• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Baby hat seit einiger Zeit Kotabsatzprobleme

minimaus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 März 2013
Beiträge
714
Meine kleines Finchen hat seit einger Zeit Kotabsatzprobleme. Es dauert immer eine Zeit, bis sie wieder mit Mühe einen Haufen setzten kann. Wenn ich sie abtaste, merke ich den Kot und wie hart er zum Teil ist.
Ich habe mit Milchzucker als erstes versucht, ging ja nicht so gut.
Nun hab ich Movicol, in kleinen Dosen, ihr gegeben und es wirkt. Sie muss sich zwar tüchtig anstrengen, bis die festen Würschte raus sind, aber danach kann man gut mit dem Pulver den Stuhlgang steuern.
Sie ist aber auch so verfressen........Nun liegt sie vor mir im Kuschelkissen und muss sich ausruhen.....immer aufs Klo flitzen macht müde.
Ich hatte mir schon sehr viele Sorgen gemacht--in meiner Katzenhaltung ist dies das 1. Mal, dass ein Baby Stuhlprobleme hat. Ich will hoffen, dass es sich mal wieder gibt.......leider habe ich hier nun keinerlei Erfahrungen.........nee--meist haben sie mal den "flotten Otto"---und den kann man gut behandeln !

Laut TA ist aber der Darm i.O., auch nicht hart oder aufgegast----wenigsten etwas positives......

Meine Freundin meinte, es wird sich einpendeln----ich wills mal hoffen
 
Werbung:
Ich hätte jetzt auch Milchzucker geraten, denn einmal hatte ich bei Krümel auch das Problem. Da sie ab und an mal Milch oder Sahne zum schlecken bekommen, wo viele andere Katzen Durchfall bekommen, brauchte ich damit nicht ankommen.
Hatte aber auch bei TA nach gefragt und sie meinte, wenn alle Stricke reißen, müssen wie es mit einem Klistier (oder wie das heißt bzw. sich schreibt) versuchen.
Na hoffentlich pendelt sich bald alles ein.
 
das Movicol macht keinen Durchfall nur schön "geschmeidig"--aber fragt nicht, ehe ich den Bogen raus hatte, wieviel ich ihr davon geben muss....:(
Das Gute ist--ich kann ihr das Zeug unter alles mischen---die futtert alles---mein kleiner Bioeimer;)
 
schon wieder 2 Tage gekämpft um die Schi....los zu werden....:(Sie ist danach total erschöpft
nun sind lecker Futter wieder gefragt--blos gut

Wir hatten gute Erfolge bei Piepes mit Sab Simplex und Milchzucker :)

hilf mir bitte --was ist das, wo bekomm ich es und wie ist die Gabe ???? ich versuche alles !!!
Milchzucker hab ich.....

Danke schon im Vorraus
 
Entschuldige, Antworten dauern bissi, weil ich viel im Krankenhaus bin. Saab Simplex bekommst du in der Apotheke und tropfst so 5 Tropfen ins Fläschchen oder in eine Pipette und dann Bäuchlein massieren, Bäuchlein massieren, Bäuchlein massieren.
 
Danke für die Antwort (euch beide...) werd mal los hechten und das Zeug holen---noch ne Frage dazu---wie oft--täglich --oder in bestimmten Abständen geben ???
die Maus ist ja schon 3 Monate--also nichts mit Flasche--sie futtert das Zeug so:)

Entschuldige, Antworten dauern bissi, weil ich viel im Krankenhaus bin.
hoffentlich geht es Dir soweit gut !! und wenn nicht-dann gute Besserung !!!
 
Sab Simplex ist eigentlich gegen Blähungen und wird von den Tierärzten immer bei Kaninchen gegeben, da diese leicht aufblähen. Ich verwende es auch bei den Hoppeltieren und die bekommen bei Bedarf alle 3 Stunden 1 ml.Man kann das nicht überdosieren!
 
Jo-das stimmt,laut Beipack gegen Blähungen...aber ich versuch es trotzdem !!
Hab es geholt und ihr gleich mal 5 Tropfen über Leckerpaste gemacht......nun wird gespannt gehofft und gewartet. Ach ja, den Milchzucker hab ich ihr auch gegeben
bei Durchfall hab ich mehr Erfahrung--bei Verstopfung keine.......außer das Missy nach der Geburt nicht so konnte. Doch das ging weg aber beim Mäuschen (sie hört wie ein Hund auf den Namen) ist es immer wieder :(:(
 
Werbung:
Ich weiß ja nicht, ob Deine an Öl schlecken. Meine schon ;) Macht den Kot auch geschmeidig, weiß allerdings nicht, ob Babys da auch schon dran schlecken dürfen.
 
Zurück
Oben