• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

ich finde es sehr schade, dass du mich hier als unverantwortlich bezeichnest, obwohl ich schon mehrmals betont hab, dass ich mit dem border collie die gleiche meinung hab wie du und mir deshalb nie einen anschaffen würde, wenn ich nicht mit ihm hüten könnte!



also die australians die ich kenn haben keine macke (oder nicht mehr oder weniger als andere hunde *g*), sofern es welche sind die richtig ausgelastet werden. Ob sie leichter zu halten sind lass ich mal so dahin gestellt, aber sie haben weder das starren, noch das hyperaktive eines borders. (dafür hab ich jetzt oft gehört, dass man mit denen manchmal probs hat das bellen in den griff zu bekommen und das sie nicht ganz so leicht erziehbar sind wie border)

Ausnahmen mit "macken" gibt es, denk ich, in jeder Rasse. kenne zum beispiel einen aggressiven golden retriever.





ok das ein border ganz speziell ist, ist denk ich jetzt rausgekommen*g*

aber du hattest mal vorher hier im thread geschrieben, dass hütehunde allgemein nicht als familienhunde geeignet sind und mich würde interessieren, warum du so denkst (vielleicht hast du ja argumente die mich überzeugen können;) ). denn mir sind nur sehr wenige rassen bekannt, die ursprünglich als haushunde gezüchtet wurden, also 99% der familienhunde heute hatten eine andere aufgabe. Also wieso sind diese Hunde mehr als Familienhunde geeignet als hütehunde?


lG


Zurück
Oben