Angelika-Marie
Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Leute,
eigentlich wollte ich nur mal die Tiernahmen aufschreiben, die in dem Spiel Dingwortdomino mit der Zeit entstanden sind. Und vielleicht die einzelnen Tiere vorstellen, im Sinne eines Zoos.
Aber beim Lesen habe ich so viele ulkige Begriffe gefunden, die wollen auch nicht unerwähnt bleiben!
Und so hatte ich hinterher das Gefühl, es kein Zoo, es ist ein Vergnügungspark!
Und man kann ein neues Spiel daraus machen!
Ich habe den Park aufgeteilt in verschiedene Orte, zu denen sich jeweils die Begriffe zuordnen lassen.
Die Erzählform ist frei. Es geht darum, mit eigenen Satzübergängen und Worten aus dem Dingwortdomino ein buntes Bild dieser schrägen Parkwelt entstehen zu lassen.
Die Worte aus Dingwortdomino brauchen nicht chronologisch gewählt werden, jeder kann sich aus dem ganzen Spiel beliebige heraussuchen.
(Ich persönlich bin mit dem Lesen nur bis Seite 42 gekommen, und werde jetzt einfach die wählen, die mir am interessantesten erscheinen.)
Klar, halten sich die Tiere im Zoo auf, die Kinder im Kindergarten, die Sportler auf dem Sportplatz, etc, etc.
Eingeschränkt sind auch neue ( korrekte) Dreihaupt-wortkonstruktionen erlaubt.
Ziel des Spiels: Spaß haben!
Vielleicht habe wir hinterher eine verblüffende Geschichte!
Falls nun überhaupt jemand mitmacht, versucht Eure Begriffe und Sätze den jeweiligen Stationen zuzuordnen.
So sieht der Park aus:
Es gibt also die Orte:
1. Kindergarten
2. Arztstation
3. Plagegeisterschloß und
4. Marktstände( alle Quacksalber gehören hier hin)
5. Tiergelände/Zoo
6. Marktplatz für Veranstaltungen jeder Art
7. Sportplatz
8.künstliche Häuserzeile mit Läden und Versicherungsbüros
9. Flusslauf
10. Erlebniswald mit Hotel-Restaurant
Es gibt auch Personen, die von vorn herein mitspielen:
Z. B der Schnittrosenkavalier und das Blattgoldmariechen.
Diese und alle neuen Personen (die IHR jetzt findet und ins Spiel bringt) ordnen wir der Ziffer 11 zu, sofern es um sie persönlich geht und IHRE Geschichte weitergeschrieben wird.
eigentlich wollte ich nur mal die Tiernahmen aufschreiben, die in dem Spiel Dingwortdomino mit der Zeit entstanden sind. Und vielleicht die einzelnen Tiere vorstellen, im Sinne eines Zoos.
Aber beim Lesen habe ich so viele ulkige Begriffe gefunden, die wollen auch nicht unerwähnt bleiben!
Und so hatte ich hinterher das Gefühl, es kein Zoo, es ist ein Vergnügungspark!
Und man kann ein neues Spiel daraus machen!
Ich habe den Park aufgeteilt in verschiedene Orte, zu denen sich jeweils die Begriffe zuordnen lassen.
Die Erzählform ist frei. Es geht darum, mit eigenen Satzübergängen und Worten aus dem Dingwortdomino ein buntes Bild dieser schrägen Parkwelt entstehen zu lassen.
Die Worte aus Dingwortdomino brauchen nicht chronologisch gewählt werden, jeder kann sich aus dem ganzen Spiel beliebige heraussuchen.
(Ich persönlich bin mit dem Lesen nur bis Seite 42 gekommen, und werde jetzt einfach die wählen, die mir am interessantesten erscheinen.)
Klar, halten sich die Tiere im Zoo auf, die Kinder im Kindergarten, die Sportler auf dem Sportplatz, etc, etc.
Eingeschränkt sind auch neue ( korrekte) Dreihaupt-wortkonstruktionen erlaubt.
Ziel des Spiels: Spaß haben!
Vielleicht habe wir hinterher eine verblüffende Geschichte!
Falls nun überhaupt jemand mitmacht, versucht Eure Begriffe und Sätze den jeweiligen Stationen zuzuordnen.
So sieht der Park aus:
Es gibt also die Orte:
1. Kindergarten
2. Arztstation
3. Plagegeisterschloß und
4. Marktstände( alle Quacksalber gehören hier hin)
5. Tiergelände/Zoo
6. Marktplatz für Veranstaltungen jeder Art
7. Sportplatz
8.künstliche Häuserzeile mit Läden und Versicherungsbüros
9. Flusslauf
10. Erlebniswald mit Hotel-Restaurant
Es gibt auch Personen, die von vorn herein mitspielen:
Z. B der Schnittrosenkavalier und das Blattgoldmariechen.
Diese und alle neuen Personen (die IHR jetzt findet und ins Spiel bringt) ordnen wir der Ziffer 11 zu, sofern es um sie persönlich geht und IHRE Geschichte weitergeschrieben wird.