• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Beagle und kein Ende............

Paddy

Neues Mitglied
Registriert
13 April 2010
Beiträge
2
Hallo, bin ganz neu und weiß nicht so genau ob ich mich hier auf der richtigen Seite befinde. Wie gesagt, hab einen Beagle der zu Hause und an der Leine hört aber wenn er die Möglichkeit hat zu verschwinden ist er weg. Ohne Leine geht es im freien gar nicht, da rennt er glatt an mir vorbei. Mit Futter kann ich ihn nicht wirklich locken, kaum zu glauben, oder? Wenn er sich selbstständig gemacht hat läst er dann auch niemanden an sich heran, dann müssen schon zwei dabei sein. Naja ab zu, wenn er erschöpft ist kommt er dann doch und springt ins Auto.......aber eher selten. Kann mir jemand einen Tip geben?
 
Werbung:
AW: Beagle und kein Ende............

Hallo,ja hier bist du schon richtig=).hier in diesem Forum bekommt man jede Menge Tipps.bin selber leider noch nicht so erfahren wie manch anderer hier im Forum aber hast du's schon mal mit einer langlaufleine probiert?damit er lernt in der naehe zu bleiben.ist es Angst,das er weglaeuft oder ist er sture und frech?oder riecht er ein wild?oder ist es spielerisch,dass er stehen bleibt und wenn du naeher kommst laeuft er weg?
 
AW: Beagle und kein Ende............

Wie sieht es denn mit dem Grundgehorsam aus? Habt ihr eine Hundeschule besucht?
Generell ist der Beagle ein schwer zu erziehender Hund, der eine fachkundige Hand braucht. Das er ohne Leine erst mal loszieht, erklärt sich auch durch seinen ausgeprägten Jagttrieb.
Erzähl doch mal mehr, bitte.
 
AW: Beagle und kein Ende............

Hallo!
Ich glaube auch, daß du ohne fachkundigen Rat und Hundeschule nicht auskommen wirst. Noch ein Tip: Schau dir die Hundeschule genau an, da gibt es leider immer noch welche, die mit Gewalt erziehen. Strenge, wenn´s braucht,JA, aber keine Gewalt.:blume2:
 
AW: Beagle und kein Ende............

Es ist klar das dein Beagle jede Gelenheit nutzt um abzuhauen!!
Mein Beagle ist am Anfang auch gern mal aus dem Garten ausgebrochen! Jzt hab ich aber alles zugemacht von dem Zäunen her..da hat er jzt keine Gelegenheit mehr abzuhauen!! Beim spatziern ist er Brav und ich geb dir ein paar Tipps wie ich meinen Hund erzogen habe!

xD
Ich würde sagen du versuchst beim Spatzierngehn eine Schleppleine...die musst du auch nicht ständig halten, leg sie beim spatzieren wenn du willst auch auf den Boden und fals er versucht wegzulaufen steig einfach rauf und die Sache hat sich!! Da wird dein Hund vl mal doof schauen weil er nicht vom Fleck kommt und sich nach dir umdrehen. Wenn er dann seine Aufmerksamkeit auf dich richtet lob ihn immer dafür!!

Wenn er weglaufen sollte und von alleine zu dir kommt dann lob deinen Beagle ebenfalls und gib ihn vl auch ein Leckerli!! ^-^
Achja und ganz wichtig ist das wenn er sich nicht einfagen lässt ruf ihn nicht monoton die ganze Zeit..ruf ihn einmal wenn er nicht auf dich hört kannst du etwas einsetzen was ihn erschreckt..
Nimm vl eine wasserpistole mit und spritz ihn damit an, oder du kannst auch ein Würgehalsband nehmen und ihn seine richtung schmeißen (natürlich nicht auf ihn) das wird ihn erschrecken und er wird merken das das eine strafe ist wenn er nicht zu dir kommt!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!

lg
 
Werbung:
AW: Beagle und kein Ende............

hallo paddy
ja das mit dem beagle.....
der jagdtrieb ist sehr stark
ich kann meinen nie ohne leine lassen alles riecht er am
liebsten eichkatzerl,wusch und weg war er...
ich bin dann mit tränen weiter gegangen dachte wenn er mich nicht sieht
kommt er sicher gleich ja ja der vormittag wurde sehr lange
ich übe sehr viel im garten, aber draußen ist alles anders
und trotztem liebe ich diese rasse so sehr,ich hätte gern einen zweiten
beagle,abwarten,
sende uns fotos bitttttttttteeeeeee.
gehst du zu beagle treffen????????
lg.michi67
 
Zurück
Oben