• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

4 oktober tierschutztag

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
guten morgen ! wie denkt ihr über den welttierschutztag ? ich empfinde es immer mehr als hohn ! immer mehr tiere landen aus nichtigen gründen im tierheim oder werden plötzlich verschenkt- undenkbar für mich! gequält vergiftet ( sowie hier bei uns die junge füchsin ) gewildert usw.... sicher schenke ich meinen süssen eine besonderes leckerchen. wie zum frühsück gleich mal ein katzen -red bull ( katzenmilch ) und ein wenig schinken . leider können wir das sowieso nicht ändern. einen schönen tag noch ...... knuddl euch alle :LOL:
 
Werbung:
Guten Morgen!

Wenn es danach geht, haben meine süßen jeden Tag " Welttierschutztag "*grins

Finde es halt auch schade, das man extra drauf hinweisen muss... aber naja.... wie du schon sagst, man kann es im Allgemeinen selber net ändern.
Aber ein jeder kann für SICH seinen Teil beisteuern.

Fressnapf macht heuer auch wieder eine Aktion.... http://www.fressnapf.at/welttierschutztag
 
Hier ein kleiner Auszug aus dem Buch „Gefährten.Konkurrenten.Verwandte“.
Carola Otterstedt / Michael Rosenberger (Hg.) Vandenhoeck § Ruprecht

Die Tiere, Lateinisch: Animalia, übersetzt: Die Beseelten.
Die Beseelung der Tiere sollte eigentlich eine gute Basis für die Mensch-Tier-Beziehung sein. Doch dem ist nicht so; ganz im Gegenteil. Die ursprüngliche und über lange Zeiten sehr enge Verbindung mit den Tieren wich einer einseitigen, immer intensiveren Ausbeutung. Der symbiotischen Grundcharakter der Beziehung, der beispielsweise das Verhältnis von Ameisen zu ihren „Melkkühen“, bestimmten Blattläusen, prägt und diesem Verhältnis Dauerhaftigkeit verliehen hat, ging in unserer Zeit weitgehend verloren. Das (Nutz-)Tier hat für die Menschen gleichsam seine Seele verloren. (Josef H. Reichholf)

Hoffe es ist nicht zu lang...wer schade wenn es gelöscht würde, denn es sagt sooo viel aus.;)
 
Werbung:
ich finde den Welttierschutztag besonders für Kinder doch sehr wichtig, das war auch der Grund warum ich diese Woche jeden Tag mit Rusty in ner Klasse war.
Ich habe den Kindern auch erklärt, dass Tiere nicht sprechen können und deswegen wir Menschen für sie sprechen müssen und genau das tu ich ja auch mit meinem Projekt.
Die Welt ist nicht immer nur schön und perfekt, es gibt einfach mal sehr vie Leid und Not und leider auch sehr viele Menschen , die eben Tieren Leid zufügen und genau DAS sollte aber angesprochen werden.

Kettenhundehaltung, Elektrohalsbänder, das Kupieren bei Hunden und Schlimmers gehört nun mal auch in unsere Welt und genau das sollte auch Kindern natürlich altersgercht erklärt werden, auf die Frage , warum Menschen sowas machen, hab leider auch ich keine Antwort parat...
Aber dafür sag ich zu den Kindern immer: "Desewegen müsst ihr schauen, dass ihr Tiere immer mit Respekt behandelts..."

Meine Hunde haben übrigens auch jeden Tag Welttierschutztag ggg, die brauchen keine besondere Anberkennung an diesem Tag ggg
 
Zurück
Oben