• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Umfrage!!! Wie Frech sind Eure Katzen?

Freche Katzen.... wie frech sind eure Katzen? Und was lässt Ihr durchgehen?

  • Eher nicht. Sind zu Brav bzw. zu faul zum Toben.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal. Meine Katze/Katzen dürfen sich austoben.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Tussy-Deluxe

Neues Mitglied
Registriert
2 September 2006
Beiträge
3
Hallo Katzenfans.

Möchte gerne wissen wie Ihr es mit euren Stuben Tigern so habt. Sind Eure Katzen unbändige Tiger , die sich nichts sagen lassen? Oder sind es eher schnurrende Sesselpupser???

Also nur mal so in den Raum geworfen.....
Meine 2 Kater Pinky und Brain haben Ihre Namen zu recht.
Es sind 2 Hauskatzen die den ganzen Tag nicht anderes zu tun haben als Blödsinn anzustellen, da geht das eine oder andere zu Bruch.
Denn unsere ca 149m² Wohnung + 130m² Dachboden werden als Spielwiese, Rennstrecke und Verstecken Spiel genutzt. Von Sesselpupser kann bei meinen nicht die rede sein.
Jedes Sisal Spielzeug sowie Fell Mäuse oder sonstige Federwedel werden sofort zerfleischt, zerrupft oder einfach nur zerstört in der Hoffnung das "Frauchen" wieder ein neues Spielzeug kauft.
Was ich letztlich auch tue.... Was bleibt mir schon anderes übrig.
Das Bett gehört natürlich meinen Katzen, auch wenn ich sie 10x pro Nacht rauswerfe. Da ist es egal ob Frauchen ein Super Plüschiges Katzenbettchen gekauft hat. Uniteressant. Katze muss immer im Bett schlafen um Frauchen abzuschlabbern, mit der Pfoter im Gesicht zu tatschen oder einfach nur nach meinen Zehen zu hackeln.
Naja... alles in allem liebe ich meine Katzen wie sie sind, aber bin ich denn alleine mit solchen Räubern oder geht es noch jemandem gleich wie mir?????

Also, ab in die Umfage. Freu mich schon auf Eure Geschichten.

LG Simone
 

Anhänge

  • Mai 20050045.webp
    Mai 20050045.webp
    23,5 KB · Aufrufe: 175
  • Mone Bild0039.webp
    Mone Bild0039.webp
    24,2 KB · Aufrufe: 179
  • Mone Bild0012.webp
    Mone Bild0012.webp
    46,7 KB · Aufrufe: 170
Werbung:
Mein Kater hat das typische Wesen eines roten Katers: Frech und unberechenbar....aber ich mag ihn so wie er ist.

Er ist sehr viel draußen und tobt sich dort aus. Hier drin ist er ehr gemütlich.....aber, auch hier, unberechenbar!

und dann kann er wieder kein Wässerchen trüben...
 

Anhänge

  • 01.webp
    01.webp
    14,8 KB · Aufrufe: 23
  • 02.webp
    02.webp
    16,8 KB · Aufrufe: 23
  • 03.webp
    03.webp
    10,3 KB · Aufrufe: 23
Huhu

hmm.. je nach Katz ganz unterschiedlich ;)

Shiro ist ein Teufel, der aber einen umwerfenden Charme besitzt und sich gleich hinschmeißt, wenn man mal die Stimme erhebt und einen aus großen Augen ansieht.. da verzeih ich auch "notgedrungen" die aus dem Müll geklauten Futterbeutel, die quer über mein Bett verteilt liegen ;) Aber er ist natürlich auch von der Sorte "roter Kater" und zudem gerade mal ein Jahr alt

Andy ist mit seinen 8 Jahren schon etwas gemütlicher und stellt nichts an, solange ich nichts rumliegen lasse.

Und meine Pflegemiezen: jede hat ihren eigenen Charakter und je nachdem sind sie auch frecher oder eher nicht.

Wobei.. es gibt bei mir Regeln, die jede Katz einhalten muss und nach einigen Ermahnungen klappt das meist recht gut :)
 
hallo

Max ist eine Mischung aus unbändigem Temperament, und verschmustem Katerchen.
Für beides hat er seine Zeiten, und da er weiss, das er bei mir immer
willkommen ist, kommt er je nach Lust und Laune um mal zu kuscheln.

Wenn er draussen ist, und ich ihn rufe, dann kommt er schon sofort
angeflitzt.
Aber sonst reizt er auch seine Grenzen aus.

Viele Grüße
Ralf
 
Hola,
bei mir sind die beiden Katzen wesentlich ruhiger als der Kater. Holly ( MC-Mix) spielt fast nie, legt ihr Bauchfell teils in die Sol teils in den Schatten und läßt den Wind durchwehen.
Benga (Siam-Mix) spielt manchmal, wenn sie das zerknüllte Papier eines Ki-Schoko-Riegel findet, den Gizzy liegen gelassen hat.
Gizzy ist mit o.g. Papier sofort zum spielen zu animieren, er tobt dann hin + her. Was alle drei lieben, sind mitgebrachte Einkaufskartons, möglichst mit einer ausgeschnittenen Frontseite, auch leere Erdbeer- oder Kirschkirsten sind gerne genommene Spielsachen. Dann paßt schon x ne 8kg-Katze in eine 2kg-Kiste.
Gizzy und Benga spielen auch miteinander jagen, verstecken und angreifen. Benga unterliegt allerdings immer.
Betten sind bei mir absolute Tabuzone, genauso wie Tische und die Arbeitsfläche der Küchenzeile. Alles andere ist erlaubt. Nachts sind die drei in einer gr. Blückhütte mit vielen Schlafmöglichkeiten.
Zerstört wird fast nichts, auch auf den schmalen Fensterbänken sind sie sehr vorsichtig.
Der zweite Kater (Mau-i) kommt seit ungefähr einem Jahr, erst ängstlich, scheu, schreckhaft, dann durfte ich ihn beim fressen über den Kopf streicheln, dann kam er schon mal rein, wenn die anderen nicht da sind. Jetzt kommt er morgens und abends rein, legt sich aufs Sofa, spielt mit den Kissen und hat ganz schnelle Pfoten, sodaß Kratzer beim vorsichtigen Mitspielen passieren. Er begleitet mich seit 2 Wo morgens, wenn ich das Wasser für die automatische Bewässerung anstelle.
Fotos der Drei sind "Krankheiten/ wieviel frißt eine MC"
 
Hallo,

bei meinen Miezen ist es sehr unterschiedlich.

