• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Bau des Auenlandes

Petroccelli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 September 2005
Beiträge
199
Ort
Rodenberg, Niedersachsen
Wenn man schon ein ehemaliges Hühnergehege im Garten hat, kann ja auch ein Auenland für die kleinen Hobbits draus werden, dachte mein Sohn und schon ist dort Baustelle.

Größe des mit 2m hohem Machendraht umzäunten Gehege ist ca 8 X 4m.
Da unser kleines Ninchen gestern 2x durch den Maschendraht ausgebrochen ist, mussten wir nochmal extra absichern mit Ninchendraht. Rund ums Gehege sind Rasenkantensteine, also nichts mit durchbuddeln.
Eine Seite ist das Garagengebäude, wo ein kleiner Raum ist, der eine Hühneröffnung zum Aussengehege hat. Da der Raum aber noch nicht gründlich gereinigt wurde, haben wir den Zugang erstmal verschlossen, das wird erst viel später gemacht.

Da wir auch Marder und einige Katzen in der Gegend haben, kommen die Ninchen nur tagsüber raus, vorerst auch nur unter Beobachtung, wir trauen der Kleinen noch nicht, wer weiß was die noch findet zum durchkrabbeln.

Würd ja gern mal ein Bild hier anhängen aber die sind immer zu groß, wie gehtn das*maldummfrag*
 
Werbung:
Ich habe das Bild gesehen und bin ganz begeistert.....du könntest deinem Sohn sagen, das das so schön geworden ist, das da bestimmt auch kleine Elfen einziehen.......ob wohl auch Hobbits kommen?? :D :D :D
 
Und wieder das neueste...

gestern wurde der Bachlauf teilweise mit Kies bedeckt
Die verfallene Burg wird nun mangels der richtigen Bausteine mit der Playmobilburg aufgebaut. Da sitzt dann der fast 14 Jährige im Sand und buddelt und baut wie ein Kleinkind :jump1:

Wie bekommt ihr das hin das die Bilder bei einer Größe von max 9,8 KB noch erkennbar sind?
 

Anhänge

  • Die Burg2.webp
    Die Burg2.webp
    1,7 KB · Aufrufe: 59
Hallo,

die Fotos müssen nicht 9,8 KB klein sein, das gilt nur für das Benutzerfoto.
Du kannst ganz normal große Fotos anhängen.
Man kann auch über http://www.imageshack.us/ Fotos hochladen,
dort gibt es dann den Link: Hotlink for Forums (1) den dann hier einfügen,dann erscheint das Bild sofort. Das Foto dann natürlich auch ein bißchen verkleinern, aber natürlich nicht soo klein ;)
Würde die Bilder nämlich auch gern sehen :)

LG Lisa
 
....diese dusslige Köchin hier am Pc kriegts nicht gebacken, jedenfalls nicht das Bild hier mit in den Text. :wut3: :wut3:

Dann eben über Fotos des Forumsmitglied, da hab ich welche drin.
 
AW: Bau des Auenlandes

Mann o Mann Petrocelli,

Dein Auenland sieht einfach gewaltig aus- ich hoffe, dass Du nicht böse bist, wenn ich mir Deine Idee im Frühling ausleihe ;-)

Platz hätte ich ja genug in meinem Garten...

Schöne Grüsse

Thomas
 
AW: Bau des Auenlandes

Dein Auenland sieht einfach gewaltig aus- ich hoffe, dass Du nicht böse bist, wenn ich mir Deine Idee im Frühling ausleihe ;-)

..genau das ist es auch warum ich diesen Beitrag reingenommen habe.
Wie erwähnt ist es ein ehemaliges Hühnergegehe, welches mit einem 2 Meter hohen Zaun umrandet ist ( Vorsicht bei Maschendraht, unsere Kleinste konnte durch die Maschen durch! Kaninchendraht im unteren Bereich verwenden).
Das Gras wurde extra eingesägt und ist speziell für Ninchen, aber normales tuts natürlich auch.
Besonders beliebt ist der Hügel mit seinem Bau drunter, gestützt von Y-Tongsteinen und einer Deckplatte versteckt sich unsere nindame gern wenns abends ins Haus geht wegen der Marder.

Viel Spaß beim Bauen im Frühling!!!
 
AW: Bau des Auenlandes

Tja, das wird ein Problemchen werden, denn wir haben richtig viele von den possierlichen Kabelbeissern in unserer Gegend :weinen1:
Aber da auch ständig Mäusebussarde über uns kreisen, muss ohnedies ein Netz darüber...

Schöne Grüsse

Thomas
 
AW: Bau des Auenlandes

Ob ein Netz reicht?

bei unseren Nachbarn wurde die Abdeckung Nachts durch ein Raubtier entfernt, gefunden wurden dann 3 Ninchen mit abgefressenen Kopf, eins ist weg! :weinen1:

Deswegen bleiben meine niemals Nachts draussen.
 
Werbung:
AW: Bau des Auenlandes

Naja, das Netz sollte eigentlich tagsüber schon Schutz sein- da sind wir ja auch nocht teilweise da, und Nachts kommt das Ninchen dann so und so zu uns rein! :biss: damit´s unserem Kleinen nicht so ergeht...
 
Zurück
Oben