• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Brauche sehr dringend Hilfe!!!

Jenni

Mitglied
Registriert
23 August 2009
Beiträge
19
Ort
bei Bayreuth
Hallo,
ich fange mal an von meinen Problem zu berichten.
Es wird etwas lang, sorry!

Ich habe eine Main Coon-Persermix Katze, weibchen, 6 Jahre, sterilisiert.

Im Mai 2007 hat meine Katze aufeinmal Blut im Urin gehabt. Meine Eltern und ich sind dann sofort zum Tierarzt gefahren. Der hat Ultraschall gemacht und Blut genommen.
Beim Ultraschall hat man nichts gesehen und der Bluttest war eigentlich auch OK!
Der Arzt hat uns wieder Nachhause geschickt. Doch damit war dass Problem noch da.
Es ging weiter. Sie ist sehr oft aufs Katzenklo es kam aber nichts.
Wir sind fast jeden 2ten Tag daraufhin zum Tierarzt gefahren, der gab dann Antibiotikum - half aber nichts. Fast jeden Tag Ultraschall ab und zu Geröngt. Nichts. Das ganze zog sich bis zu einen halben Jahr hin. Bis sie dann mal Geröngt wurde und wir da die Blasensteine gesehen haben. Sie wurde sofort Operriert. Dann war alles wieder OK!

Dann Mitte März 2009 wieder dass selbe.
Meine Mutter entdeckte wieder Blut im Urin (Sie hat da mehr in die Dusche gemacht... da haben wir es gesehen was ja nicht schlecht war!)
So wir sind wieder zum Tierarzt.
Es wurde Ultraschall gemacht, da sah der Tierarzt eine Art Schlamm in der Blase er gab ihr Antibiotikum, Tabletten für die Blase. Half alles nichts. Jedenfalls meinte er der Schlamm in der Blase wäre Cronisch und würde nie wieder weggehen, zudem hat sie sich am Popo wund geleckt da meinte er er würde se deswegen hier behalten und unter Narkose legen und ihr den PoPo "kahl rasieren" und ihr eine Creme drauf tun. Ok haben wir auch machen lassen - da hat sie dann erstmal aufgehört zu lecken.
Damit war das Blut aber immernoch da.
Ich habe dann im Internet von einen Tierheilpraktiker was gefunden der in meiner nähe war.
Bin dann auch sofort zu dem mal hin um mir da ne zweite Meinung einzuholen. Der meinte er will erstmal eine Urinprobe. Dann hat er ihr in die Augen geschaut und hat gesagt dass sie noch Blasensteinchen hat dass sieht er an den verkrampften Adern im Auge. Gut er hat eine Urinprobe 2Tage später bekommen. (Der andere Tierarzt wollte die nie haben!?!?!?!)
Jedenfalls musste ich dann wieder 2Tage später zum Tierarzt und der meinte sie hat Blasensteinchen. Er hat ihr dann ein Homeopartisches Mittel gespritzt (alle 2 Tage) und jetzt bekommt sie alle 3 Tage Tablette (da der weg zum Tierarzt sehr lange ist 1 std. fahrzeit und dass will ich ihr nicht grade dauernt antun!!) So sie hat auch anderes Futter bekommen. Ich muss auch dazusagen dass sie sehr viel Trinkt, da passe ich schon auf!

So ich dachte dass hilft alles was. Ich hab kein Blut mehr im Urin gesehen oder so. Der Tierarzt (der Heilpraktiker) hat ihr dann nach 3 Wochen behandlung in die Augen geschaut und meinte es wäre weg!)
Jetzt war die Katze 4 Tage bei meinen Eltern. Da hat sie wieder in die Dusche gemacht mit BLUT!!!
Und sie leckt sie wieder den Popo Wund.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie tut mir so unendlich leid. Ich will mit gar nicht vorstellen was sie für schmerzen hat. Kann man da nochetwas tun oder muss sie damit leben?? Kennt jemand einen sehr guten Tierarzt der sich damit auskennt?? Oder mit empfehlen kann?? Ich bin wirklich sehr verzweifelt!
(Manchmal denke ich es sind nur noch Pfuscher unterwegs :weinen1:)
Danke für jede hilfreiche Antwort!!!!

LG JEnni
 
Werbung:
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

erstmal herzlich willkommen hier :blume2: und es tut mir leid, dass du diese probleme mit deinem liebling hast. leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber ich bin zuversichtlich, dass jemand unserer katzenprofis den einen oder anderen tipp für dich hat :trost:
 
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

Hast du eine gescheite Tierklinik in der Nähe??

Ich finde du solltest auf jeden Fall noch eine Meinung einholen, mit Blasenproblemen ist nicht zu scherzen, dass wird sonst chronisch, wenn es das nicht schon ist. :(

Guck mal hier:
http://www.kleintiermedizin.ch/katze/blase/blase4.htm


Meine Meinung: Sofort ab zu einem anderen TA! Die glauben ja alle sie sind Götter in Weiss! :wut3:
 
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

Hallo und willkommen hier.

