• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Fellverlust am Ohr

Werbung:
AW: Fellverlust am Ohr

Wie sieht denn die Haut aus, ist sie schuppig oder gerötet? Ich würde es von einem Tierarzt ansehen lassen, vielleicht ist es ein Pilz.
Einen hübschen Hund hast Du!
:blume1:
 
AW: Fellverlust am Ohr

hallo nicole,
nur aufgrund eines fotos ist es schwer einen rat zu geben. ich würde schon einen TA aufsuchen.
 
AW: Fellverlust am Ohr

Das kann vom Foto her Haarlinge sein, Pilz, Milben oder eine alte Verletzung, die Dir bisher nicht auf fiel, bis die Kruste ab abging.
 
AW: Fellverlust am Ohr

Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Antworten.Beim TA war ich schon,nur ist das Ergebnis meiner TA-Besuche schon recht unbefriedigend.Die TÄ meint es wären Milben,pump die kleine schon seit vier Wochen,mit Insektiziden voll ohne irgendein Erfolg.Ist ja eigentlich auch nur ein Schönheitsfehler im Moment aber es stört mich halt.Hab halt langsam den Verdacht,das es gar keine Milben sind.Verletzung kann eigentlich auch nicht sein,das zweite Ohr sieht genauso aus.@Elli:Danke für das Kompliment,ich hab es meiner Kleinen schon weitergegeben.Zu deiner Frage:Die Haut ist immer wieder krustig rot und schuppig.
LG Nicole
 
AW: Fellverlust am Ohr

bei rot und schuppig würde ich ganz stark auf pilz tippen!! wurde schon ein geschabsel untersucht???

LG, Monika
 
AW: Fellverlust am Ohr

Ich würde auch sagen, wenn nach so langer Zeit der Milben-Behandlung keine Besserung eingetreten ist, muss es was anderes sein.
Rote und schuppige Haut mit kreisrundem Haarausfall deutet auf einen Pilzbefall hin. Das kann aber wirklich nur der Tierarzt feststellen. Behandeln solltest Du es auf alle Fälle lassen, eine Pilzinfektion ist nicht ungefährlich.
Hast Du schon einen Tierarztwechsel in Erwägung gezogen?
:blume1:
 
AW: Fellverlust am Ohr

Die TÄ hat vorgestern auf mein Drängen hin,ein Geschabsel genommen und testet auf Pilzbefall,der Test kann aber bis zu 10 Tage dauern,meinte sie.Woher kommt denn Pilzbefall????
TA-Wechsel hab ich schon überlegt,bin aber schon öfters gesprungen,und hab hier noch nichts passendes an TA gefunden.Entweder es wird nur Symtomatisch behandelt oder in anderen Praxen stimmt dann die Chemie einfach nicht.Ist irgendwie schwierig hier bei uns,deshalb haben wir es dabei belassen.Kann ich denn in der zwischenzeit irgendwas tun,was der Kleinen gut tun würde???Ernährung,Immunsystem stärken oder so.Ich möcht nämlich nicht,das sich das noch weiter ausbreitet,als es sowieso schon getan hat:Heut Morgen,hab ich ein grossen roten Pickel auf ihrer Nase entdeckt.Sie ist doch erst zehn Monate alt,ich versteh es einfach nicht.
Danke nochmal,für eure Antworten.
LG Nicole
 
AW: Fellverlust am Ohr

Schuppig und Kreisrund können wirklich Haarlinge sein.
Du kannst sie kaum sehen, sie ähneln den Milben.
Am Kopf fängt es an, Ohren, Gesicht, Nacken und dann immer weiter.

Sei da nicht so geduldig. Das geht rasend schnell.

Habe das bei einem Pferd erlebt und Hunde sind davor
auch nicht sicher.

Gut gemeinter Rat. Nimm mal eine Lupe und eine starke Lampe
oder nutze das Sonnenlicht.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben