ACTAEON´S Pfleglinge - die ersten Tage

Actaeon

Mitglied
Registriert
1 Oktober 2011
Beiträge
13
Im Forsthaus jetzt,zehn Wochen alt,
Dachsmutter aber liegt im Wald.
Ihr Weg zur Höhle nicht mehr weit,
doch dann die Straße,tödlich breit

In Not die Kleinen am Höhlengrund,
noch mollig aber und gesund.
Im neuen „Bau“ auch nicht allein,
der spendente Nuckel muß Mutter sein.

Doch ist es nicht natürliches Leben,
Geborgenheit aber,die können wir geben,
die suchen sie auch,zu jeder Zeit,
durch Nasenduft am „Menschenkleid“.

Ihr Hunger,der nimmt ständig zu,
genießen kann man nicht in Ruh,
der eine drückt,der andre schiebt,
beim fressen keine Rücksicht gibt.

Und ist ihr Teller schließlich leer,
vom andren will man dann noch mehr,
und gerade das was Häschen liebt,
und was so oft es gar nicht gibt.
Es heißt umsonst nicht,frecher Dachs,
das lernt nun auch der Hase Max.
Doch klug und weise wie er ist,
ein Dachs stets friedlich,wenn er frißt.-

ACTAEON
 

Anhänge

  • Actaeon´s Pflegekinder-die ersten Tage_01.jpg
    Actaeon´s Pflegekinder-die ersten Tage_01.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 5
  • Actaeon´s Pflegekinder-die ersten Tage_02.jpg
    Actaeon´s Pflegekinder-die ersten Tage_02.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 5
  • Actaeon´s Pflegekinder-die ersten Tage_03.jpg
    Actaeon´s Pflegekinder-die ersten Tage_03.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 5
  • Actaeon´s Pflegekinder-die ersten Tage_04.jpg
    Actaeon´s Pflegekinder-die ersten Tage_04.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 5
  • Actaeon´s Pflegekinder-die ersten Tage_06.jpg
    Actaeon´s Pflegekinder-die ersten Tage_06.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 6
Werbung:
AW: ACTAEON´S Pfleglinge - die ersten Tage

eins A super zu lesen! Dichtest Du das alles? Aber Du könntest doch auch zu Deinen Zeilen die passenden Fotos reinstellen. Ich hab hier nur die Zeilen und die Bilder muss ich anklicken, das ist SCHADE! Es käme viel besser rüber wenn das passende Bild gleich dabei währe! Z.B. http://picr.de/

Aber DANKE für Deine Zeilen! Ich freue mich was neues zu lesen!:danke:

Ich mag Dachse aber meiner hier, der rennt immer auf einen zu und man muss flüchten, liegt warscheinlich an den Wallnüssen die er liebt, zu dieser Zeit kommt er aber auch nur! Aber er greift an und man muss sich retten! ;-))
 
AW: ACTAEON´S Pfleglinge - die ersten Tage

Hallo Dagmie,

ein herzliches Dankeschön für deine Anerkennung. Es macht mich immer froh, wenn ich durch meine Arbeit anderen eine Freude machen und ein wenig Kenntnis vermitteln kann. Für dich als bereits Dachskundige gilt das natürlich nicht. Ja, ich reime alles sebst. Ist aber nicht so einfach, für die Bilder immer annähernd die richtigen Worte zu finden, macht viel Arbeit aber auch viel Spaß. Mit der Anordnung Bild/Text gebe ich dir recht, auch mir gefällt das nicht. Ich werde deinen Vorschlag annehmen und mir das picr.de mal anschauen, die nächste Folge wird aber noch nicht davon profitieren.
Nun zu deinen Dachs, interessiert mich natürlich. Sicher kein Wilddachs, sondern auch aufgezogen? Rüde und Alter? Wie genau verhält er sich dir gegenüber in den einzelnen Jahreszeiten? Stichpunkte genügen und nur wenn du mal Zeit und dazu aufgelegt bist. Übrigens arbeite ich auch an einer Abenteuergeschichte über ein besonders Dachspärchen, dass auch ausgewildert wurde und das ich längere Zeit begleiten konnte. Eine Leseprobe, wenn es dich interessiert, findest du in meiner Hompage: www.Erlebte-Tierwelt.de. Ich bin kein Wissenschaftler, nur ein Autodidakt, aber mit ganzen Herzen.

Alles Gute

ACTAEON
 
Werbung:
AW: ACTAEON´S Pfleglinge - die ersten Tage

hallo Actaeon,
nein meiner hier ist ein richtiger Wilddachs groß und frech und er hat keine Angst! Er greift an wenn jemand in die Nähe kommt.Habe hier mal was kopiert aus dem Thema Hilfe zur Wildnis vom Sept 2009:D
-------------------------

so, muss mich schnell mal melden! Habe jetzt Bund-Stuttgart un Greenpeace-Radio-Stuttgart angeschrieben und warte halt jetzt mal ab!

Ach ja wir haben hier einen neuen Zugezogenen der die Wildnis auch zu schätzen weiß! So wie er aussieht wohnt er auch schon länger dort drüben und hat sich am Samstag leider verraten! Es ist ein sehr großer kräftiger wohlgenähter Dachs! Boah ein Riesenvieh! Hui, jetzt bin ich noch vorsichtiger was meine Hunde betrifft, mein Sohn hatte schon eine nette Begegnung mit ihm und konnte sich gerade noch auf ein Geländer springen weil der Dachs auf ihn zugerannt kam. Der war hinter den Wallnüssen her und konnte (zu dick) nicht über das Mauerchen hopsen. Also Angriff nach vorne Richtung unser Haus vorbei an meinem Sohn und zurück in seine Heimat.

Die Füchse sind erwachsen und abgezogen sehr warscheinlich bis auf die Fee oder falls wie ich ja angenommen habe ihr was passiert ist übernimmt die älteste Tochter vom Vorjahr den Bau. Diesen gibt es übrigens seid 15 Jahren und der hat die letzte Rodung vor 5-6 Jahren auch überstanden. Den kennt ja keiner außer wir!

So, jetzt brauche ich Geduld, Hoffnung und ganz viel Zeit! Hoffe die melden sich bald und haben eine Idee!
---------------------------------------------

Mein Dachs hier lässt sich Nachts gerne mal sehen und jetzt ist er gerade wieder häufiger da denn es gibt reichlich Wallnüsse und die liebt nicht nur er sondern auch die Füchse! Aber er ist auch sehr gefährlich weil er niemanden aus dem Weg geht wenn er bei dem Wallnussbaum ist.Wir haben gelernt vorsichtig zu laufen wenn es dunkel ist.
 
Zurück
Oben