• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Badewetter................!!!!!!!!!!!!!

Melanie

Sehr aktives Mitglied
Hallotschi an alle,
Wollte mal was berichten also meine lieben zwei kleine spätzchens waren ein bisserl in ihrem eigenen "platntschbecken"......haben sich wohl gefühlt......Fotos werde ich in den nächsten paar Tagen von diesen Tag hinein stellen.....
Wollte auch mal fragen wie es euch und euren Wauzis so geht????
:blume2::blume2:

Liebe Grüße Melanie,Pipilottchen (Lindsay) und Butzibär (Henry) :D:D:D

Also Ps: Fotos gibt´s in kürze!!!
:) :blume2:

Werbung:
AW: Badewetter................!!!!!!!!!!!!!

Unser Hund mag weder Sommer noch Winter und regnen soll es bitte auch nicht :blume2:

Ich hab ja schon öfters daran gedacht wie wir wohl unseren ersten Sommer verbringen werden. Immerhin ist unser Hund ja sehr bewegungsfreudig - milde ausgedrückt - und wenn's draußen heiß ist, setze ich normalerweise freiwillig keinen Fuß vor die Türeund auch früh aufstehen um der Hitze zu entgehen klingt für einen Langschläfer nicht gerade prickelnd. :D

Aber wenn's ein heißer Tag wird ist sie schon bei den Spaziergängen um sieben Uhr morgens weit weniger bewegungsfreudig als sonst und ab neun Uhr mag sie anscheinend überhaupt nicht. Da trottet sie dann mit hängender Zunge neben einem her -was eine wahre Sensation ist, würde sie ansonsten nie freiwillig machen. ;)

Außerdem haben wir ihr jetzt die Möglichkeit gegeben dass sie jeden Tag ein paar Stunden, oder überhaupt den ganzen Tag, im Garten verbringen kann. Normalerweise mußte sie ja ansonsten den ganzen Tag im Haus verbringen und dort mehr oder weniger ruhig in einer Ecke liegen. Sie freut sich zwar dass sie sich jetzt öfter die Beine vertreten kann und sie es sich praktisch aussuchen kann ob sie drinnen oder draußen ist aber gemessen an ihrer Vorgeschichte und ihrem Bewegungsdrang nützt sie es bei weitem
nicht so wie gedacht. An den heißen Tagen verpennt sie trotzdem die meiste Zeit im Haus obwohl es draußen durchaus mehrereschattige Plätzchen geben würde.

Wäre ja toll wenn man mit ihr schwimmen gehen könnte aber sie traut sich nicht wirklich ins Wasser :weinen1:

Lg

uno liebt kühle temperaturen und schnee liebt er sowieso über alles.
regen mag er mittlerweile gott sei dank nicht mehr so sehr.
denn voriges jahr wollte er ja auch bei strömendem regen raus.

bei der jetzigen hitze gehen wir nur in der früh und am abend raus. und auch da nur in den wald, wo es zumindest eine spur kühler ist.
uno hat tagsüber die möglichkeit, sich auszusuchen, ob er drinnen oder draussen ist.
und er liegt im sommer tagsüber nur im haus auf den kühlen fliesen.
baden/schwimmen liebt er über alles.
leider fährt er nach wie vor ungern auto.
und zwingen will ich ihn bei der hitze nicht.
ansonsten wären wir sicher öfter am see.
leider kann ich ihm ned erklären, dass er da "selber schuld" ist. :rolleyes:

Hallo,
@Elisabeth 79: Na das ist schade das euer Hund nix mag...
DOOF....Na wenigstens hat er die möglichkeit es sich auszusuchen wo er ist.....

@wunder:Ja der Henry mag zwar Sommer sehr....Aber er ist eher ein Winter typ...!!!!
Da kann er mehr chillen.....Im Sommer sind wir ja meistens unterwegs also in Orht an der Donau....Im Winter sind wir eigentlich nicht sooo oft spatzieren,das heißt für ihn: CHILLEN,CHILLEN,CHILLEN......!!!!! ;-))))
Die Lynnie ist ein alles typ...;-)
Lynnie ist das egal....sie mag einfach nur spielen,spielen,spielen.......Solang sie im Garten rennen und spielen kann (ach ja im Haus ist sie RUHIGER das heißt aber noch lange nicht das sie sich im Haus sofort hinlegt....) also so lange sie im Garten rennen und spielen kann ist sie über alle Jahreszeiten froh.....!!!!