Würde auch sofern Ihr eine Tierklinik in der Nähe habt, dort eine weitere Meinung einholen.

Meine Polly hatte auch mal sehr schwere Blasenprobleme, habe es auch erst festgestellt, als sie Blut gepinkelt hat. Habe sie geschnappt und sofort zum TA. Alle Werte waren erhöht. Sie bekam auch zunächst Antibiotikum, anderes Futter welches ich nur über den Tierarzt beziehen konnte. Wir haben auch sehr lange damit herum gemacht, ich musste immer Urin zum TA bringen

Das spezielle Nassfutter vom TA wollte sie dann nicht mehr fressen und guter Rat war angesagt.

Meine TÄ hat mir dann gesagt, ich könnte auch noch normalem Futter schauen müsste aber den Rohproteingehalt achten.

Sie hat mir damals eine Formel aufgeschrieben (womit ich erst einmal schön überfordert war :D) nach welcher ich das Futter aussuchen konnte. Viel gab es nicht.

Hier mal die Formel, vielleicht bist Du schlauer als ich und weißt was gemeint ist.

Rohprotein in der Trockensubstanz

100- Feuchte = TS (Trockensubstanz)

% Proteingehalt geteilt durch Trockensubstanz x 100

Da meine TÄ auch weiß, dass ich eigentlich ein Gegner von Chemie bin (manchmal geht es halt nicht anders) hat sie mir Cantharis und Berberis Globulis empfohlen, welche ich meiner Polly kurmäßig verabreichen sollte.
Habe ich getan und seitdem nie wieder Probleme gehabt.
 
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

Hallo Jenni,

Erstmal Willkommen bei uns :blume2:

Würde mit Ihr auch mal zur Tierklinik fahren, versteh auch nicht das dein Ta sie nicht gleich in die Tierklinik überwiesen hat.

Wünsch Deiner Lieben eine Gute Besserung.

Lg anja
 
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

Hallo liebe Jenni, herzlich willkommen hier.

Wir haben auch so eine sogenannte "Blasen-Katze" und wir haben Ähnliches mitgemacht wie Ihr, bis der Armen endlich geholfen werden konnte.

Unsere Vroni hatte eine blutige Blasenentzündung nach der anderen, Ursache konnte keine gefunden werden. Seit Vroni ein spezielles Diätfutter bekommt, hat sich ihr Problem sehr gebessert.

Kattovit Urinary heißt das Futter, es ist speziell für Katzen mit Blasenproblemen zusammengesetzt. Man bekommt es bei Zooplus und ich glaube auch bei Fressnapf. Es ist als Nass- oder als Trockenfutter erhältlich. Hin und wieder (vielleicht zwei Mal im Jahr) setzt Vroni sich wieder vor meinen Augen in die Brausetasse und ich weiß, wir müssen zum Tierarzt. Dort wird sie mit Baytril (=Antibiotikum) behandelt und nach einigen Tagen geht es ihr wieder gut.

Alles Gute!
ElliB
 
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

Hallo Jenni,und Willkommen,
Ich weiss leider auch nicht so den Spezialisten,aber Ich weiss dass Blassensteine langwierg sein können. Wichtig ist das der Tierarzt feststellt,denn es gibt zwei arten davon,welche Steine deiner Katze weh tun.Auch so gibt es zwei arten Diätfutter.Als mein Katerchen Blassensteine hatte oje oje ich weiss gar nicht mehr,aber ich habe ihm(Teddy) diese Spezialfutter 3.o.J4.monate gegeben.Jetzt ist Gut.

Ich wünsch euch gute Besserung Leanim
 
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

Danke für eure vielen Antworten. Meine Dörthe bekommt schon ein spezielles Diät futter was ein bisschen hilft aber nicht wirklich viel...
Nassfutter frisst sie gar nicht!
Dass cantaris hat sie auch bekommen, aber dass hat nichts geholfen.
 
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

Wie lange hast Du ihr Cantharis gegeben ? Braucht eine Weile bis es wirkt.
Cantharis und Berberis sind auf Blasenwandaufbau und man muss es schon mal für einige Wochen geben.

Das ist blöd, dass Deine Katze kein Nassfutter frisst, denn nur Trockenfutter, wenn sie nicht zufällig noch jagen geht, ist auch nicht so gut bei dieser Geschichte.
 
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

leider kann ich dir keinen guten rat geben, ist eines der wenigen krankenheiten die mein nio gott sei dank noch nicht hatte.

auf alle fälle gute besserung für deinen schatz !
 
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

Hallo Katzenfan08,
meine Mitzi hat dass Cantaris für ca. 4 Monate bekommen. :S
Nein sie ist eine Hauskatze frisst eben nur Trockenfutter ( sehr eingebildet ;) ) und jagen pfff die und jagen :D
 
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

Ok, dann spricht Deine Mietze wohl wirklich nicht darauf an.

Als Trockenfutter gibt es auch das Urinary, kannst bei zooplus bestellen oder bei Fressnapf kaufen.
 
Werbung:
Zurück
Oben