Afterdrüse selbst Entleeren!

Leanim

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 August 2009
Beiträge
1.871
Ort
Berlin-Spandau
Hallöchen ihr Lieben,

man bin Ich froh daß ich die Afterdrüse slbst entreeren kann.

Als Ich die Popos von meinen Hunden frei Schnitt stellte Ich fest das von zwei meiner kleinen Hunde schon wieder die Afterdrüse verstopft ist.War schon einwenig geschwollen.Obwohl Ich 1.mal manchmal 2.Knochen gebe.
Also ran ans werk!:eek:Handschuhe an,öl an die finger und los geht,s.FREI.

Puh,das hat aufjedenfall den Tierarzt erspart.Ein Durchbruch hatten wir schon.Muß doch gründlicher Kontrolieren.
T.A. sagt sie haben eine neigung zu.

Bin in meinem Umkreis die einzige die das immer machen darf.Andere haben gar nicht das problem.Manche Hundebesitzer die Ich mal fragte kannten sowas noch gar nicht.

Ich wollte es einfach mal schreiben.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
Werbung:
AW: Afterdrüse selbst Entleeren!

:blume2:

Klasse:blume2: Silvi, selbst ist die Frau:blume2:

Also ich hab's noch nicht gemacht. Bisher auch keine Probleme.Wenn wir mal beim TA sind zum Impfen oder so, dann kontrolliert er schon mal.

Ich weiß wohl vom Erzählen, das manche Hunde damit echt Probleme haben
und die Bes. es nicht selbst können und zum TA gehen.
 
AW: Afterdrüse selbst Entleeren!

Meine Gina hat auch dieses Problem. Aber ich trau mich nicht es selbst zu machen. Hat dir das der TA gezeigt, wie das geht? Kann man den Hund dabei verletzen? Ich wäre froh, wenn ich es selber könnte...
 
AW: Afterdrüse selbst Entleeren!

Hallöchen

Ja der T.A.hat es mir gezeigt und er hat mich gleich üben lassen.Es kann nicht,s pssieren.Ich habe mich zuerst auch nicht getraut.Aber bei zwei Durchbrüchen:weinen1: habe ich mich zusammen gerissen und es einfach mal ausprobiert.Es gibt zwei wege es zu tun.Einmal von außen und einmal von ihnen.Da muß man den Finger in den Popo stecken.:eek:Das ist auch der sicherste weg alles zu entleeren.
Vieleicht wenn Du deinen T.A fragst,zeigt er Dir das auch.Wenn nicht kann Ich versuchen es Dir zu beschreiben.

Liebe grüsse Leanim
 
AW: Afterdrüse selbst Entleeren!

Ich mache es, wenn es mal nötig ist, auch selber... Die Drüsen liegen am Po auf 5 und (Uhrzeit).

Aber, es stinkt bestialisch.:)
 
AW: Afterdrüse selbst Entleeren!

Ja Ronja,es riecht und wenn man nicht aufpasst dann,oh...........!

Aber wenn man es mal gemacht hat dan wird man besser und man fühlt schon von ausen ob sie mal wieder entleert werden muß.Also ich persönlich bin meinem Dog sehr Dankbar das er mir das zeigte,erspart mir und meinen Wauzis eine menge sorgen.:D
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Afterdrüse selbst Entleeren!

@ Leanim, danke für das Angebot, sehr nett von dir aber es ist inzwischen etwas besser geworden. Das letzte Mal waren wir im Oktober zum entleeren der Analdrüsen. Noch zeigt sie keine Beschwerden und wenn ich nur ein/zweimal im Jahr zum TA mit ihr muß, finde ich es nicht so schlimm. :blume2:
 
Werbung:
AW: Afterdrüse selbst Entleeren!

Supi Reni,das höhrt sich doch wundervoll an.

Ich bin auch gans froh wenn,s weniger wird bis zum aufhören:D:D
Dan Drücken wir uns die Daumen das wir,s auch halten..:)
 
Zurück
Oben