• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

Seit neuestem kratzt mein Krümel am dem Wandseiten der Fenster an der Tapete. Bevorzugt an dem einen Fenster im Wohnzimmer und im Schlafzimmer.

Im Schlafzimmer macht er es nur an den Wochenenden, morgens, wenn ich noch schlafen will. Bin ständig mit dem Pinsel unterwegs um die Stellen wieder über zu malen. Sperre ihn schon aus dem Schlafzimmer aus, nur leider kann Männlein Türen öffnen. Nun habe ich aber den Schlüssel für die Schlafzimmertür wieder gefunden und kann abschließen. Dennoch ist damit das Problem nicht behoben, denn im Wohnzimmer macht er es ja auch.

Habe schon auf diese Stellen auf die Rauhfasertapete Katzenfernhaltespray gesprüht, aber dies lässt ihn unbeeindruckt. Meine anderen Katzen machen das nicht und wenn sie nur das Spray schon riechen, sind sie weg bzw. gehen nicht mehr an verbotene Stellen.

Habt Ihr Ideen für mich, die ich ausprobieren könnte, denn ehrlich gesagt, geht mir das kratzen ziemlich auf den Geist.

Habe auch schon darüber nachgedacht, so Kratzbretter an den Stellen anzubringen, allerdings sieht das ja auch nicht gerade toll aus.

Für Ideen und Anregungen wäre ich dankbar.

Zurück
Oben