vielleicht solltest mal zum Tierarzt und mal fragen ob man den Kater schon kastrieren kann. Meist wird da aus wildem Kater ein verträglicher Stubentiger.
Dann stell mal pro Katz einen Futternapf hin das könnte die Sache auch noch entschärfen.



Gruß
castor
 
AW: Hilfe! Problem bei ner Katzenzusammenführung!

nicht verzweifeln..... versuch mal das katerchen mit notfallstropfen (bachblüten) zu beruhigen und reib das neue kätzchen mit einem getragenen t-shirt von dir, damit es den geruch auch von dir hat. nach zwei tagen ist es noch viel zu früh..... der will halt raufen und sie ist noch ganz verschreckt vom neuen zuhause.... lass sie mal nur zusammen, wenn ihr dabei seid.... sonst würde ich sie für den anfang getrennt lassen. hast wo eine glastüre wo sie sich auch begutachten können ohne angriff ;o).

nur geduld.... ich habe das schon 2 x "durchgemacht" und es hat mal früher und mal später dann doch geklappt....

getrennte katzenklos nicht vergessen und anfangs hab ich sie auch getrennt gefüttert und der kleine hat in einem zimmer geschlafen, wo die alte nicht reinkonnte... bis sich die lage beruhigt hat...
 
AW: Hilfe! Problem bei ner Katzenzusammenführung!

Recht haste hab ja auch 3 von den Mäusefängern. Also hat paar Schrammen an den Ohren gegeben und danach war die Sache bie den Katzis geklärt. Nun prügelt man sich nur noch aus Spass.
Ausserdem gibs ja auch noch den Wuffi und gibt doch nix schöneres als mal eben sich die Krallen an dem Hundeschwanz zu schärfen.:)
 

Anhänge

  • Edda-&-Primus.webp
    Edda-&-Primus.webp
    9,3 KB · Aufrufe: 36
AW: Hilfe! Problem bei ner Katzenzusammenführung!

Wo kann man Bachblüten kaufen? und was kosten die so im circa?
Meine Freundin macht sich übel sorgen weil unser Kater sie übel attackiert, wenn wir es mal probieren die beiden zusammen zu tun. Den großen macht es ziemlich zuschaffen das er nicht mehr ins Schlafzimmer darf, frisst etwas weniger und is anhänglicher geworden. Die kleine steckt es ganz gut weg, sie spielt paar min später schon wieder ausgelassen im Wohnzimmer!
Ab welchen Zeitraum wäre es Sinnlos es weiter mit der Zusammenführung zu probieren?
 
AW: Hilfe! Problem bei ner Katzenzusammenführung!

notfallstropfen gibt es in der drogerie oder apotheke und die werden so um die acht euro kosten.... wegen dem zusammenführen gibt es keine zeitangaben und nach zwei tagen die flinte ins korn zu werfen... ich weiß nicht.... das wäre sehr überstürtzt. natürlich ist der große beleidigt. was dachtest du... stell dir vor jemand setzt dir irgendwen vor und du musst mit dem leben..... lass ihm zeit.... und gib ihm besonders viel aufmerksamkeit.... dann wird es schon...
 
AW: Hilfe! Problem bei ner Katzenzusammenführung!

Geduld,Geduld, Geduld...bei uns hat die Zusammenführung 3 Monate gedauert. Ein gutes Hilfsmittel ist Feliway-Verdunster für die Steckdose- gibt es beim Tierarzt.
Google doch mal, da findet man auch den ein oder anderen guuten Buchtipp.
Viel Erfolg
Petra
 
Werbung:
AW: Hilfe! Problem bei ner Katzenzusammenführung!

Habe vor 3 Wochen auch noch eine dritte Katze (Babykatze) hinzu genommen. Meine beiden schon bei mir lebenden Mädels sind 5 + 3 Jahre. Die ersten 3 Tage war nur Gefauche und Geknurre. Nun spielt sich die ältere (5) Katze schon als Mama auf und weist den Kleinen zurecht. Die andere Katze (3) knurrt ihn noch immer an.

Ich denke es ist wichtig, dass man die Katzen dies untereinander ausmachen lässt, man sollte nur eingreifen, wenn es wirklich zu große Ausmaße annimmt. Deine Erstkatze solltest Du immer als Erstkatze behandeln, d.h. ihn zuerst begrüßen, ihm zuerst das Futter hinstellen etc. Er hat vielleicht einfach Angst, dass ihm durch die neue Katze etwas verloren geht.
Bei mir hat es soweit prima funktioniert.

Was die Bachblüten angeht, kommt es wohl auch darauf an, woher Du kommst. Hier in Deutschland kostet ein Fläschen zwischen 6 + 7 Euro.
Hole sie mir meistens immer bei meiner TÄ, da sie auch homöopathisch behandelt.
 
Zurück
Oben