Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ach, ich sollte meinen auch mal rasieren. Habe ich mir jetzt doch extra eine Schermaschine gekauft, leider bleibt der Kerl nicht ruhig. Dabei müsste er nur 5 Minuten brav liegen bleiben und alles wäre erledigt.
Ich finde es alle Jahre immer wieder schrecklich Nicht böse sein, aber das sieht immer so traurig aus. Ich weiß, ich weiß, er ist immer verknotet und verfilzt
meine lieben! egon ist ein perser, der leider von seiner vorbesitzerin freigang gewöhnt war, wie die meisten wissen und was das bei einer langhaarkatze bedeutet, brauch ich nicht zu schreiben ich scher ihn nicht selber sondern fahr mit ihm zur TÄ. er lässt sich nicht bürsten (hat die vorbesitzerin mit einer babybürste gemacht ) und was das bedeutet.... mittlerweile hab ich ihn soweit, dass ich ein bissal schneiden darf und ein bissal scheren, aber leider für den haarwuchs zu wenig. trotz der geschorenen stellen war dort filz. wir haben feuchtkaltes wetter und seine haare verfilzen wie wolle und dann wuzzelt er sich noch sooooo gerne im sand trotz zeckenband war er im filz auch noch voller zecken, die man beim kraulen gar nicht bemerkt und soll ich euch was sagen..... er lag gestern dann schon ganz entspannt bei mir und hüpft wie ein kleiner geißbock durch die gegend. so unwohl fühlt er sich anscheinend nicht mit neuer frisur
und an was erinnert er mich???? wie ein grillhenderl....
Ich weiß ja, dass es Egon nicht viel ausmacht und es bei ihm sein muss. Meine das auch nicht böse, das weißt ja, wir kennen uns ja schon lange genug. Dennoch finde ich immer wieder, sieht schrecklich aus.
weiß ich doch aber ich "muss" mich ja wehren
weißt, wie weich der jetzt ist.... sooo herzig! und er kommt mir richtig "erleichtert" vor. und gretchen hat mich schon ordentlich ausgeschimpft
Mooi, der Kater einer Freundin hat dasselbe Problem. Auch ein roter Perser, lässt sich absolut nicht bürsten deswegen müssen dann schon mal die Haare ab. Aber auch wenn er sich in den ersten 2 Tagen immer versteckt fühlt er sich letztendlich wohler, weil ihm die Filz auch immer weh tun.
Meine sind reine Hauskatzen und auch immer verfilzt. Ich möchte nicht wissen, wie die aussehen würden, wären sie Freigänger. Da müsste ich sie wahrscheinlich komplett scheren.
Meine lassen sich aber überhaupt nicht gerne angreifen bzw. am Hinterteil gar nicht und weder Bürsten schon scheren. Ich muss dann alle paar Wochen zur TA, weil sich sonst die Haut darunter auch entzündet.
ich bin immer "froh", dass ich nicht alleine mit dem problem dasteh aber wie schon geschrieben, sie fühlen sich schon wohler.... er liegt ganz entspannt herum und will nur gekrault werden. mit filz mag er das gar nicht gerne, weil es ziept!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.