AW: Amelie und Sandra
Hallo an alle!
@ Klara, Ronja11, ElliB, flocke08, joli64, Nachti, fusselbuerste, mario4410, Lallobe, Valipfote, danke danke :kuss1::blume1: für die lieben Willkommensgrüße. Amelie und ich haben uns sehr gefreut.
Amelie hat sich uns ausgesucht. Als ich am Schloßberg spazieren ging, war sie auf einmal da, bettelte mich um Futter an. Setzte sich auf meinen Schuh und war nicht mehr wegzubringen. Sie war noch klein und schrie und kletterte auf mir herum. So hat unsere Liebe :liebe: begonnen. Ich oder mein Mann haben sie dann jeden Tag gefüttert, angewärmt, trockengeruppelt und mit Medizin versorgt. Ihr freies Leben war sehr schwer wegen Regen, Kälte, schlechtem Futter, Katzenfeinden usw.. Sie hat aber immer gewußt wann ich (wir) kommen und auf uns gewartet. Ihre Schlafplätze waren unter der Bühne der ehemaligen Kasemattenbühne am Grazer Schloßberg, oder auf dem Bühnendach (bestand aus Segelleinen, dass bei Schönwetter mechanisch zu öffnen war), auf einem Baum oder in einem Dachboden eines Türmchens. Dies war alles vor dem Umbau der Bühne auf dem Schloßberg - voriges Jahr wurde nämlich diese Bühnenanlage komplett abetragen und seitenverkehrt wieder aufgebaut - allerdings wurden nun bei der "modernen" Ausführung alle Versteckplätze der Katzen eliminiert. Sie ist früher wie eine Artistin im Zirkus in luftiger Höhe über einen Belichtungssteg gegangen (ist in ca.10m Höhe, damals wurden dort die Scheinwerfer für diverse Vorführungen befestigt). So ist sie eine der meist fotografiertesten Katzen am Schloßberg geworden. Sie wurde aber auch oft fotografiert, wenn sie bei mir auf meinem Schoß gesessen ist. Aber sie war immer vorsichtig und fluchtbereit Fremden gegenüber. Deswegen genießt sie die Ruhe und das Ungestörtsein bei uns jetzt in der Wohnung. Als jedoch die Umbauarbeiten auf dem Schloßberg begannen, und sie sukzesive ihrer Verstecke beraubt wurde, und in dieser Zeit unser geliebter Norwegerkater Micky seine unwiederbringlich letzten Weg antreten musste :weinen2::b77::weinen1: - haben wir uns am nächsten Tag kurzer Hand entschieden Amelie zu uns nach Hause zu holen... :katze3:
Obwohl sie die schöne Natur ja jetzt nicht mehr hat, dafür hat sie aber einen schönen Balkon mit Pflanzen. Als bis zu diesem Zeitpunkt absolut freilebende Wildkatze hat sie sich von ersten Moment an in der Wohnung eingefügt - kein einziges Mal miaut sie oder hat nach draussen verlangt. Nach ein bis zwei Stunden hat sie das erste mal ein Katzenklo von sich aus selbsständig benutzt. Amelie hat sich überdies wie eine Katze verhalten, als ob sie schon immer in einer Wohnung gelebt hätte - sie benützt häufig den Kratzbaum, hat aber bis heute weder ein Möbel noch irgendwelche Vorhänge beschädigt. Mittlerweise schläft sie sogar die ganze Nacht im Bett - oft sogar laut schnurrend auf meinem Körper....... :b98:
allerliebste Grüsse
sandra u. amelie