Mein Hund Rex ist auch Impfgeschädigt. Da mein Mann jahrelang Hundesport gemacht hatte, mußte er ja geimpft sein, sonst wird man ja nicht zu gelassen.
Leider ist uns erst nach der letzten Impfung auf gefallen, dass er im Oktober so starken Juckreiz bekommen hat, dass er einen Trichter tragen muß. Das ging dann immer so ein halbes Jahr, aber dieses mal ist es ganz schlimm. Am Tag der Impfung ist er wie gestört durch das Haus gerannt. Ich bin mit ihm am anderen Tag zur TÄ gegangen die hatte ihm Tabletten mit gegben, aber schon nach der ersten war es noch viel schlimmer, er hat auch gepfiffen dabei.
Ich habe im Internet dann über Impfschäden und Nebenwirkungen nach geschaut und genau die habe ich bei ihm beobachtet. Aus den Augen kommt schwarzer Dreck und Eiter, die Augen sind rot entzündet, dafür bekam ich nutzlose Augentropfen. Ich denke, dass auch seine Krallenprobleme daher kommen. 2010 mußten ihm fast jeden Monat eine Kralle gezogen werden, die dann auch ganz verkrüppelt wieder nach wachsen. Die Hunde haaren ganz stark, das kommt sicher auch davon
Ich habe mir alles ausgedruckt und bin am nächsten Tag wieder zur TÄ und habe ihr die Tabletten wieder gebracht, ich mußte nicht mal die eine Tablette bezahlen. Auch habe ich ihr das gegeben was ich aus gedruckt habe. Sie meinte, man kann auch nicht alles glauben, was im Internet steht, auch was in den Impfstoffen drin ist Ihr wäre nichts bekannt, dass ihre Patienten diese Nebenwirkungen bekommen hätten. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich meine Hunde nicht mehr impfen lasse werde, höchstens noch gegen Tollwut, weil wir viel in Waldnähe mit den Hunden laufen. Da meinte sie doch, dass gerade dieser Impfstoff am aggressivsten wäre. Da hatte sie sich doch selbst widersprochen. Die TÄ verdienen sich eine goldene Nase auf Kosten unserer Tiere. Wie man aber auch sieht, gibt es aber auch noch TÄ denen die Gesundheit am Herzen liegt.
Wir haben jetzt bald wieder Oktober und mein Rex muß immer noch seinen Trichter tragen. Ich habe ihm auch so einen Halskragen gekauft, aber der war bei der Hitze nicht so toll für ihn, er hat sich inzwischen auch an den Trichter gewöhnt. Ich versuche es täglich, ihn davon zu befreien, aber leider schleckt er sich in einem unbeobachten Moment wieder wund.
Hätte ich nur den Bericht vor der Impfung gelesen, dann wäre ihm das alles erspart geblieben.