Bitte schreibt mir Eure Meinung dazu Katzen ins Freie zu lassen,. Es ist mir bewußt dass viele gefahren lauern, aber ich denke, dass es schon toll sein muß soviele verschiedene Gerüche zu erleben,auf Bäume zu klettern und allerlei Getier zu fangen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Pandra
ICh denke man sollte Katzen auf jeden Fall draussen laufen lassen wenn diese das denn bevorzugen. Meine würde sicherlich die Wände hochgehen wenn sie drinnen bleiben müsste.
Nun kann man sagen, dass es, wenn man eine Katze von klein auf als Stubentiger hält, ihr nichts ausmacht nicht draussen zu sein, aber was würden wir sagen wenn man einen Menschen von klein auf in einer Wohnung lassen würde und ihn nie raus ließen?
Es entspricht der Natur der Katze, die ein Raubtier ist, sich Beute zu fangen, draussen herumzustreunen usw.
Original geschrieben von Mag200
das einzige was diese machen können ist die katze an eine Katzenleine nehmen und mit ihr so ein wenig nach draussen gehn.
Original geschrieben von Mag200
es widerspricht dann auch der Natur einen Hasen im Käfig zu halten, oder einen vogel im Käfig zu halten, oder ein Pferd in der box zu halten......
Original geschrieben von walter
Ich weiss nicht.... Ich hab es noch nie probiert, hab aber gefühlsmässig Vorbehalte dagegen. Es ist schon mit einem Hund nicht immer einfach, aber mit einer Katze? Irgendwie käm sie mir arm vor...
Hm.
Bei einem Hasen hätte ich schon ein wenig schlechtes Gewissen wegen der Bewegungsarmut, würde ihn aber vermutlich trotzdem halten und zum Ausgleich versuchen ihm möglichst viel Bewegungsraum zu bieten.
Ein Pferd wird in der Regel ohnehin unter Pferden gehalten und hat Auslauf.
Beim Vogel hört mein Verständnis aber auf - für mich gehört ein Vogel in die Luft und nicht in einen Käfig, mir tun immer wieder die Vögel in Tierhandlungen oder bei Leuten zu Hause sehr leid. Ist das nicht ein trauriger Anblick? Ein Geschöpf, dem im wahrsten Sinne des Wortes die ganze Welt zu Füßen liegt in einen Käfig einzusperren?
Es entspricht der Natur der Katze, die ein Raubtier ist, sich Beute zu fangen, draussen herumzustreunen usw.
...mir tun immer wieder die Vögel in Tierhandlungen oder bei Leuten zu Hause sehr leid. Ist das nicht ein trauriger Anblick? Ein Geschöpf, dem im wahrsten Sinne des Wortes die ganze Welt zu Füßen liegt in einen Käfig einzusperren?