• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

3mäderlhaus in großer not

puppimaus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2010
Beiträge
101
Ort
wimpassing im schwarzatale
12432538ib.jpg


12432540yh.jpg


12432541tx.jpg



auch in österreich ist leider nicht alles so wie es sein sollte und deshalb ersuche ich bitte um mithilfe bei der suche für einen gnadenplatz für 2 14-jährige goldie mädels und ein 10 jähriges briard-schäfi mädel, welchen die einschläferung droht, wenn sie nicht schnell vermittelt werden.
 
Werbung:
12432538ib.jpg


vorläufige info des besitzers :

Ein 10 Jahre altes Briar Schäfermischlingsweibchen sucht dringend einen neuen Platz sie ist anhänglich liebevoll zu anderen Tieren ist Katzen gewöhnt und liebt alles was kleiner ist als sie. Sie ist ein prima Begleithund fährt gerne Auto oder auch andere Verkehrsmittel sie ist Lärm und Schuss sicher. Sie benötigt jeden Tag Fellpflege und zu Ihrem Speiseplan dürfen nur Trockenfutter,Reis oder gekochte Nudeln mit Cottage Cheese gehören. Sie ist kinderlieb und benötigt sehr viel Liebe und Geborgenheit. Leider müssen wir uns von Ihr schweren Herzen trennen da wir in eine neue Wohnung gezogen sind und unsere Mitbewohner leider keine Hunde leiden können. Bitte bitte helft uns einen guten platz für sie zu finden leider ist die Zeit sehr knapp.
 
12432540yh.jpg


14 Jahre alte Golden Red River Dame sucht dringend einen neuen Platz sie ist wie gesagt 14 Jahre alt und sehr treuherzig und liebevoll sie ist sehr kinderlieb kann gut mit katzen oder anderen Haustieren umgehen sie hat ihren kleinen Sturkopf den man aber mit diesem Alter schon haben darf da sie nicht mehr die jüngste ist hat sie ein paar Probleme beim aufstehen auch unsere Knochen schmerzen sie hat keine Futterprobleme und frisst am liebsten eine halbe Dose mit Beilage (Reis oder Nudeln) sie mag keine harten Knochen zum kauen sie liebt aber die kleinen Hundekuchen als Belohnung da sie schon etwas älter ist mag sie keine langen Spaziergänge schon gar nicht wenn es regnet aber wenn sie einen Garten bekommen würde wäre sie schon zufrieden. Natürlich kann ich nicht versprechen wie lange Ihr Lebensglück noch dauert. Da unsere Mitbewohner in diesem ehrenwerten Haus probleme haben bitten wir auch für sie und Ihre Schwester um einen guten Platz die beiden können nur gemeinsam abgegeben werden. Bitte bitte um Hilfe leider drängt auch hier die Zeit.
 
12432541tx.jpg


Auch nun kommt Ihre Schwester dazu auch sie hat ihre Altersprobleme und tut sich schon etwas schwer beim aufstehen wie gesagt die beiden dürfen nur zusammen abgegeben werden da sie von Baby auf zusammen waren und nie getrennt waren sie Hat die selben Eigenschaften wie Ihre Schwester auch sie liebt keine langen Spaziergänge aber auch sie liebt es im garten noch herumzutollen oder ihn auch umzugraben wie auch ihre Schwester hat sie keine Futterprobleme auch ihr Menü bestand immer aus einer halben Dose und Reis oder Nudeln. Auch für kleine Hundekuchen ist sie immer zu begeistern. Vom wesen ist sie genauso gütmutig wie Ihre Schwester absolut kinderlieb und liebt alle Tiere da sie leider beide nichts mehr hören und schon sehbeeinträchtigt sind dürfen sie nur an der leine (Laufleine )gehen.
Wer hat ein gutes Herz Zeit und viel Liebe zu vergeben für zwei alte liebevolle Damen die nur noch ein paar schöne Stunden erleben wollen. Vielleicht auch Tage oder Monate.
 
