Gina bellt fremde Leute an

Wurz46

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 August 2009
Beiträge
400
Ort
Tirol
Mein Zwerglein bellt wie ein richtig großer Hund, wenn jemand am Haus vorbeigeht. Aber ich muß von vorne anfangen: Wir wohnen in einer sehr ländlichen Umgebung in unserer unmittelbaren Nähe gibt es nur noch zwei andere Häuser. Die Straße die am Haus, aber immerhin 30m entfernt, vorbei geht ist nur zu bestimmten Zeiten mehr befahren, ansonsten bewegen sich aber gerne Spaziergänger und Sportler dort. Wenn ich mit Gina vorm Haus bin und sie entdeckt jemanden der sich dem Haus nähert oder schon vobeigeht, dann bellt sie wie verrückt, geht den Herankommenden sogar entgegen, läßt sich nicht mehr heranrufen und ignoriert mich völlig. Sind die Menschen dann schon ganz nahe, dann weicht sie zurück, nähert sich wieder unserem Haus, hört aber nicht auf zu bellen. Ich habe schon versucht, sie zu holen, dann läßt sich sich aber nicht angreifen, sondern läuft bellend ein Stück weg und bellt weiter. Dann versuchte ich zu sagen: jetzt ist es genug, jetzt passe ich wieder auf, sobald sie nur 2 Sec. still war habe ich gleich ein Leckerli gegeben. Das hat anfangs bedingt funktioniert, jetzt ist wieder alles beim Alten. Da wir auch eine Terasse straßenseitig haben und wir im Hochsommer öfters oben sitzen, muß ich manchmal so alle 10 Min. aufstehen und mein lautes Hundi holen. Anhängen geht nicht, da mein Mann der Meinung ist, daß Gina auf dem Feld neben dem Haus ihre Freiheit ausleben muß. Sie läuft ja eh nicht davon und sollten einmal Rehe dasein, dann kennen die das Gebelle von Gina eh schon und laufen auch gar nicht mehr weg von ihr. Ich gebe ja zu, daß es witzig ausschaut, wenn Gina zwischen den Rehen auf Mäusesuche geht. Außerdem findet er es außerordentlich wichtig, daß Gina fremde Menschen "meldet". Unsere unmittelbaren Nachbaren haben einen Goldi, der nur selten bellt, was sie immer betonen....
Mich nervt das einfach! Das spielt sich aber nur zu Hause ab, denn ich arbeite halbtags und da nehme ich sie mit, da kann kommen wer mag, unser Büro ist "Bellfrei" Sie beschnuppert Kunden und Besucher und das wars dann schon. Gina ist ansonsten ein sehr ängstlicher Hund, laute Geräusche können ihr den ganzen Tag verderben, da kann sie nicht mal mehr zum Gassi raus gehen. Da wird sie dann zum Nervenbündel! Hat jemand einen Rat für mich?
 
Werbung:
AW: Gina bellt fremde Leute an

Habe noch was vergessen. Ich clickere mit Gina, vielleicht kann ich mit dem Clicker was machen. Nur ich muß sagen, Gina sieht die Menschen meistens viiiiiiel früher als ich und beginnt natürlich sofort zu bellen.
 
Zurück
Oben