• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

"Berauschende" Party und der Hund weicht nimmer von meiner Seite!

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich mag gerne wissen, wie es bei Euch und Euren vierbeinigen Mitbewohnern ist, wenn......

- ihr selber etwas Alkohol getrunken habt....
- der Partner etwas getrunken habt.....
- Gäste etwas getrunken haben......

Und das aus EINEM Grund *lach

Wir waren auf einer Party, und haben etwas getrunken.
Als wir Heim kamen, war das erste, was wir machten, mit dem Hund raus, wenigstens Pipi machen.
Eigentlich geht mein Mann mit ihr, aber sie ist ihm ausgewichen....und kam direkt zu mir.
Ungewöhnlich, da sie die Zeit mit ihm eigentlich immer ausnutzt *lach

Na gut, ich bin dann mit ihr raus, aber sie ist mir net von der Seite gewichen. Keinen Schritt!!!!!
Es hat mich ganz viel Überredung gekostet, das sie sich wenigstens eben hinhockt und das, obwohl sie sonst immer schon unten auf einen wartet und nie schnell genug aussa kommt!

Wie ist es bei Euch? Kommt da auch der Beschützerinstinkt durch?

Eigentlich kann man das weiterführen, mit dunklen Seitenstrassen. ungewohnten Menschen, Gegenden....oder spielt da die eigene Angst eine Maßgebliche Rolle?

Ein vielleicht etwas verwirrendes Thema, aber ich glaube doch recht interessant.... und wie schauts mit den Katzidosiöffnern aus? Habt Ihr auch Erfahrungen damit?

( Ich glaube ich hätte es besser unter die Allgemeine schreiben sollen, aber nun gut.....)

Ich freue mich schon auf viele Beiträge! :kuss1:

Werbung:
Hi Sanfter Riese, :)

von meinem neuen Hundi weiß ich's nicht. Mein alter Lucyhund mochte keine Leute die zuviel Alkohol getrunken hatten. - Die wurden von ihr angebellt, ebenso wie Farbige und Moslemfrauen mit Schleier. *schäm*
Wenn wir selber mit Freunden Alkohol tranken, machte sie das nicht. Aber sie hat auch nie einen größeren Beschützerinstikt uns gegenüber gezeigt, offensichtlich traute sie uns immer noch zu, dass wir schon noch alleine klarkommen könnten, und im Zweifelsfalle auch sie beschützen würden.
Aber wahrscheinlich haben wir nur von Lucys Welpenalter an, regelmässig daran geübt.....;)
- während es für Dein Hundi neu war.
Liebe Grüße,
Geli

Guten Morgen,

also von unserer Lena kann ich da nichts sagen, da wir nie Alkohol trinken .
Unser Freddi mochte keine Leute, die eine Fahne hatten und das kam wohl, weil er als Welpe von unserem Gartennachbarn, der viel trinkt einmal zu fest
angepackt wurde.
Sobald jemand etwas getrunken hatte, machte er einen Bogen um ihn und bellte ihn auch schon an.

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:

Hallo Riese!
n045.gif

Keine Ahnung wie unsere Hunde auf Alk reagieren,wir trinken nie
a010.gif

Fips,unser erster Hund,den wir mit 9 Mon.vom TS bekamen,reagierte sehr allergisch auf an-oder betrunkene Leute.
Er hat sich mächtig aufgeregt,gebellt und ich weis nicht,ob er nicht auch geschnappt hätte.

Dabei war er IMMER super lieb und verschmust,aber bei Menschen mit Alkoholgeruch war der Ofen aus.

Hallo Sanfter Riese!

Nun möchte ich Dir auch endlich mal antworten. :)

Also wir trinken höchstens mal auf ner Party und das dann eigentlich auch alles in Maßen. Ganz zu Beginn ist es mal passiert, das mein Mann und ich mal ein bissi sehr heiter waren und da hielt Debbie dann ein wenig Abstand zu uns. Beschützend habe ich sie mir/uns gegenüber noch nie erlebt. Bin da eigentlich auch ganz froh drüber.

Aber natürlich ist es uns auch schon einige Male passiert, das wir Betrunkenen begegnet sind. Tja, das scheint Debbie nicht sehr zu irritieren - sie tapert weiter, hihi. Allerdings lässt sie sich von ihnen dann aber auch nicht anfassen. Gibt ja immer mal welche die dann besonders "tierlieb" sind... Naja.

Angelika-Marie schrieb:
ebenso wie Farbige und Moslemfrauen mit Schleier. *schäm*
:rolleyes: Hihi ich versteh' Dich nur zu gut! Kenn das auch Geli... Debbie bellt sogar dunkelhaarige Männer an... :confused: Habe aber auch keine Idee warum?! Bei Moslemfrauen kann ich es mir noch einigermaßen vorstellen, das der Schleier derjenige welche ist, aber sonst?!
SanfterRiese schrieb:
Eigentlich kann man das weiterführen, mit dunklen Seitenstrassen. ungewohnten Menschen, Gegenden....oder spielt da die eigene Angst eine Maßgebliche Rolle?
Ja, auf jeden Fall spielt die eigene Verfassung eine Rolle. Tiere haben ein sehr gutes Gespür dafür und unsere "Launen" übertragen sich. Nicht nur Angst, sondern auch wenn wir z.B. wütend sind. Schätze das werden wir mit unserer gesamten Körperhaltung und Ausdrucksweise vermitteln.

Liebes Grüsschen Marie

Werbung:
Hallo, und Danke für die viiiielen Antworten! :blume2:

Es war ja bei uns auch net so, das wir extrem was getrunken haben, und die Vorbesitzer hatten wohl auch keine Abneigung dagegen, was man net so alles sieht *lach wenn man nur das Futter aus den einzelnen Abstellräumen holen mochte :D

Aber ansonsten hat Riga dieses verhalten net, auch net anderen gegenüber, sie mag halt alles und jeden *lach
Aber vielleicht war es einfach nur, weil sie es bei uns zum ersten mal mitbekommen hat!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend! :kuss1:

Zurück
Oben