Minka: normalerweise ruhig, gelassen mit zwischenzeitlichen "dollen 5 Minuten ...bei Pfleglingszuwachs erstmal zickig bis biestig.

Leila: immer ruhig, gelassen und souverän, Mutterinstinkt kümmert sich um verwaiste Kitten.

Schneeflöckchen: gemütlich, teilweise verspielt, durch ihre Taubheit ein kleiner Elefant im Porzellanladen..

Chandani: ein Powerpack in 0 Sek. von 0 auf 100....super verspielt, personenbezogen
 
Also, wie soll ich Peppi beschreiben?

Angst kennt er nicht (außer vor Fensterbänken, muss mal was passiert sein).
Er geht auf jeden zu, alle müssen ihn erstmal kraulen.

Wenn er allerdings seine bekloppten fünf Minuten hat, sollte man ihm besser aus dem Weg gehen, denn man ist potenzielle Beute. :D

Aber als frech würde ich ihn jetzt nicht unbedingt nennen. Er ist.... dreist, ja das trifft es eigentlich ganz gut. :D

Hier mal ein Bild, wo man nicht vermuten könnte, dass er, ein 7-Kilo-Kater, durch die Wohnung flitzen kann, wie ein Irrer. :D
 

Anhänge

  • bisschen klein der karton.webp
    bisschen klein der karton.webp
    86,9 KB · Aufrufe: 116
Werbung:
Meine drei sind auch ganz unterschiedlich.

Janosch ist inzwischen vier Jahre alt und ein typisch roter Kater. Er ist frech und dreist und bekommt immer wieder mal seine 5 Minuten. Dann ist er aber auch ein Schmusekater, wie man ihn schmusiger nicht wünschen kann. Bekommen haben wir ihn schwerverletzt als kleines Kitten, damals hatte er schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und war sehr bissig und kratzig. Heute kann ich manchmal kaum glauben, was für ein Traumkater aus ihm geworden ist.

Klara ist gute 2 1/2 Jahre alt und ein sehr zierliches, gut 3kg Kätzchen. In der Wohnung ist sie oft die Ruhe in Person und macht es sich überall bequem, egal wie unbequem die Stellen sind (letztens lag sie quer über verschieden hohe Marmeladen- /Nutella- /Honiggläser und dem Wasserkocher und hat gepennt, als wäre es das bequemste Kissen was es gibt). Wenn sie ruht kann man sie samt Unterlage durch die Wohnung schleppen und woanders hinlegen. Sie ist oft so entspannt, daß man sie selbst Kopfüber gelassen hochheben kann etc. Wenn sie Ruhe will, läßt sie sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

AAaaabbbeeerrrr, was man diesem Kätzchen kaum zutrauen würde, ist, daß sie eine begnadete Jägerin ist. Sie liegt tief schlafend irgendwo rum und draußen piepst eine Maus oder eine Ratte - so schnell kann man oft nicht gucken, wie sie draußen ist, und meist dauert es dann nicht lange und sie kommt mit der Beute nach Hause und frißt sie dann auf.
An guten Tagen fängt sie mehrere große Ratten, Mäuse und auch leider Vögelchen. Dabei macht sie auch vor Elstern nicht halt und kommentiert die Angriffe der übrigen wütenden Elstern mit weiteren Jagdversuchen (wobei das mit einer noch zappelnden Elster im Maul nicht gut klappt...).

Es ist bei ihr wirklich so, als hätte sie einen Schalter, womit sie in sekundenschnelle von 0 auf 100 aber auch von 100 auf 0 umschalten kann.

Ihre fünft Minuten bekommt sie auch gerne mal in der Wohnung, allerdings werden dann die "Kollegen" gejagt und betobt.
Herunterfallende und laut scheppernde Gegenstände (Kochtöpfe, Gläser, Kram etc.) wird einfach ignoriert.


Mattis ist ebenfalls ein roter Kater, allerdings mit weißem Latz und weißen Pfötchen. Er ist sehr ängstlich und vorsichtig, bei Leuten die er kennt aber auch sehr schmusig. Klara ist seine Ziehmutter, Schwester, Tante, Freundin und Feindin in Personalunion, meistens stecken die beiden zusammen. Wobei er weder Klaras Ruhe, noch ihren Jagdtrieb hat. Aber die beiden sind oft unheimlich nett miteinander am schmusen oder am kabbeln. Und dabei kann auch Mattis mal aus sich raus kommen und mal quer durch die Wohnung heizen.
Wir hoffen, daß er noch etwas mehr innere Ruhe bekommt, und in ungewohnten Situationen und bei fremden Menschen nicht ganz so ängstlich ist.


Janosch mit Mattis, als der noch ganz klein war:

Und einmal Klara, ebenfalls noch jung auf dem Bild:
 

Anhänge

  • 01.webp
    01.webp
    10,7 KB · Aufrufe: 37
  • 02.webp
    02.webp
    17,2 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben