• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Atemprobleme bei Hunden

hubsi

Neues Mitglied
Registriert
7 Januar 2007
Beiträge
2
Hi ihr Lieben!

Vor 5 Jahren ist das Liebste Wesen das es gibt in mein Leben getreten, meine Hündin. Sie schon fast 12 Jahre alt und hat schon einen Leidensweg hinter sich, weil viele sich einTier anschaffen ohne aber auch die Verantwortung und Aufgaben zu sehen. Sie ist wirklich mein ganzer stolz und für mich das wichtigste auf der Welt.
Seit einigen Monaten haben wir das Problem das die in der Nacht schwer Luft durch die Nase bekommt. Es beginnt meistens so gegen 2 in der Früh. Da ist die Nase total verstopft und es klingt wie wenn sie total verschliemt wäre. Wir haben schon eine Rinoskopie machen lassen und geben jetzt auch Antibiotika und einen Asthma Bronchialspray, aber es kommt trotzdem immer wieder. Jetzt haben wir auch schon gedacht, das es eine Allergie sein könnte.
Vielleicht hat von euch irgendwer ähnliche ERfahrungen oder weiß was zum Thema Allergien, wo vorwiegend die Atemwege betroffen sind.
Danke für eure Hilfe und viele Streicheleinheiten an eure Lieblinge
 
Werbung:
AW: Atemprobleme bei Hunden

hallo hubsi,
vielleicht ist es wirklich eine allergie.
hast du in letzter zeit irgendwas verändert? futter, leckerlie, putzmittel, dein duftwässerchen...? denk mal scharf nach.
was hat den die untersuchung ergeben? schreib das doch bitte mal auf, dann suche ich etwas entsprechendes heraus.
meine kiki ist elf und schnarcht sehr, es hört sich immer an, als ob ihre lunge voll mit irgendwas wäre. sie tobt aber immer noch ausgelassen herum.
wie sieht es in dieser hinsicht bei deinem hund aus.
melde dich mal, vielleicht kann ich helfen.

gruß

naturi
 
AW: Atemprobleme bei Hunden

Hallo Naturi!

Danke für deine Antwort. Meine Juwels hat diese Probleme ca. seit 3 Monaten. Am Anfang hat die so Richtig aufgezogen, wie wenn du durch einen verstopften Strohhalm trinken mußt. Seit dem wir mit Pulmicort inhalieren, ist das weg, aber sie klingt immer noch verschleimt. Meistens fängt es in der Nacht extrem an so gegen 2 Uhr. Wenn wir unterwegs sind mit dem Auto hat sie oft nichts. Sie tippen in der Klinik auf chronische Rinitis. Aber es ist komisch, weil es war ein paar Tage nachdem wir mit Medikamenten begonnen haben, total gut war und dann hats wieder begonnen. Ich guck mir nochmal genau den Befund an, und dann würd ich mich wieder melden, wenns für dich ok ist.

Danke
und Streicheleinheiten an deine Kiki
lg
HUbsi
 
Werbung:
AW: Atemprobleme bei Hunden

ist okay. wenns chronisch ist, dann kannst du nur erleichterung verschaffen. das ist ja aber auch schon etwas, oder. du darfst nicht vergessen, sie ist auch schon eine ältere Damen.
zugegeben, wir vergessen das auch manchmal. unsere kiki ist jezt etwas zu gut durch den nicht-winter gekommen, aber sie stiebitz auch unserem dobi auch leckerchen und futter weg und knurrt die große an, wenn diese prodestiert. kannst bald sagen "je oller - je doller".
auch deinem liebling ist sicher irgendwie zu helfen. Wir strengen uns einfach alle an, oder?
hubsi, ich wünsche eine schöne woche und gute besserung für juwel.

al

naturi
 
Zurück
Oben