Ps: Also noch mal Fotos in den nächsten Tagen......Hab leider unabsichtlich die Fotos von Gestern und Vorgestern gelöscht.....das heißt Morgen werde ich wieder mal welche machen und die nächstenm Tage-Wochen gibt´s dann Foto´s!!!!

Liebe Grüße Melanie,Henry und Lynnie

Hallöchen!
Also meine Angie ist eine Wasserratte so wie ich :-).
Wo ich wohne haben wir den Petersbach und da springt sie gerne mit Bocksprüngen drin herum. Als wir in Laxenburg waren ist sie gleich in den See gesprungen um drin herumzuschwimmen, dies aber an der langen Leine. sind jetzt an einem Dauer-Campingplatz da kann sie paarmal am Tag in der Gölsen herumspringen (zum Schwimmen zu seicht) und apportieren. Hab ihr auch für hier eine Teichschale gekauft und da springt sie auch gern rein und kann sich erfrischen. Ist echt eine Freude ihr zuzusehn, Lebensfreude pur. Beneide sie direkt würde auch gern ins Wasser hüpfen :-).

Liebe Grüße
Funny1807 und Angie

Unsere Gina mag das heiße Wetter überhaupt nicht. Sie ist am liebsten im Haus, an einem kühlen Platz. Wenn wir dennoch mal rausgehen, dann dusche ich sie vorher immer ab, dann ist es für sie besser und sie hüpft dann auch mal 10 Min rum, dann ist´s aber schon genug für sie. Wenn ich arbeiten gehe, ist sie ja immer dabei und ich muß noch schnell was einkaufen, dann lasse ich das Auto mit Klima laufen und sperre mit dem Reserveschlüssel zu. Ich weiß, daß das nicht Umweltverträglich ist aber wenn ich heimfahre und dann nochmal ins Geschäft fahre (wir wohnen etwas entlegen) dann ist das auch nicht besser und meist haben die Geschäfte dann schon zu.

Woody ist das Wetter egal. Schwimmen geht er nicht, wenn ihm heiß ist. Er liebt Dreckpfützen, wie man sieht.

2lt125y.jpg

@ElliB: Ja also das sieht man wircklich....Henry mag beides....Dreckpfützen und Wasser wo er schwimmen kann...!!!

Wir haben im Garten so eine "Muschel" also wo die Hunde ein bisserl plantschen können b.z.w. abkühlen...!!
Dazu muss ich was sagen der Henry mag nur frisches Wasser wenn in dieser Muschel kein frisches wasser ist geht er NICHT hinein...da Lynnie ist das egal hauptsache Wasser.....
Aber die Lynnie wenn wir eckatzau spatzieren sind,geht sie nur bis zum Bauch plantschen .....Das ärgeste ist ja der Henry muss immer raus schwimmen (er mag es aber) das Stöckchen holen und sie wartet am Ufer auf ihn und nimmt ihn dann das Stöckchen weg....!!!

Das ärgeste immer wenn ich im Wasser bin in unserem Garten also in unserem eingebauten schwimmingpool ist er und sie da und lassen mich nicht reinspringen und das genau so bei den Kindern von meiner Schwester die lassen sie auch nicht reinspringen....!!
Also ich hab´s heute so gemacht: Ich hab eine Wasserpistole von den Kindern genommen und habe den Herny angesprizt wenn er die kinder nicht springen lassen hat....Er legt die Ohren an und geht...die lynnie nicht sie ist wie die Anka war.....Für sie ist das spielen und wird histerisch und will gleich rein...das darf sie aber nicht....!!!

Naja wie sie meint....!!! Lottchen halt (augenroll)...........
Was der Henry auch immer macht ist er legt sich ganz ausgestreckt ins Wasser also dort wo er liegen kann ohne unter zu gehen...davon kann ich auch ein Foto machen wenn ihr wollt....!!!!
Liebe Grüße und schönen Sommer wünschen euch Melanie,Lynnie und Henry!!!!
:-)

Max liebt den Sommer -grad und besonders wegen dem Badewetter.
Er hat einen Hundepool wo er sich so immer zwischendrin abkühlen kann und dies auch genießt und sonst geht es an die Aar, einen Weiher , oder den See

Max im Pool

29p3kty.jpg

Am See mit einer seiner Freundinnen

2cbupw.jpg

a267b7.jpg

Und Max an einem der Weiher

v44hna.jpg

Wir gehen auch nur früh und Abends spazieren , dann eben länger und gerne auch mal in den Wald wo es eben kühler ist. Sonst fahren wir nur kurz am frühen Nachmittag an den Weiher .- Selbst die Strecke zur Aar ist grad zu weit ( knapp 20 Minuten )

Na lieb der Max,der Henry und die Lynnie haben auch ein kleines "Hundepool" wo sie sich abkühlen können......Morgen am samstag und am sonntag Fotos!!!!
Dann gibt´s sie bald...Gute nacht an alle!!!!
Lg Meli

Hallo ihr Lieben, hab mit Freude Eure Beiträgezum Thema Sommer gelesen, leider Hab ich keinen Garten und das einzige Nass ist ein Fluß mit ziemlicher Strömung, da trau ich mich mit meinen drei Kötis (2 Zwergpudel, 1 kleiner Mischling) nicht hin. Ich geh jetzt morgens länger, aber unser geliebter Mittagsspaziergang ist passe´. Meine 3 weigern sich nach 10 Minuten weiter zu gehen. Aber jeden Mittag ist es das selbe Drama, alle wollen unbedingt raus und dann ist wieder nix mit spazieren. Was soll ich bloß machen? Auch wenn ich morgens länger gehe ist dasanscheinend kein Ersatz für unsere gewöhnten Touren. Habt Ihr einen Rat für mich?

Hallo,
Naja Rat habe ich jetzt nicht wircklich versuch es mal mit kürzeren Spatziergänge....
Was auch eine Möglichkeit wäre mit jemanden spatzieren gehen der Hunde hat....Das macht ihnen sicher mehr Spaß versuch es mal....Aber leider wircklich helfen kann ich dir nicht da meine spatzieren lieben nur im Sommer da mache ich kleine Runden wie im Winter Frühling und Herbst mach ich große Runden......
HOFFE ich konnte dir wenigstens ein bisserl helfen.......Liebe Grüße Melanie,Henry und Lindsay

Hallöchen!
Also meine Angie ist eine Wasserratte so wie ich :-).
Wo ich wohne haben wir den Petersbach und da springt sie gerne mit Bocksprüngen drin herum. Als wir in Laxenburg waren ist sie gleich in den See gesprungen um drin herumzuschwimmen, dies aber an der langen Leine. sind jetzt an einem Dauer-Campingplatz da kann sie paarmal am Tag in der Gölsen herumspringen (zum Schwimmen zu seicht) und apportieren. Hab ihr auch für hier eine Teichschale gekauft und da springt sie auch gern rein und kann sich erfrischen. Ist echt eine Freude ihr zuzusehn, Lebensfreude pur. Beneide sie direkt würde auch gern ins Wasser hüpfen :-).

Liebe Grüße
Funny1807 und Angie

Hallöchen!

hier ein paar Bilder wie sich meine Angie im kühlen Nass erfrischt.

Liebe Grüße
Funny

Anhänge

• IMG_0468.webp
    IMG_0468.webp
    12,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0466.webp
    IMG_0466.webp
    11,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0462.webp
    IMG_0462.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0460.webp
    IMG_0460.webp
    10,3 KB · Aufrufe: 17

@Funny1807: Hallöchen,
Lieb ist deine süße.....!!
:blume2::blume2::blume2:

Die Fotos sind auch super und süß...!!!!
:D:D:D
Liebe Grüße Melanie,Henry und Lindsay!!

Werbung:

Hi Melanie!

Danke für Deine Antwort und es freut mich dass Du meine Kleine auch süß findest.

Liebe Grüße
Funny1807

Zurück
Oben