AW: Achtung!!!
Entschuldige Andrea,
aber Du kannst nicht einfach weniger Geld überweisen!
Wenn die vermittelnden Organisationen einen Hund posten zu dem und dem Spendenbeitrag, ist das genau der Beitrag der zu bezahlen ist.
Keine verantwortliche Orga würde einen Hund an einen jemanden abgeben, der nur einen Teil ihres Beitrages zu bezahlen bereit ist.
Und wirklich verantwortliche Organisationen machen vorher Hausbesuche, und schauen sich genau an, wer die zukünftigen Besitzer sind und was mit ihnen los ist.
Dies und einige Zusammenhänge habe ich vorher schon mal lang und breit in Deinem anderen Thread gepostet: "Brauche Auskunft über Hunde aus Tötungsstationen"
https://www.tierliebe.at/threads/5898
Selbst auf die Gefahr hin, dass Du jetzt dieses Forum nun nicht mehr aufsuchen wirst: Ich würde als vermittelnde Organisation keinem Menschen einen Hund geben, der den von mir eingestellten Beitrag kürzt.
Das würde ich als so unseriös empfinden, dass ich den Hund sofort an eine andere Stelle weiterleiten würde, wo man sich seines Preises bewusst ist und er mehr geachtet wird. Denn die "Spende" gilt ja nicht Deinem ausgesuchten Hund allein, sondern verhilft der privaten Organisation weiterhin, andere Hunde zu retten.
Und wenn jemand kürzen will, ist das schlichte Nichtachtung vor der Arbeit die da betrieben wird.
Ich habe mir die Seite jetzt auch angeschaut. Sie ist einfach. Das sind Leute, die fangen offenbar gerade mal an mit der Hundevermittlung. Nichtsdestotrotz hast Du hier zwei/drei private Telefonnummern und Namen, die für den Verlauf bürgen, und das erscheint mir in keinster Weise dubios. Du hast hier Nummern unter denen Du telefonisch nachfragen kannst! Dann mach das auch!
Ich bin sicher, Du wirst Dein Geld, sofern Du welches überwiesen hast, zurückbekommen. Falls Du Zweifel hast, gehe zur Bank und lass Dein Geld rückordern!
Ich bin aber sicher, es wird nicht nötig sein. Auf den ersten Blick wirkt für mich die Orga klein, einfach, aber da so viele namentlich genannte Leute im Spiel sind, doch seriös.
Häng Dich ans Telefon und klär das!
Ich bin gespannt auf Deine weiteren postings!
Einen lieben Gruß,
Geli :blume2: