bewerbungsfrage

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
"Es ist eine kalte und stürmische Nacht! Du fährst in deinem Auto an einer Bushaltestelle vorbei uns siehst dort 3 Leute auf den Bus warten:

1. eine alte frau, die so aussieht als würde sie bald sterben
2. einen alten freund, der dir einmal das Leben gerettet hat
3. Dein perfekter Traummann/perfekte Traumfrau

Wen würdest du mitnehmen, wenn du nur eine Person wählen kannst, da du einen 2 Sitzer fährst?"

Überlege genau bevor du weiter liest!

Dies ist ein moralisches/ethisches Dilemma, welches einmal in einem Bewerbungsgespräch gefragt wurde.

Du könntest die Frau fahren, weil sie kurz davor ist zu sterben und somit solltest du ihr das leben retten.

Du könntest die Person nehmen, die dir das Leben gerettet hat, weil das ein guter zeitpunkt wär sich dankbar zu zeigen.

Oder du könntest deinen Traumpartner nehmen, weil du vielleicht so eine Person nicht noch einmal in deinem Leben triffst.

Der Kandidat, der beim Bewerbungsgespräch genommen wurde (200 Personen hatten sich beworben) hat folgendes sofort geantwortet:

"Ich würde die Autoschlüßel der Person geben, die mir einmal das Leben gerettet hat und ihn bitten die alte Frau ins Krankenhaus zu fahren. Dann würde ich mit meiner Traumfrau weiter auf den Bus warten."

Klarerfall!!! ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben