• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Asthma bei Katzen!

Leonchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 März 2011
Beiträge
2.552
:(War mit meinen Sandro wieder mal bei TA, weil der Husten mehr und stärker wurde, hat er nicht zum 1. Mal, beim letzten Besuch wurde schon gesagt chron. Lungenleiden, muss man beobachten! (Lunge auch schon verändert!)

Jetzt wieder Röntgen gemacht, es ist Asthma bronchiale, gut AB gegeben und Cortison hochdosiert mit einen Schlag weg der Husten, AB nur 3 Tage weil wie immer mit Darm reagiert, Cortison aber noch weiter, ist sicherlich nicht die Lösung, er ist ein Psycherl, schlimme Kindheit, ne Panikkater! Er hat immer grosse Angst um mich wen ich weggehe oder fort bin!:( Kindheitserinnerung!
Gebe ihm eh schon Bachblüten auf die er gut reagiert!!;)

Habe eh vor zum einen Tierhömopathen mit ihm zu gehen, aber die Fahrt macht mir zu Denken, sehr langer Weg!! Mein Mann wegen Fahren!!:rolleyes:

Wer hat von euch Erfahrung mit sowas, was gebt ihr oder was kann man geben, Bachblüten oder Homöpathie!!

Jetzt ist er wieder selig, weil er Ruhe hat von Husten!!:)

So sieht er jetzt aus!!:D
 
Werbung:
AW: Asthma bei Katzen!

Ich kenne wenn dieses bei Asthma:
Tartephedreel-Tropfen, 2 x täglich geben, über einen längeren Zeitraum.
Außerdem kannst Du auch Inhalieren. Besorge Dir so einen Aufsatz für Babys aus der Apotheke. Lass Dir vom TA das Mittel geben - ist zwar auch Cortisonhaltig - ABER es wird direkt in die Atemwege gesprüht und kommt so nicht im ganzen Körper vor.
 
AW: Asthma bei Katzen!

Ich kenne mich zwar mit Katzenasthma nicht aus, aber würde mal meine Reinigungsmittel überprüfen.
Viele Duftstoffe stören unsere Katzen und machen Beschwerden.
 
AW: Asthma bei Katzen!

:danke::danke:@Ronja, danke für den Tipp mit Mittel, das mit der Inhalette habe ich schon erfahren!! Gibt es sogar eig. Inhaltette für Katzen schon!
Hier die Seite von der Inhalette:

http://www.loetzerich.de/Gesundheit/Bronchitis-Asthma/bronchitis-asthma.html

@Fusselbürste, nehme nur natürliche Mittel, die schon immer seit ich Katzen habe! Es ist sicherlich psychisch bei ihm! Ist ja bei Asthma bekannt!! ;)

Werde seine Haare untersuchen lassen, die machen dort wie unten Link, Untersuchung und stellen dann fest was es ist und stellen die hömopathischen Mittel zusammen auf das Tier angepasst, hat schon vielen Tieren geholfen, mit grossen Erfolg!!;)

http://www.institut-wildenfels.de/home.html
 
AW: Asthma bei Katzen!

Ich hatte für meine Celly auch eine Tierheilpraktikerin, welche natürlich auch homöopathisch behandelt. Bei mir war es so, dass die THP beim ersten Mal zu mir nach Hause kam. Wollte sehen, wie Celly lebt, wie sie sich in ihrer natürlichen Umgebung verhält etc. Da Celly zum damaligen Zeitpunkt sehr krank war (Zahnfleischprobleme) wurde sie auch dagegen behandelt.
Meine Erfahrungen mit THP waren sehr gut und ich würde es jederzeit wieder machen.
 
AW: Asthma bei Katzen!

