• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auslauf an regnerischen Tagen

Ralf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
1.163
hallo

März und April sind noch Monate, wo es schon mal öfter regnet.

Zieht ihr euch dann wetterfest an, oder wird der Auslauf dann auf ein
Minimum begrenzt?

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
Kann man so net sagen. Kommt immer auf den Tag an .. auf die Temperaturen und die Lust von Sky und mir.

Wenn ich am kränkeln bin dann wird der Auslauf etwas begrenzt. Weil wenn ich krank werde dann wirds echt schwierig.

Im Moment versuch ich Regenpausen abzuwarten da ich mir krank werden einfach nicht leisten kann.

Wir hatten aber auch schon lustige Regenspaziergänge .. obwohl ich sagen muss, dass auch manchmal der Hund nicht so wirklich Lust hat.
 
Hi Ralf,

da Kira Allergikerin ist kommt uns Regenwetter doch sehr entgegen.
Bei uns wird der Auslauf leider an schönen Tagen auf ein Minimum begrenzt :rolleyes: , denn ansonsten müßte ich sie mit Medikamenten vollpumpen.

Also gibts für Kira draußen reichlich Action bei Regen und Schnee :D ,
bei trockenem Wetter bekommt sie reichlich Such- und Denkaufgaben im Haus.

Bei Lady unserer Dobermann-Hündin war das allerdings anders. Sie war soooooooo wasserscheu, dass ich sie an einem Sonntag (es schüttete den ganzen Tag) nach 15 Stunden zwangsmäßig zum nächsten Baum "getragen" habe, damit sie endlich mal ihre Geschäfte verrichtete :evil:
 
Original von Kismet
Bei Lady unserer Dobermann-Hündin war das allerdings anders. Sie war soooooooo wasserscheu, dass ich sie an einem Sonntag (es schüttete den ganzen Tag) nach 15 Stunden zwangsmäßig zum nächsten Baum "getragen" habe, damit sie endlich mal ihre Geschäfte verrichtete :evil:


Loooooooool

Nee so schlimm isses bei Sky nicht. Er ist ansich auch nicht wasserscheu und geht gern schwimmen.

Aber wir waren ma draußen da hat es sowas von geschüttet, dass er alle 2m stehen geblieben ist um sich zu schütteln. So kommt man halt kein Stück vorwärts und wirklich Glücklich sah er auch nicht aus.
 
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;).

Früher hat unser Husky sich den Auslauf gefordert, den er wollte, egal ob Schnee, ob Regen, Sturm oder Sonnenschein. Auch Sommertemperaturen von über 30 Grad waren kein Thema.
Ich wollte diesen Hund, also mußte ich mit allen Konsequenzen leben, ob ich da gerade Lust zu hatte oder nicht. Wer nicht bereit ist, bei jedem Wetter vor die Tür zu gehen, sollte sich keinen Hund anschaffen.

Heute, wo er älter ist, fordert er es nicht mehr so stark ein.
Da er hier 140 000 Qum Fläche hat, nimmt er sich die Bewegung, die er braucht. Hin und wieder gehen wir mal richtig spazieren (die Bushaltestelle von meinem Sohn liegt 1,5 km entfernt, sprich die 3 km reichen ihm mittlerweile auch völlig).
In jungen Jahren waren Fahrradtouren von etlichen Kilometern liebendgern an der Tagesortnung (die aber nicht unbedingt im strömenden Regen).

Ich finde es aber auch völlig ok, wenn die Gänge mal etwas knapper gehalten werden, wenn es Hunde und Katzen regnet. Viele Hunde haben da ja auch oft nicht so viel Lust. Leider gehörte meiner nie dazu.
Solange das nicht die Regel bleibt...
 
