ärger über den vermieter

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
wir wohnen nun seit 6monaten in diesen häßlichen schaditz ( fühle mich da einfach nicht wohl) und erst war alles im grünen bereich . wir können tiere halten was wir wollen . rinder , schweine hühner (hühner hab ich ja ). der stall ist ja groß genug-nur ist alles mit seinen alten motorräder und klumpert vollgestellt. sogar nachbarn fragen was er mit dem zeug das er dauernd bringt macht. es folgte dann die hühner müssen beim fenster auf ner hühnerleiter raus damit sie eine motorräder nicht vollgacken . kein problem- machten wir. nun muß ich die hühner aber einsperren denn sie lassen im hinteren hof in der wiese was fallen ( um gottes willen !) der aber nur von den hühnern benutzt und selten von ihm wird. aber er steigt immer in die sch.....! das geht nicht also entweder stall oder einen teil absperren .ich hab ja meine beiden ziegenmädels einstweilen i m naturpark geras untergebracht - ich ahnte ja das dieser typ komisch ist. nun suchen wir eben wieder einen vierkanthof. da es hier unmöglich ist zu wohnen . ausserdem will er nicht das wir das haus mit holz heizen (ofen kaputt und das stinkt ja)so müssen wir 117quadratmeter mit öl heizen. drückt mir die daumen das ich bald fündig werde- lg naely
 
Werbung:
Oh das ist aber mehr als ärgerlich. Vermieter können solche A....löcher sein. Ich nehme mal an, Ihr habt das auch alles nicht schriftlich festgehalten was er Euch anfangs zugesagt hat.
Hatte mit meinen früheren Vermietern auch immer Ärger, nicht wegen der Tiere, sondern wegen deren Abzocke. Musste mir immer vom Mieterverein helfen lassen, um gegen deren ungerechtfertigte Forderungen vorzugehen. Nun gut, das alles hat mir dann die Eigenbedarfskündigung eingebracht, angeblich wollten meine ehemaligen Vermieter (Albaner) aus meiner Wohnung ein Büro machen. Ha, ha, mir war von Anfang an klar, dass dies nur vorgeschoben ist.
Habe dann meine neue Wohnung, welche größer ist und ein Zimmer mehr hat und genau gegenüber meiner ehemaligen Wohnung liegt, gefunden. Der Vermieter ist von meinem Ex der Onkel. Gegen Tierhaltung hat er auch nichts, dennoch habe ich einen Anhang zum Mietvertrag gefertigt, worin ich auch noch mehr Tiere halten darf (derzeit habe ich ja 3 Katzen, will zwar momentan auch keine weiteren Tiere, aber man weiß ja nie) und habe mir dies von ihm, dem neuen Vermieter unterschreiben lassen.

Ich drücke Euch die Daumen das Ihr schnell etwas neues und passendes findet und dann nicht mehr so einen A-loch Vermieter habt und alle Tiere wieder glücklich bei Euch leben können.
Umziehen macht nach so kurzer Zeit oder überhaupt umziehen, nicht wirklich Spaß. Ist immer mit viel Arbeit, Stress und finanziellen Ausgaben verbunden, aber manchmal geht es nicht anders.
 
nein natürlich haben wir das nicht schriftlich festgehalten- das ist ja das blöde! aber mich härgert auch wenn er seine pudeldame mithat müssen wir rücksicht nehmen -obwohl sie auf unsere hunde hinbeisst, und überall hinterlassenschaften hinterlässt-aber bei den hühnern regt er sich auf. vor allem wusste er das hühner mit einziehen und er ja gesagt hat das tierhaltung (erlaubt sei)und auch die lakota kein problem ist. natürlich mache ich mir sorgen wie ich jetzt mal die hühner halten soll- denn reine stallhaltung sind sie absolut nicht gewöhnt.
 
Da stehst Du wirklich vor einer nicht ganz einfach zu lösenden Aufgabe. Ich denke aber Du wirst einen Weg finden wie Du es machst und vielleicht hast möglichst bald etwas neues gefunden. Und dann nicht vergessen, alles schriftlich geben lassen.
 
Ich weiß ja wie man sich fühlt, wenn man so ein Idioten von Vermieter hat. Daher kann ich nur helfen, in dem ich Dir Mut zu spreche.

Schau mal hier
http://www.immobilienscout24.at/

Da habe ich mich damals registriert und immer wenn etwas mit meinen Vorgaben einging, Email erhalten.

Hier in Deutschland gibt es noch Immonet worüber man auch Immobilien findet.
Falls der obige Link nicht funktioniert, gibst einfach über google ein, Immobilienscout24 Österreich.
 
Ich wünsche Dir viel Glück.
Falls jetzt nichts passendes dabei ist, kannst Deine Vorstellungen eingeben und dann speichern, dann bekommst immer Mail wenn etwas Deinen Vorstellungen entsprechendes dabei ist.
 
da gibt es eine gruppe, die heisst "waldviertel, wo wir sind ist oben".... da könntest auch posten, dass du was neues suchst...
 
Huhu...

wo genau suchst du denn was?
Zur Miete? Zum Kauf... Leibrente...?

Und wie teuer darf das ganze sein?
Welche Ansprüche stellt ihr im allgemeinen?

Wenn dir das zu privat ist, dann einfach per " Unterhaltung " an mich... habe da ein paar Kontakte*lächel
 
morgen!

entschuldige aber meine laune ist so richtig am nullpunkt. seit gestern weiß ichwie klein das gehege für 7 hühner sein soll und das ist ein witz( nur kann ich nicht lachen ) ich haße es tiere einsperren zu müssen (anbindehaltung usw) und meine hühner sind es einfach geqöhnt sich frei zu bewegen . die katzen dürfen nicht in den stalll da mit sie nicht seine motorräder kaputt machen . ist auch besser so , da steht jede menge gift.

tja ich bin aud der suche nach einem alte geschlossenen vierkanthof mit stall ( selbstvermarkterhof) , wo ich problem los geflügel pferde hunde katzen und co halten kann. unsere katzen sind reine hofkatzen und werden auch keine richtigen freigänger. da unsere früheren katzen freigänger waren und die sind vergiftet worden oder verschwunden. zur zeit ist es nur miete pacht leibrente möglich ( warum erzähle ich dir mal dann pivat)
katzenfan hat mir eine seite gesendet - wo ich aber noch nicht durch bin.

eigentlich möchte ich nicht aus dem waldviertel aber ich habe auch in oö und er steiermark anzeigen aufgegeben. mi der miete ist es so wieviel wohneinheiten, oder eben getrennte häuser ( mehr als 300-500 ist nicht möglich-weniger ist natürlich besser) und daran scheitert es miete oder tiere. wir sind handwerklich ziemlich begabt- so können wir sehr viel selber renovieren. vielleicht hörst du ja etwas. liebe grüsse michi
 
Werbung:
Zurück
Oben