AW: Rezeptbuch für unsere Hunde
Also, ich kann von meinem Hund nur sagen, dass sie das meiste
nicht frisst.
Keine Nüsse, keine rohen Eier (auch nicht nur den Dotter), keine, aber auch gar keine Leberwurst, nicht unbedingt irgendwelche Wurstreste aus den Kühlschrank, wo käme man denn da hin?
Keinen Braten mit Sauce, keine Nudeln, keine Kartoffeln, kein Gemüse ( außer Möhren) was vom Tisch übrigbleibt.
Keine Haferflocken.
Käuterbeimischung? - Pfui Deibel!
Keine Kekse. Selbst die ( ungesunden, mit Lockstoffen versehenen ) Hundeleckerlis, die es beim Fressnapf an der Kasse gibt, lehnt sie sie ab.
Echt, so einen Hund habe ich noch nie gehabt!
Was sie frisst: Rindfleisch und Kalbsknochen roh. Schweinefleisch gekocht, gebraten. Hühnerfleisch gekocht, Hühnerleber, Hühnerherzen, Putenherzen angebraten. Thunfisch. Gebratenenen / gekochten Fisch= Discounter. Sehr gern Garnelenreste, also die Köpfe und Panzer. ( Aber wann mache ich schon mal Garnelen?)
Reis. Vollkornbrot. Möhren gekocht, ausschließlich
etwas gebratenes Rührei (aber auch nur wenn Speck und Käse mit in der Pfanne waren ), Früchte wie Kirschen, Brombeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren, Melone. Quark, Jogurt, Hüttenkäse, Honig darin ungern ( sie mag offenbar nichts Süßes), neuerlich Feta.
Dazu jeweils einen Schuß verschiedener Öle.
Und das war's im großen und ganzen.
Ich kann mich echt auf den Kopf stellen mit diesem Hund, sie frisst's nicht!
Gut, sie frisst noch grünen Pansen, roh oder aus der Dose, oder getrocknet, und mitunter - aber eher selten - getrocknete Schweineöhrchen als Leckerli. In der Regel find sie die ganz toll, beschnüffelt und bespielt sie ne halbe Stunde - und dann bleiben sie liegen. Ebenso wie Ochsenziemer.
Aber vermutlich reicht ihre Speisekarte für einen Hund. Sie ist für einen Labrador schlank, aber nicht unterernährt.
Von daher kann ich keine großen Kochrezepte anbieten. Wird eh alles nicht gefressen.
Frustrierte Grüße
von
Geli