• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Bitte Um Hilfe!!!

SAMMY1980

Neues Mitglied
Registriert
5 November 2007
Beiträge
3
Ort
wien
Hallo ich bin neu hier!
Mein Name ist Steffi und ich habe ein riesiges Problem!
Ich hoffe man kann mir hier helfen denn sonst weiss ich nicht mehr was ich machen soll!
Ich habe seit 9 Jahren eine Kater, er ist ein wundervolles tier,verschmust,liebeskrank,beisst nicht,kratzt nicht na einfach eine vorzeige katze!
jetzt hat sich vor wenigen wochen herausgestellt das mein sohn(4jahre) eine ziemlich schwere allergie gegen den kater hat und das plötzlich. ich kann nicht nachvollziehen warum allergien plötzlich auftreten aber es scheint laut der ärztlichen testergebnisse so zu sein!
leider muss ich mich jetzt von meinem geliebt kater trennen und da im freundeskreis niemand helfen kann wende ich mich nun an tierliebe.at!
ich suche einen liebevollen platz für dieses wertvolle geliebte katerchen!
es fällt mir nicht leicht diesen schritt zu gehen aber ich muss!



würd mich über antworten freuen.

steffi

Ps. Foto schick ich gerne auf anfrage und sich den DICKEN anschauen is auch überhaupt kein problem!
 
Werbung:
AW: Bitte Um Hilfe!!!

Hallo, Steffi!
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche nach einem neuen Besitzer für Deinen geliebten Kater!
Auch ich suche für meine beiden Birmakatzendamen (5 und 7 Jahre alt!) einen neuen, guten Platz, da im Frühjahr eine mittelschwere Katzenhaarallergie festgestellt wurde und die Gefahr besteht, dass sich daraus Asthma entwickeln könnte! Da ich bestimmte Anforderungen und eine bestimmte Haltung und Einstellung gegenüber Tieren vom zukünftigen Besitzer verlange oder erwarte, ist es schwer, dementsprechend diese Person zu finden! Somit "quäle" ich mich jeden Tag mit meinen Miezes ab, obwohl es meiner Gesundheit nicht zuträglich ist! Auch dies ist gelebte Tierliebe! Jeder, der meint, durch eine Haarallergie, sein Tier sofort abgeben zu müssen, ist für mich unglaubwürdig, da ich aus eigener leidgeprüfter Erfahrung sagen kann, dass man doch einige Zeit mit den Tieren zusammenleben kann, bis man (hoffentlich!) einen neuen Besitzer gefunden hat! Für mich ist das eine reine "Abschiebungstaktik", man will sein Tier sofort "loswerden"! (Aus welchen wirklichen Gründen auch immer, sei jetzt dahin gestellt!)
Als Kind sah ich mir immer die am Samstag Abend laufende Sendung "Wer will mich" mit Edith Klinger an. Wie oft wurde da erwähnt, dass man Hund oder Katze (besonders Katze!) aus Allergiegründen hergeben "muss"! Heute weiss ich, es ist in jedem Fall Ausrede, um das Tier so schnell wie möglich, loszuwerden! Damit möchte ich aber Dir in keinem Fall unterstellen, es ebenso zu tun!! Gott behüte! Ich habe meine Gedanken zu diesem Thema jetzt etwas freien Lauf gelassen und wollte Dir eigentlich etwas ganz anderes mitteilen, was ich mir noch denke!
Ich glaube nämlich (oder ich vermute leider!), dass wir beide kein Glück haben werden bei der Katzenvergabe, da die meisten Menschen ganz versessen auf Babies(ob Mensch, ob Tier) sind! Das bedeutet, "alte" oder ältere Tiere werden nicht gerne genommen, da die "Kindlichkeit" und Tabsigkeit, das Unbeholfensein und "Unschuldsgehabe" eines sehr jungen Tieres fehlt! Sieh Dir die Vergabeliste einmal genauer an! Bei sehr vielen Tierbaby-Vergaben gibt es eine Reaktion, eine Antwort - soviel Interesse, um (schriftlich) zu "reagieren"! Somit ist dieses Verhalten nach meinem Verständnis keine wirkliche Tierliebe, sondern es zeigt doch eine gewisse "Oberflächigkeit" der Menschen zur Einstellung von Tieren! Denn wenn Jemand wirklich beabsichtigt, einem Tier ein neues, schönes Zuhause geben zu wollen, dann sollte das Alter nicht relevant sein, sondern eine vielleicht vorherrschende "Dringlichkeit" (Gründe gäbe es genug!), um tierliebend zu agieren!
Somit wünsche ich uns beiden viel Glück bei der Besitzersuche und ich hoffe, bis dahin, dass sich die Allergien nicht weiter verschlimmern!!

Alles Liebe! :trost:

Gisi!
 
Zurück
Oben