Bindehautentzündung

MaxDoggie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2007
Beiträge
30
Hey Leute.
Ich habe heute festgestellt, das Max eine Bindehautentzündung hat.
Könntet ihr mir vielleicht sagen, ob das bei Hunden auch von selbst mit etwas Kamillentee am Auge weggeht oder ob ein Tierarztbesuch ervorderlich wäre. Ich mach mir irgendwie Sorgen um ihn, ausserdem schläft er momentan total viel. wir dachten erst es wäre das Wetter aber jetzt hat er auchnoch die Entzündung.
Ich würde mich über Antworten freuen. Auch wenn jemadn mehr weiß, was passieren könnte, usw. Danke!
Anni
 
Werbung:
Hi,

bitte niemals mit Kamillentee ans Auge, zum säubern besser schwarzen Tee oder lauwarmes Wasser nehmen.

Da Augenentzündungen verschiedene Ursachen haben kann, halte ich es für besser, wenn der TA sich das ansieht.

Sind die Augen denn gerötet, tränen sie, wie sieht wenn der Ausfluss aus (klar, eitrig) ...

Du siehst reichlich Fragen treten auf und ohne den Max zu sehen kann ich die nur raten zum TA zu gehen.

Möglichkeiten für Augenprobs wären u. a.: Bindehautentzündung, Hornhautverletzung, Folikel hinterm 3. Augenlid usw.
 
Die Augen sind Extrem gerötet und wir müssen ihm öfter Eitrige Flüssichkeit wegwischen. Ich könnte ein Foto der Augen machen, möchte ihn jetzt aber auch nicht anstrengen, ausserdem ist es dann wohl doch sehr viel besser erst einmal zum Tierarzt zu gehen.

Danke für die Antwort
Anni
 
Klingt sehr nach Bindehautentzündung, aber genaue Diagnose sollte der TA machen, mit der entsprechenden Augensalbe ist Max dann schnell wieder fit ;)
 
So, ich war jetzt gerade mit Max beim TA. Er hat eine Augensalbe bekommen, die ich ihm 3 mal am TAg in die Augen tun muss. Ich finde, dass es ziemlich schrecklich aussieht, er lässt es auch ohne Probleme mit sich machen, aber ich sehs halt nich gerne ^^. Mit der Salbe ist Max Sonntag wieder fit.
 
Werbung:
Keine Sorge, das geht wieder weg. Unsere Tiger hatte das schon 3mal, und es ist mit der Salbe nch kurzer Zeit weg gewesen.
 
Zurück
Oben