R
ragl21
Guest
Hier möchte ich Euch sozusagen als '"Fortsetzungsroman" unsere kätzischen Mitbewohner vorstellen:
Als wir 2005 unser jetziges Haus erwarben wussten wir nicht, dass es schon bewohnt war.
Noch während der Renovierungsarbeiten erschien Puppe und begrüßte freudig unseren unvergesslichen Hund Ali. Trotz Bauarbeiten fuhr mein Mann gleich los und besorgte Katzenfutter. So erschien Puppe nun täglich und schleppte im Laufe der kommenden Tage täglich ein Katzenbaby an, insgesamt 5, die sie ebenfalls unserem Hund anvertraute.
Wir fragten bei den Nachbarn: ja, Puppe ist bekannt, sozusagen die Dorfkatze, wild geboren und nicht sehr zugänglich. Aha.
Wir zogen dann nach gut 3 Monaten in das Haus ein, natürlich mit unseren damaligen Katzen Michi (er wurde 18 Jahre alt) und Wolfi (er verließ uns im Alter von 19 Jahren). Puppe kam weiter täglich und blieb auch immer länger, ihre Babys wusste sie ja gut versorgt, Ali war ein guter Babysitter.
Mit einem geschätzten Alter von 3 Monaten suchten wir für die Babys Plätze und Puppe lernte unsere TA kennen, Verhütung muss ja wohl sein!
Bis heute ist Puppe eine sehr soziale Katze, die nach wie vor sehr selbständig ist und ihre Freigänge genießt, aber auch sehr viel Zeit mit uns verbringt. Egal welche Tiere zu uns ins Haus kamen, es gab bis heute nie Zoff mit anderen. Puppe ist eine wirklich perfekte Katze, lieb, brav, selbständig, dankbar, schmusig, Problemlos und inzwischen fast mehr Hauskatze wie „Dorfkatze“. Besonders gerne geht sie auch mit unseren jetzigen Hunden Gassi. Derzeit ist sie 10 Jahre.
Dann kam vor ca 6 Jahren Klärchen ins Haus, aber das ist eine neue Geschichte.