AW: Brauche dringend eure Hilfe...
Hallo!
Nach Deinen Beschreibungen hat die Narkose sie ziemlich mit genommen, daher wahrscheinlich auch das glanzlose Fell. Eigentlich verstehe ich nicht dass ein TA sofort so eine Antibiotikabombe los läßt, sie war ja schon durch die Narkose so geschlaucht, jetzt ist ihr ganzer Haushalt ziemlich angegriffen.
Ich kann mir leider auch keine Ursache erklären woher die Krusten kamen bzw. warum sie sich dort dauernd kratzt. Nachdem aber anscheinend Ungeziefer ausgeschlossen werden kann, könnte es unter anderem sein dass es von der Leber kommt. Die Leber ist unser Entgiftungsorgan, und eine Narkose wird so über die Leber wieder ausgeschieden. Oft zeigt sich das indem die Haut ziemlich empfindlich wird bzw. unwahrscheinlich zum Jucken anfängt. ==> das ist jedoch nun nur eine Vermutung von mir.
Was mir noch so einfällt, wäre, dass es durch einen Kampf mit einem anderen Tier entstanden ist.
Nachdem die Antibiotikatherapie ja nicht gefruchtet hat, würde ich an Deiner Stelle einen anderen Tierarzt noch um Rat fragen, ansonsten jedoch falls Du noch warten möchtest, achte mal wie das Verhalten der Katze ist. Spielt sie wie immer, frißt sie normal oder liegt sie ruhig herum? Falls das Verhalten nämlich ziemlich normal ist, kann ich mir keine ernsthafte Erkrankung vorstellen...aber man kann ja nie ins Innere schauen. Ich denke nur gerade an Homöopathie, falls das Verhalten der Katze normal ist. Dann könntest Du versuchen ihr Immunsystem wieder auf Trapp zu bringen bzw. die Entgiftung der Leber zu beschleunigen.
Mir fällt da spontan dazu die Schüßler Salze ein oder aber auch Globuli, das nehmen Katzen sehr gerne an. Weiters kannst Du falls ihr Stuhl völlig normal ist auch ab und zu ein paar Tropfen Olivenöl dazu geben. Ab und zu ein paar Tropfen über eine Spritze Fencheltee und versuche sie bzgl. dem Futter ein wenig zu verwöhnen.
Ich weiß ja nicht wie die Stellen der Krusten aussehen. Falls nur eine Kruste da wäre ohne Entzündung, kannst Du ja mal mit Kamillentee, eingetaucht in Wattepads vorsichtig drüber fahren, nicht weg tun, sondern nur damit antränken, vielleicht lösen sich dann die Krusten leichter von selbst. Salben würde ich keine verwenden, weil die Katze sie nur weg schlecken würde.
Vielleicht waren ja ein paar brauchbare Tipps dabei, würde mich freuen wenn Du weiterhin über ihren Zustand berichten würdest.
Alles Liebe!
Ninja