• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Mein Welpe hat Durchfall, was soll ich tun?

Birgit

Mitglied
Registriert
17 Februar 2006
Beiträge
21
Ort
Breitenfurt
Hallo,
brächte mal einen Rat: was tun wenn ein Welpe (13 Wochen) ständig Durchfall hat und seit neuestem Blut im Harn? Kann Heute den TA nicht erreichen!!
 
Werbung:
Schnapp ihn und fahr in die nächste Tierklinik mit ihm ... schlimmstenfalls in die Vet.Med nach Wien ...
Länger andauernder Durchfall ist bei Welpen immer gefährlich (Gefahr von dehydrieren) - und Blut im Harn klingt nach einer schweren Infektion ... da würd ich nicht abwarten ...

Durchfall allein könnte von der Umstellung kommen - ich nehme an, ihr habt ihn noch nicht so lange, wenn er erst 13 Wochen alt ist - aber das Blut im Harn ist gar nicht gut ...

hat er auch Fieber? Frisst und trinkt er?
 
Die Schnauze ist feucht, er frist, trinkt und spielt! Er hat gestern von den großen ein Sackerl Leckerli erwischt und etwas zuviel genascht (war in der Nacht) villeicht ist das schuld und er bekommt mal Reis mit gekochtem Hühnerfleisch!
 
:blume2: Hallo Birgit und ein herzliches Willkommen von mir! :blume2:

Normalerweise führt ein Übermaß an Leckerlis nicht zu solchen Symptomen. Zumal Du schreibst, dass der Kleine schon desöfteren Durchfall hatte. Wie Honey und Flauschfussel auch schon schrieben, lass es besser abklären! Es kann viele Ursachen dafür geben, und so seid Ihr auf der sicheren Seite!

Alles Liebe und Gute für den Kleinen und berichte doch bitte dann mal.

Liebes Grüssli Marie
 
Ich wollte auch HALLO :winken3: sagen und Willkommen
018.gif


ich würde dir auch DRINGEND raten, einen Tierarzt aufzusuchen.

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Guten Morgen

allerdings, da kann ich nur zustimmen. Den Hund schnell zum Arzt.

Bei unserem ersten Dobi, die Sarah, die hatten wir von der Strasse aufgesammelt, aber sie hatte leider Wuermer im Magen. Welpen darf man (hier) unter 6 Monaten wenn ueberhaupt nur unter strenger Kontrolle mal rauslassen. Am sonsten drin.

Bei Sarah war es zu spaet. Sie frass und trank und spielte auch.

Vom TA hatte zwar sofort alle moeglichen Arzneien bekommen, aber er hatte uns gewarnt, das es evtl. nichts mehr nuetzen wuerde, da schon Blut im Urin und Kot zusehen war.. und es auch noch roch..

Also, schnell zu TA!!!

Evileins Mama
 
Hallo Marie,
finde ich toll! Wollte Euch nur mitteilen, das es meinem Hunzi-Baby (Jessi) wieder super gut geht. Das Bauchweh stammt lt TA von der Umstellung! Nach der Diät (Reis mit Huhn und Kammillentee) geht es der Kleinen wieder bestens!!
Liebe Grüsse
Birgit:blume1:
 
Hallöli Birgit!

Dankeschön für die Rückinfo! :kuss1: Ach wie schön! :) Ich freu mich das es ihr wieder gut geht! Dann ist Deine kleine Jessi-Maus wohl ein kleines Sensibelchen was den Magen-/Darm betrifft, hm?!

Grüssli Marie
 
Werbung:
Hallöchen Marie,

sieht ganz so aus als wäre sie ein Sensibelchen! Wenn ich da an unseren Blacky denke als der klein war.... nicht zu glauben was der alles "aufgesammelt" hat und nie Magenweh oder Durchfall oder sonstiges! :)

Grüsse Birgit
 
Zurück
Oben