Aus meinem Leben bei meiner Familie

Bernerfreund

Mitglied
Registriert
7 Februar 2005
Beiträge
6
Ort
Bonn NRW
Hallo,
mein Name ist Evi vom Verlacher Forst, genannt Fee und ich möchte Euch mal etwas aus meinem Leben bei meiner Familie berichten.
Meine sportlichen Aktivitäten kann ich leider nur mit meinem Herrchen ausüben, der Gesundheitszustand von Frauchen erlaubt das nicht mehr. Mit Herrchen gehe ich regelmäßig in die Hundeschule und wir haben auch einen Kurs Nasenarbeit mitgemacht was mir sehr viel Spaß gemacht hat und wir nehmen immer an den Wanderungen der Gruppe Rhein-Sieg teil.
Im September des letzten Jahres fuhren wir schon morgens Richtung Rheinbach und eigentlich fing alles ganz harmlos an. Am Treffpunkt waren schon viele Berner mit Ihren Futterknechten und einigen Bollerwagen, ich ahnte schlimmes denn wir waren mal am Nierderrhein und haben uns bei der Gruppe das Training zum Wagenziehen angesehen.
Ein Mensch der von Herrchen als Mark Niemeyer vorgestellt wurde fing an etwas von Wagenziehen, Geschirr und so zu berichten. Bevor ich mich versah hatte ich so ein Geschirr an und mein Herrchen und Mark der hinter war liefen mit mir über den Platz.
clicker44fe52a0df6ad.jpg

Hätte ich mich doch nur dümmer angestellt den es vielen so Bemerkungen wie das klappt doch gut, mit Training kriegen wir das schon hin und so weiter.
Ich sah das Andreas, der Junior von Herrchen mit einem Bollerwagen auf uns zu kam und hörte wie Mark im sagte, nimm Fee jetzt an die Leine und lauf mit Ihr über den Platz damit sie sich an das Geräusch des Wagen gewöhnen kann.
clicker44fe534296b04.jpg

Die Augen meiner Menschen leuchteten jetzt wie Sterne, was mich zu dem Schluss kommen ließ es ist beschlossene Sache mit dem Wagen ziehen
Die Dinge nahmen ihren Lauf. Von nun an wurde zwei bis dreimal wöchentlich trainiert.
Mittlerweile ist das Training eine feste Einrichtung geworden, immer mehr neue Berner mit ihren Menschen kommen zu uns. Wir fahren nun schon zweispännig und wollen auf der Messe Tier und Wir am 09.06. – 11.06.06 in Rheinberg am Niederrhein unser können in der Öffentlichkeit vorführen.
Wenn Ihr mehr über mein Leben erfahren wollt besucht die beiden Internetseiten,
***marie4: Links entfernt. Bitte die Forumsregeln beachten.***
 
Werbung:
AW: Aus meinem Leben bei meiner Familie

seh ich das richtig - geschrieben heute, aber der Anlass war im Juni?

über das Fahren mit dem Wagen habe ich auch schon nachgedacht - wäre doch eine Alternative zum Schlitten - werde mich mal umhören, ob's so was auch in meiner Gegend gibt - und wo ich einen Wagen bekomme
 
Werbung:
AW: Aus meinem Leben bei meiner Familie

das thema an sich find ich auch sehr interessant, allerdings versteh ich den datumszusammenhang und die gesamte gschicht auch net ganz.

vielleicht kann uns das bernerfreund genauer erklären? :)
 
Zurück
Oben