• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Achtung!!!

Andrea63

Neues Mitglied
Registriert
2 Dezember 2007
Beiträge
3
Ich hab mir auf www.hundehilfe.at einen Hund ausgesucht. Gestern bekam ich die Nachricht, daß mein Hund morgen am Flughafen abzuholen ist. Heute wollten sie meine Spendenbestätigung (den Betrag wollten man mir vorgeben). Als ich weniger überweisen wollte, war der Hund binnen 1 Std. an jemanden aus der Schweiz vermittelt. Ich vermute, die kassieren doppelt, und einer bekommt dann den Hund. Der andere hat dan kein Geld und keinen Hund. Als ich per Mail nachgefragt habe, bekam ich nicht mal Antwort.

Lg. Andrea
 
Werbung:
AW: Achtung!!!

Hallo!

Schwarze Schafe gibt es leider überall, das kann man nicht ändern. Vielleicht kannst du ja nochmal bei der Organisation nachfragen, wo der Hund und das Geld jetzt sind und dein Geld zurück verlangen. - Hast du eine Spendenquittung?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich mir nie einen Hund anschaffen würde, ohne ihn vorher kennengelernt zu haben.

Über Hunde aus dem Ausland teilen sich ja bekanntlich die Meinungen, aber vielleicht kannst du das nächste Mal nach einer Organisation Ausschau halten, die die Hunde zuerst in Pflegestellen unterbringt, sodass du das Tier erstmal kennenlernen kannst. Oder du schaust mal in deutschen Tierheimen. Auch da sitzen genug arme Nasen.

Edit: Hab mir die Seite grade mal angschaut. Wirkt alles sehr unseriös. Wenige Hunde werden mir falschen Bildern vorgestellt, wenn man auf die Bilder klickt, kommt ein anderer Hund. Die Beschreibungen sind auch nur sehr unzureichend, teilweise ohne Rassebezeichnung etc.

Liebe Grüße
Sabrina
 
AW: Achtung!!!

Entschuldige Andrea,

aber Du kannst nicht einfach weniger Geld überweisen!

Wenn die vermittelnden Organisationen einen Hund posten zu dem und dem Spendenbeitrag, ist das genau der Beitrag der zu bezahlen ist.

Keine verantwortliche Orga würde einen Hund an einen jemanden abgeben, der nur einen Teil ihres Beitrages zu bezahlen bereit ist.
Und wirklich verantwortliche Organisationen machen vorher Hausbesuche, und schauen sich genau an, wer die zukünftigen Besitzer sind und was mit ihnen los ist.
Dies und einige Zusammenhänge habe ich vorher schon mal lang und breit in Deinem anderen Thread gepostet: "Brauche Auskunft über Hunde aus Tötungsstationen"
https://www.tierliebe.at/threads/5898

Selbst auf die Gefahr hin, dass Du jetzt dieses Forum nun nicht mehr aufsuchen wirst: Ich würde als vermittelnde Organisation keinem Menschen einen Hund geben, der den von mir eingestellten Beitrag kürzt.

Das würde ich als so unseriös empfinden, dass ich den Hund sofort an eine andere Stelle weiterleiten würde, wo man sich seines Preises bewusst ist und er mehr geachtet wird. Denn die "Spende" gilt ja nicht Deinem ausgesuchten Hund allein, sondern verhilft der privaten Organisation weiterhin, andere Hunde zu retten.
Und wenn jemand kürzen will, ist das schlichte Nichtachtung vor der Arbeit die da betrieben wird.

Ich habe mir die Seite jetzt auch angeschaut. Sie ist einfach. Das sind Leute, die fangen offenbar gerade mal an mit der Hundevermittlung. Nichtsdestotrotz hast Du hier zwei/drei private Telefonnummern und Namen, die für den Verlauf bürgen, und das erscheint mir in keinster Weise dubios. Du hast hier Nummern unter denen Du telefonisch nachfragen kannst! Dann mach das auch!
Ich bin sicher, Du wirst Dein Geld, sofern Du welches überwiesen hast, zurückbekommen. Falls Du Zweifel hast, gehe zur Bank und lass Dein Geld rückordern!

Ich bin aber sicher, es wird nicht nötig sein. Auf den ersten Blick wirkt für mich die Orga klein, einfach, aber da so viele namentlich genannte Leute im Spiel sind, doch seriös.
Häng Dich ans Telefon und klär das!
Ich bin gespannt auf Deine weiteren postings!

Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Achtung!!!

Hmmm....

also ich kenne die Seite und die Leute vom Telefon, denn auch ich wollte vor ein paar Jahren einen Hund von dort. Allerdings konnte er net zu Kindern vermittelt werden, leider....

Ich habe IMMER jemanden ans Telefon bekommen und auch die Auskünfte waren sehr nett und direkt!!!!
Kein jaaa, man könnte versuchen... es hieß NEIN, er wird net zu Kindern vermittelt und PUNKT! Fand ich sehr seriös!!!!!!*Daumenhochhalt*

Vielleicht ist bei Dir echt etwas schief gegangen und wenn Du noch interesse hast, täte ich einfach nachfragen! Vielleicht hat der Hund ja in der Schweiz auch erst mal NUR einen Pflegeplatz bekommen?

Wegen dem Geld, sorry, aber da kann ich Geli nur zustimmen!!!!
Sie verlangen net viel für einen Hund und es kommt allen anderen Hunden auch zugute!!!!
Ich hätte damals sogar mehr überwiesen, weil ich für mich einen Festbetrag im Kopf hatte und ich es lieber dort hin gegeben hätte, als zu irgendwem anderen!

Was die Seite selber angeht... ja, sie ist einfach gestrickt, aber auch das erstellen einer für nach außen GUTEN Seite, kostet gutes Geld!!! Und man kann ALLES erfragen! Und wenn man echt interesse hat, dann ruft man sich eh öfter z´samm*lächel


Vielleicht schreibst uns noch, wie es nun ausgegeangen ist???*lieb schau*
 
Werbung:
AW: Achtung!!!

Hallo Andrea,
kann meinen beiden Voschreibern nur beipflichten. Spendensumme heißt in unserem Verein Schutzgebühr und die steht fest. Da gibt es auch nichts zu handeln... und gerade das macht eunen seriösen Verein aus. Wir verschachern die tiere schließlich nicht auf dem Basar.
Nichts für ungut. Wenn du dich wirklich für einen hund aus dem Tierschutz interessierst, wirst du sehn, so laüft es überall.
LG
Petra
 
Zurück
Oben