Ohje....

mir krampft sich alles zamm, wenn ich das lese...

Nun waren sie solange Treue Begleiter und müssen nun weg....

Ich hoffe, sie bekommen noch eine Chance!!!
 
mir krampft sich auch was zusammen, aber woanders:mad:
ich weiß nicht...vielleicht bin ich ja die einzige der es so geht aber wenn ich lese:
3 alte hund mit altersproblemen müssen abgegeben werden weil man in eine wohnung zieht wo hunde nicht erwünscht sind und die dann eingeschläfert werden wenn sich niemand findet...also ich habe gerade so einen fürchterlichen druck im hals. :mad:
 
mir krampft sich auch was zusammen, aber woanders:mad:
ich weiß nicht...vielleicht bin ich ja die einzige der es so geht aber wenn ich lese:
3 alte hund mit altersproblemen müssen abgegeben werden weil man in eine wohnung zieht wo hunde nicht erwünscht sind und die dann eingeschläfert werden wenn sich niemand findet...also ich habe gerade so einen fürchterlichen druck im hals. :mad:


Glaube mir.... du BIST NET die einzige

Ich hatte gerade für mich überlegt, wie ICH handeln würde und die Antwort ist ganz einfach:

Wer meine Hunde net mag / braucht, der braucht mich auch net!

Der Satz
......und unsere Mitbewohner leider keine Hunde leiden können.......

stößt mir bitter auf!

Was sind das für Menschen, die keine Tiere mögen...?

Ich kann nur hoffen, das sich jemand der dreien annimmt :cry:
 
Ich bin gerade fassungslos.
Wie kann man 3 Familienmitglieder gehen lassen, weil man umzieht? Alte Bäume werden verpflanzt??
Gibt es nicht genug Wohnungen?
Ohne meine Fellnasen gehe ich nirgendswo hin.
Und WELCHER Tierarzt bitte schläfert aus diesem Grund ein??
Meiner würde das NIEMALS tun.
Ich will niemanden angreifen, aber mir tut das Herz weh, wenn ich DAS lese.
 
die beiden goldie-mädels suchen noch, das briard-mäderl hat angeblich einen platz in der steiermark gefunden.
da der besitzer sehr unkooperativ ist, hab ich leider im moment die befürchtung, daß er sie doch einschläfern lässt. einen ta, der das machen würd, gibts angeblich.
einen gnadenplatz hat er abgelehnt, weil die finanziell nicht so gut beinander ist und man die frage des futters und des tierarztes hätte klären müssen.
 
Gibt es denn kein Tierheim was sie vorübergehend aufnehmen kann?
Und zu dem TA möchte ich nur erwähnen...laut Tierschutzgesetz darf ein Tier nur dann eingeschläfert werden, wenn es zwingend notwendig ist.
Den TA möchte ich mal in die Finger bekommen...da würde ich zum Keltenkrieger "Haudraufwienix" werden.:mad:
 
Werbung:
Also wenn ich das so lese, dann bin ich mir sicher, dass der Besitzer die Tiere einfach los werden will. Denn wenn ich lese: der Besitzer ist unkooperativ, lehnt einen Gnadenplatz ab, es gäbe einen TA der die Hunde einschläfern würde...da verkrampft sich auch alles in mir. Und so eine blöde Ausrede, dass ich die Hunde nicht in die neue Wohnung mitnehmen kann. Dann kann ich halt in DIESE Wohnung nicht ziehen und muss mir eine andere suchen. Umstände hin und her.
Und der TA, der die Hunde einschläfert, nur weil sie nicht mehr erwünscht sind, sollte sofort seine Berechtigung als TA verlieren. Aber ich kenne auch eine TÄ, die einen 1 Jahre alten Schäfer eingeschläftert hat, weil ihn der Besitzer nicht mehr wollte...
 
Zurück
Oben