Ich schließe mich Kismet (diesmal ausnahmsweise "leider") an. Auch Elias ist Allergiker, deshalb lieben wir knackekalte Frosttemperaturen oder wenigstens ordentlichen Regen, dann fliegen die Pollen nicht so stark (und es sind viel weniger Hunde unterwegs...). Je besser das Wetter, desto schlechter ist es fürElias ;(.
 
Original von Kismet
Bei Lady unserer Dobermann-Hündin war das allerdings anders. Sie war soooooooo wasserscheu, dass ich sie an einem Sonntag (es schüttete den ganzen Tag) nach 15 Stunden zwangsmäßig zum nächsten Baum "getragen" habe, damit sie endlich mal ihre Geschäfte verrichtete :evil:

loool. kannte mal nen wasserscheuen neufundländer... ich stell mir gerade vor den zum nächsten baum zu tragen :D

amos und ich waren am we 1 1/2h im strömenden Regen draußen und es war super lustig. beim reiten gings auch immer bei wind und wetter raus (wer will schon in die doofe halle, es sei denn sie ist frei und man kann ohne sattel und nur mit halfter reiten :tongue: ), von daher bin ichs gewohnt und amos macht der Regen kein stück was aus.
nur wenn der wind einem den regen so richtig um die ohren haut wirds ungemütlich... bääähhhh....
 
Heute morgen hat es auch geregnet .. zum glück net so dolle. Und der blöde wind ... X(

Meistens spielen wir an so Tagen noch en bissi mehr als sonst .. dann is Sky viel schneller kaputt und geht freiwillig nach Hause :D
 
Hi,
also mein Hund hasst zwar Regen, aber ich denke, dass gerade diese Rasse, ich habe einen Weimaraner, viel Auslauf braucht und gehe tzrotzdem mit ihm raus. Mal abgesehen davon, ich liebte den Regen schon als Kind und heute immer noch, was aber nicht heißt, dass ich Sonne nicht mögen würde! :22007:
 
Also ich bin eigentlich genauso wie mein Hund, ich brauch auch selbst den Auslauf, egal welches Wetter ist. Ich bin nicht der Typ, der den ganzen Tag drinnen rum hängt. Vor allem nutz ihc die Regen-Nassen-Matsch-Tage, um mit ihr zum Bach zu gehen, weil sie da echt stundenlang drin spielen kann, nur leider ist sie dann immer von oben bis unten besudelt, wenn wir dann nach hause kommen, aber bei regen und matsch wäre sie das sowieso, von daher, ist es die perfekte gelegenheit sie dann auch einfach im Bach spielen zu lassen.
Davon abgesehen müssen meine Pferde ja auch jeden Tag versorgt werden, und Minjar geht dann immer mit =).
 
Ganz deiner Meinung.
Es gibt schließlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.

Und die Hunde und man selbst können sich es ja nachher umso gemütlicher machen, wenn sie wieder zu Hause sind. Schön auf der Coutch liegen, den Ofen knistern hören und fernsehen... :D
 
Ich gehe mit Bonny auch gerne im Regen spazieren,Bonny ist eh ne Wasserratte :D,wenn ich nicht aufpasse ist se rucki zucki im Rhein am schwimmen auch bei eiskaltem Wetter! Genauso freut sie sich auf die Regenpfützen durchgebrettert wird da,das es spritzt nach allen Ecken.Mir macht es Spaß wenn es ihr gefällt Hund sollte Hund bleiben dürfen.Ich ziehe wasserfeste Sachen an und ab in den Regen!
Wie ihr alle schon sagt es gibt kein schlechtes Wetter,die richtige Kleidung sollte man dafür haben!
 
Corinna Bonny schwimm nicht,denn die Wellen die da kommen,davon haut sie bis jetzt noch ab, sie plantscht gerne und tobt im Wasser rum,so rischtisch durchgefegt wird da.Nach dem tauchen der Steine findet sie auch ganz lustisch.Hier gibt es kleine Sandstrände ,wo man die Hundis gut ins Wasser laufen lassen kann. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben