Knusperhexe
Sehr aktives Mitglied
meistens füttere ich putenhälse, hühnerkarkassen oder parma-schinken- oder kalbs-Knochen.
wird alles super-gut vertragen.
ab und an kaufe ich rinderknochen (noch mit ein bissl fleisch dran) beim billa.
da ist es so, dass hündin und youngster das super-gut vertragen, alt-rüde tut sich aber schwer.
meist kotzt der knapp nach der mahlzeit das ganze zeugs wieder aus, frisst es erneut und dann bleibt es in der regel drin. manchmal kommt es aber auch stunden später noch zu kleinen kotz-mengen, dann natürlich mit gelbem magensaft, da speibt er aber nur einen ganz kleinen teil aus, den er dann auch nicht mehr frisst.
er schlingt die knochen aber nicht gierig runter, sondern kaut mit bedacht und ist immer der langsamste von den dreien.
TA kann mir darauf keine antwort geben - auch wenn da durchaus erfahrung mit barf vorhanden ist.
kennt das wer?
tätet ihr von diesen knochen abstand nehmen und warum?
ich bin durchaus barf-erfahren, das stellt mich jedoch vor ein rätsel.
DANKE für tipps!
wird alles super-gut vertragen.
ab und an kaufe ich rinderknochen (noch mit ein bissl fleisch dran) beim billa.
da ist es so, dass hündin und youngster das super-gut vertragen, alt-rüde tut sich aber schwer.
meist kotzt der knapp nach der mahlzeit das ganze zeugs wieder aus, frisst es erneut und dann bleibt es in der regel drin. manchmal kommt es aber auch stunden später noch zu kleinen kotz-mengen, dann natürlich mit gelbem magensaft, da speibt er aber nur einen ganz kleinen teil aus, den er dann auch nicht mehr frisst.
er schlingt die knochen aber nicht gierig runter, sondern kaut mit bedacht und ist immer der langsamste von den dreien.
TA kann mir darauf keine antwort geben - auch wenn da durchaus erfahrung mit barf vorhanden ist.
kennt das wer?
tätet ihr von diesen knochen abstand nehmen und warum?
ich bin durchaus barf-erfahren, das stellt mich jedoch vor ein rätsel.
DANKE für tipps!