War ja mit Sandro nochmals bei TA zur Kontrolle, keinen Husten mehr seit Cortison, TA meinte, das inhalieren ist net soo gut, da sie immer nen extremen Schub von Cortison bekommen, Spiegel dann extrem hoch und nieder, besser alle 3 Tage nur 1/2 Tbl. = 2,5 mg Prednisolon geben, ist minimal und besser für ihn, das mal bis Tbl. aus sind! Dann Pause und mal schauen was dann ist mit ihm!!:cool:

Er ist total happy das er keinen Husten mehr hat, zufrieden, schmust viel, frisst mehr ... eh klar, Cortison...., er hatte 3,8 kg beim TA, war schon mal bei4,8 kg:rolleyes:, spielt mehr mit seinen Kumpel, gut gelaunt!!:D

Ich lasse das mal sooo, werden wir sehen!!:cool:
 
AW: Asthma bei Katzen!

Das freut mich zu lesen, dass es ihm jetzt ohne Husten dank Cortison so viel besser geht. Daumen sind gedrückt das es so bleibt, auch dann irgendwann ohne Cortison.
 
AW: Asthma bei Katzen!

Hier mal ein Link für Dich.

http://www.bachblueten-apotheke.com.../mirianapetbachglobulifuerheimtiere/index.php

Wenn Du die jeweiligen Blüten anklickst und Du nach unten scrollst, dann kannst Du lesen, wofür sich diese Blüten eignen. Sind Bachblütenglobulis welche Du mit Wasser selbst ansetzen kannst.
Ich benutze sie schon seit längerer Zeit für meine Celly und setze sie immer selbst an.
 
AW: Asthma bei Katzen!

:danke:Danke für den Tipp, kenn die Seite schon, nur mal vergessen wo es war, danke dir!!:danke:
 
:)So mal Zwischenbericht nach langer Zeit! Sandro geht es gut, durch ein anderes Forum kam ich auf eine Dame in Deutschland die Bioresonanz macht, trifft immer genau alles und gibt auch die Behandlung durch, ich schrieb ihr, schickte ihr von Sandro Haare, Trofu und das Futter was er bekam!! Nach lange Warten die Hölle bei ihr, sooo viel zu tun von aller Welt bekommt sie die Aufträge auch für Menschen!!o_O

Sandro hat schwere Allergie, auf Waschmittel chem. , alles was es gibt, im Futter auf Getreide, die ganzen Chemikalien was drinnen sind usw, mich haute es von Hocker momentan, gut alles Chemie weg, (auch ich lies mich austesten von ihr, war auch Katastrophe! Aber mit ihrer Hilfe geht es mir auch schon bestens!), gut dann noch Hömopathie dazu spez. ganz eigene, bekam ich nur in 1 Apotheke in Österreich! Futterumstellung, haute durch die Hömopathie hin, war froh, bei den Sturschädel!:sneaky:

Jetzt nach 3 Monaten wurde er wieder gesund, der Alte wieder, schmusiger wie vorher, kann gar net sagen wie ich der Dame dankbar bin, mir hat sie auch geholfen super mit Hömopathie und Ernährungsumstellung, habe auch Allergien verdammt viele, Toxine von Viren usw.!! Nur leider gibt es nur sie, sonst macht das niemand, die Dame ist auch sehr freundlich, nimmt sich deiner sehr an, schreibt immer sofort zurück net immer, wen sie zuviel zu tun hat!! Bin froh sie gefunden zu haben!!;)
 
Das hört sich gut an. Und war die Inanspruchnahme dieser einzigartigen Dame sehr teuer ?
Da ich ja seit Juni 2012 gesundheitliche Probleme bei meiner Polly habe, habe ich jetzt auch wieder meine Tierheilpraktikerin angemailt. Haben jetzt Termin für kommenden Donnerstag ausgemacht und ich hoffe, sie kann helfen. Daher fand ich das was Du über diese Dame geschrieben hast, sehr interessant.
 
Werbung:
(y)Danke euch, ja sie war sehr teuer, aber das Geld war es wert! 250 Euro, Hömopathie kaufte ich selbst in der Spezialapotheke, Wien Roter Krebs, die kostete auch noch 40 Euro!!

Aber jezt gerade liegt er selig auf meinen Schoß, das tat er noch nie, er ist einfach wieder glücklich, ich natürlich auch!!!;)
 
Zurück
Oben