• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Atv tiersendung!

Mia1983

Neues Mitglied
Für eine neue ATV-Tiersendung suchen wir eine nette Familie mit einem Kind zwischen 10 und 12 Jahren aus Wien, die sich gerne einen kleinen Welpen ins Haus holen möchte. :blume2:
Kosten für Anschaffung und Erstversorgung (Impfen, usw.) übernehmen selbstverständlich wir!

Wenn Sie Interesse haben, dass wir Sie in dieser schönen und spannenden Zeit begleiten, melden Sie sich unter: :reden:
01/213 64 946 oder 0676/47 16 586 oder eine E-Mail unter: casting@prisma-entertainment.at

Werbung:
AW: Atv tiersendung!

Für eine neue ATV-Tiersendung suchen wir eine nette Familie mit einem Kind zwischen 10 und 12 Jahren aus Wien, die sich gerne einen kleinen Welpen ins Haus holen möchte. :blume2:
Kosten für Anschaffung und Erstversorgung (Impfen, usw.) übernehmen selbstverständlich wir!

Wenn Sie Interesse haben, dass wir Sie in dieser schönen und spannenden Zeit begleiten, melden Sie sich unter: :reden:
01/213 64 946 oder 0676/47 16 586 oder eine E-Mail unter: casting@prisma-entertainment.at

Dieses "Angebot" finde ich wieder mal nur TV-mäßig gedacht.
So ein Unsinn!!!

Man muss die Leute nicht noch durch solche Angebote animieren sich einen Hund ins Leben zu holen, dabei bleibt die Vernunft oft auf der Strecke.

Es gibt 100te Rassevereine die in diesen Tagen Welpen abgeben die zu ihren neuen Besitzern kommen. Da müsste sich doch auch jemand finden lassen, der sich hoffentlich schon mehr Gedanken zum Thema Hund gemacht hat.

Ebenso sind sicher in Tierheimen Welpen zu vergeben, die ihr begleiten könnt.
Und die Tierpfleger dort könnten auch mit Rat und Tat involviert werden.
So fände ich das viel besser.

Wo die Zuschauer auch noch was lernen können. Oder seid ihr vielleicht drauf aus, ein Soap zu drehen, bei der es drunter und drüber geht. Damit die Leute was haben worüber sie sich aufregen können - damit die Sendung auch wer anschaut.

Jedenfalls eine wirklich schlechte Marketingidee. Fällt euch nichts Besseres ein? Volksverdummung ist das.

Lieber Yoox!

du warst ein bisschen voreilig mit deinem Urteil.
Wir suchen eine nette Familie, die natürlich OHNE unser zutun die Entscheidung für einen Hund gefällt hat. Wir möchten diese Familie lediglich von Zeit zu Zeit mit der Kamera begleiten.
Es wird auch ein Welpe aus dem Tierheim sein!
Dies soll keineswegs eine "Volksverdummung" wie du es nennst sein, sondern ganz im Gegenteil Probleme und Lösungsansätze aufzeigen.

Diese Sendung besteht außerdem nicht nur aus diesem kleinen Teil, sondern aus 3 weiteren Beiträgen, in denen verschiedene Themen aus dem Bereich Gesundheit und Erziehung behandelt werden.

Ich hoffe, ich konnte deiner negativen Einstellung etwas entgegensteuern, liebe Grüße Mia ;)

Hallo Mia1983!
Ich habe keine Ahnung welche Verbindung du zu ATV hast, und habe nur auf das reagiert wie deine "Ankündigung" bei mir angekommen ist.

Das waren meine Bedenken, wenns nicht so ist/wird, dann ist ja alles bestens.

Wir werden's sehen!

Mia1983 scheint von einer Produktionsfirma zu sein, die im Auftrag von ATV wohl diese Welpendoku dreht. Ist ja heutzutage schon recht üblich, dass Teilnehmer für TV-Formate über Internet-Foren geworben werden. Oft melden sich auf diese Beiträge auch Menschen, die unbedingt ins Fernsehen kommen wollen und meist dann auch den Produzenten das liefern, was sie sehen möchten.

Werbung:

Hallo!

Was ich befürchtet habe ist eingetroffen. Man hat Leuten die wenig Ahnung haben aber halt einen Hund wollten einen Golden Retriever aus einer Zucht, die anscheinend nicht dem ÖKV (auch nicht ÖHU) angehört, vermittelt. Weils ja so günstig ist. Dabei finde ich die Familie ja in ihrer Naivität ja süß und sympathisch. Jeder hat ja mal klein angefangen.
Die kommen vielleicht auch noch drauf.

Was mir noch ungut aufgefallen ist: Die Züchterin gibt auf ihrer HP keine Auskunft über Abstammung oder Gesundheitsuntersuchungen. Dafür züchtet sie anscheinend zwei Rassen und hatte auch zwei Würfe zu dieser Zeit.

Für die frischgebackenen Welpenbesitzer hätte ich mir mehr professionelle Beratung besonders in Welpenerziehung und -förderung erhofft.

So wie sich das in ATV darstellt, können Zuseher nichts davon lernen und am allerwenigsten der Welpe. Ich hoffe er überstehts trotzdem und nimmts nicht krumm.

Es gibt in dieser Sendung keinen Beitrag wo nicht Whiskas oder Pedigree als Futter vorkommt.

Über Neuerungen bei Impfungen wird man nicht informiert. Ah, ich hatte ja vergessen, so neu ist das ja nicht mehr also muss man ja auch nicht drauf hinweisen, was man jahrelang verschweigt. Für was man nicht gefragt wird, brauchts ja auch keine Antwort.

Hund & Katz ist keine Informationssendung sondern nur Soap und Promi-Promotion. Schade!

Tierschutzrelevant ist es auch: man zeigt hier eine Welpengruppe von Dobermännern mit kupierten Ruten.

Muss man unbedingt Negativbeispiele geben um Quoten zu bekommen?
Gehts nicht auch informativer und seriöser?

Zurück
Oben