• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

bitte lesen

Werbung:
Ich dachte immer diese Untersuchungen sind kostenlos, war bei mir zumindest so. Leider muss ich sagen das nicht mehr viele Menschen heute Bereit sind einem anderen zu Helfen, wenn es dann auch noch das eigene Geld kosten soll dann ist es vorbei mit der Hilfbereitschaft. Anderseits muss ich auch sagen das sich viele Konzerne (Pharma) eine goldene Nase verdienen mit z.B. Blut und Plasmaspenden und der Spender auf der Strecke bleibt. Ich selbst bin Blutspender und mache es aus überzeugung trotz Angst vor Nadeln. Aber in der heutigen Zeit ist sich bei den Menschen jeder selbst der nächste und keiner denkt an andere.

Meisst ist es doch so: Beim Tod eines einzelnen Menschen sind wir betroffen, der Tod von Tausenden interessiert uns kaum.
 
Hallo Matthias!
Die Pharma hat mit einer Typisierung nichts zu tun!
Die braucht der Patient um überhaupt die Stammzellen "zu vertragen",d.h.Chemo,Ganzkörperbestrahlung,Medikamente um das Immunsystem runter zu drücken u.s.w.

Eine Typisierung ist nun mal sehr teuer und ZUM GLÜCK gibt es Menschen,weltweit,die sich typisieren lassen UND dafür bezahlen!
Es gibt aber auch Menschen,die keine Stammzellen/Knochenmark spenden dürfen und diese spenden der DKMS oder anderen Organisationen,Geld um damit wiederum typisieren zu können.(die,die ihre Typisierung nicht selber zahlen können)
Aber in der heutigen Zeit ist sich bei den Menschen jeder selbst der nächste und keiner denkt an andere.
Zum Glück habe ich das Anders erfahren!

JEDEN,wirklich j e d e n kann es treffen,aus heiterem Himmel!
Meist wird von Kinderschicksalen berichtet,aber was ist mit den jungen Leuten,wie hier Melanie oder den Familienvätern,die dann plötzlich nicht mehr für ihre Familien da sind oder die Mütter ............
 
Hallo Petra,

ich bin ja selbst in die DKMS aufgenommen, ich meinte ja nur das dazu immer weniger Menschen die bereit sind. Es könnten weit mehr Menschen sein als es jetzt sind. Ich hoffe es werden mehr, aber warum muss immer erst was passieren bevor der Mensch handelt.
 
k010.gif
Melanie hat einen Spender gefunden und wurde am Montag transplantiert!

Was da auf die Beine gestellt wurde ist echt klasse!

Es gibt eben doch nicht nur Egoisten auf dieser Welt!
a115.gif
 
Viele Menschen wurden durch Melanie aufgerüttelt,egal ob sie "nur" nachgedacht haben oder tatsächlich zur Typisierung gegangen sind.

IHR Leben und auch ihre KRANKHEIT haben sehr viel bewirkt ........... es ist so ungerecht,sie hat SO gekämpft!
 
Umsonst war ihr Tod ganz bestimmt nicht, sie hat unendlich viel bewegt.
Ich hoffe, ich werde richtig verstanden, natürlich rebelliere ich auch, das sie es nicht geschafft hat!
Ich kann nur sagen, als ich vor Jahren, inspiriert durch Papas Krebs, bei der Typisierung war, sprach kaum jemand davon, heute, gerade auch durch sie, ist es anders geworden!
 
es tut mir auch unendlich leid um sie.. :(

Ich war jahrelang Blutspender und auch Plasmaspender.. bis ich sehr krank wurde.. seitdem darf ich kein Blut und auch kein Plasma mehr spenden.. von Knochenmark gar nicht erst die Rede..
Ich hatte mich damals auch mal typisieren lassen.. in der Schule war ein Mädchen, die hatte Leukämie.. leider passte mein Knochenmark damals nicht.. als ich dann krank wurde, durfte ich nicht mehr.. das tut mir noch sehr weh.. man kann mit so "kleinen" Mitteln wie Blut, Plasma und Knochenmark LEBEN retten.. das muss man sich nur mal vor Augen halten.. :)
 
Werbung:
süßer-hasi schrieb:
man kann mit so "kleinen" Mitteln wie Blut, Plasma und Knochenmark LEBEN retten.. das muss man sich nur mal vor Augen halten.. :)
JA!Das halte ich mir jeden Tag vor Augen,darum sitze ich hier ...........

Und gerade weil ICH es geschafft habe,versuche ich immer wieder den Menschen zu erklären und Aktionen zu unterstützen!
 
Zurück
Oben