AW: Allergien und Kreuzallergien bei Hunden
Hallo Gertrud, guten Morgen!
Ohje ja, Deine Andra... Das ist aber auch sehr heftig mit ihr!
Konntest Du dann überhaupt mit ihr eine Lebensmittelaustestung/Ausschlussdiät machen?
Das dumme ist ja, das man Fachtierärzte kaum findet. War für Debbie da auch am suchen und habe eine dermatologische Klinik in Hamburg gefunden. Na Klasse, Hamburg... Da fährt man ja auch nicht mal eben so hin.
Es ist schon nicht einfach, zumal auch bei einer ganz normale Behandlung beim TA - wenn Hundi krank ist - immer geschaut werden muss, welches Medi gegeben werden kann. Gerade und besonders was Zusatzstoffe betrifft oder wie mir eine TÄin mal sagte wegen dem Rimadyl, das darin etwas mit Rind verwendet wird. Leider habe ich vergessen was es war.... :weinen1:
Muss da für Debbie auch erstmal schauen - sie reagiert ja auf einiges aus dem Beifussbereich, wodurch erstmal Vorsicht geboten ist bei alternativen Behandlungen. Klar Kräuterpollen...
Wegen den Büchern, hihi stimmt, Du bist ja ein Bücherwurm.
Es gibt da noch 2 weitere die ganz interessant sind. Praktische Dermatologie bei Hund und Katze, umfasst nicht nur die Allergie, und Atlas der klinischen Immunologie bei Hund und Katze, wenn man sich allgemein für Immunologie interessiert. Aber die sind auch furchtbar teuer... 
Boxermaus-Roman?
Na gerne, ich hoffe wir lesen davon noch ganz viele. 
Liebe Grüsse Marie