• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

gespenstschrecken

AW: gespenstschrecken

:danke:
Insekten halte ich so seit ca 8 Jahren. Habe mit Stabies angefangen und dann kamen immer mehr andere dazu.
 

Anhänge

  • IMG_0042.webp
    IMG_0042.webp
    12 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0043.webp
    IMG_0043.webp
    11,4 KB · Aufrufe: 66
Werbung:
AW: gespenstschrecken

das waren meine ersten Stabis. Super einfach zu halten. Die Seite beschreibt alles gut. Du mußt aber keine Erde nehmen. Ist schlecht sauber zu halten und die Eier findest du darin auch nicht. Am einfachsten ist Papiertuch. Oder Sand, den kann man gut sieben. Die Feuchtigkeit, die du hast, wenn du täglich sprühst, reicht aus. das mit dem totstellen ist recht lustig. Teilweise liegen die Stunden rum, bis die sich wieder bewegen.
 
AW: gespenstschrecken

Ich habe zwei Pakete Humusgrund geholt (so Ziegel, die man in in Wasser aufquellen lässt, ergibt je 9 l). Das erscheint mir jetzt unpraktisch. Na ja, man wird sehen. Kann es dann ja irgendwann gegen Sand austauschen, denn das mit dem Aussieben gibt ja Sinn, wenn man liest, das die pro Tag (!) 3 Eier legen. Das wären dann 15 am Tag, 105 in der Woche.....das schafft die Bartagame ja nie!

LG, QMomI
 
Werbung:
AW: gespenstschrecken

Die Schlupfrate ist bei denen auch sehr hoch. Ich habe mal nicht ausgesiebten Sand in nem Eimer vergessen, weil ich im Umzugsstress war. Der Eimer ist im Hausflur gelandet. Na ja, erst mal Wohnung fertig kriegen usw und Eimer total vergessen. Ne Zeit später waren im Hausflur kleine Stabies... Sind also aus dem Sand gekrochen und auch ohne ne bestimmte Luftfeuchtigkeit geschlüpft. Wenn du irgendwann zu viele Eier hast, einfach entsorgen. Ich habe die ins Klo gekippt. hatte die Befürchtung, dass die sonst schlüpfen. Obwohl, im normalen Abfall gehts ja nicht, weil der in die Verbrennung kommt. Aber sicher ist sicher
 
Zurück
Oben