• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

BRAUCHE TIPPS - Für Anregende Spielideen

Dolli

Aktives Mitglied
Registriert
19 August 2007
Beiträge
35
Hallo,

ES geht um meine 12 Jahre alte Dolli....
Perserkatzen haben doch immer best. Spielfasen, Dolli hat 2 am Tag Aber dann wirds schwierig und, sorry wenn ichs so ausdrücke etwas zeitraubend.

Sie lässt sich schwer zum Spielen anniemieren. Obwohl sie sich ja bemerkbar macht wenn sie denn möchte.

Dann werfe kleine Mäuse, ziehe mit Angelsehne kleine Bälle durch die Wohnung, hab sogar schon einen großen Karton mit Löchern versehen und kleinzeug mit Katzenminze reingetan usw... aber irgentwie klappt es nicht so Sie erscheint mir immer etwas Träge. Muss dazu sagen, Sie schläft am Tag aber auch viel.

Vielleicht wisst ihr ja noch etwas zu dem Thema

LG Janine
 
Werbung:
Hallo Dolli,
was soll man Dir noch für Ideen zum spielen sagen, du haßt doch jede Menge auf Lager.
Vielleicht hilft es Dir, mein Oli ist 10 Jahre alt und ein Exotic shorthair, also auch bissl Perser und der ist genau soooooooooo faul. Mal bissl Ball anschieben :D vielleicht mal hinterher rennen ;) Nun hatte ich die Idee mir noch eine Mieze zuzulegen. Seit faßt zwei Monaten habe ich noch einen kleinen Norweger. Dadurch ist er gezwungen mal NICHT zu schlafen, da er ihn ja beobachten muß :D und gekämpft wird auch, aber ich bin mir sicher, nur weil er muß, er wird ja nicht in Ruhe gelassen, aber dadurch wird es ihm nicht mehr langweilig und er schläft auch weniger.
 
Hmm... Das Problem mit dem Animieren hab ich nicht... Wenn Tony Catnip in die Nase bekommt rastet er teilweise so aus dass er mir die Packung aus der Hand nimmt und die ganzen Krümel durch den Raum verteilt! Catnip (in Krümmelform) stehen lassen geht garnicht weil der sich das dann holt!

Ansonsten hat der son paar lieblingsspielsachen die er IMMER rausholt.... Andre Sachen mag er einfach nicht!

Probiers doch vielleicht mal mit einem Futterball? Tony hatte den Trick recht schnell raus und arbitet imemr so 15 Minuten ehe der Ball leer ist
 
Guten Abend ,

Erstmal :b14: für eure netten Antworten!

Das mit der zweiten Katze ist eine schöne Idee, hab auch schon drüber nach gedacht aber ist sie dafür nicht schon zu Alt und zu lange einzelkatze gewesen.
Sollte ich wenn, dann eine weibliche oder eine männliche dazuholen, macht das was aus???
Nicht das sie sich durch die neue kleine Katze vernachlässigt oder abgeschoben füllt. Sie soll ja schließlich noch ne weile Leben.?(

So und die Idee mit dem Futterball find ich natürlich auch gut. Werds mal ausprobieren....


:23002:
 
Hallo.
Unsere drei Miezen sind auch seltene Spieler. Selbst mit Katzenminze lassen sie sich nicht wirklich locken. Das einzige, was man bei denen Spielen nennen kann, ist das rumrennen und hinterherjagen von sich selbst gegenseitig oder von Fliegen und ähnlichem Getier.

Die Zweitkatze ist keine schlechte Idee. Da deine Dolli allerdings schon 12 ist, muss man ein paar Dinge beachten. Da kann dir Flitze glaub ich am besten was zu erzählen. Meine drei sind alle 3-4 Jahre alt. Du musst vielleicht auch deine Katze selber mal einschätzen, ob es für sie besser wäre, ein Kätzchen oder eine erwachsene Katze dazu zu bekommen (vielleicht aus dem Tierheim?!?). Ob eine Katze sich besser mit Katze oder Kater versteht, ist glaub ich von Tier zu Tier unterschiedlich. So sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Edit: Du musst Dolli trotz der neuen Katze natürlich weiterhin viel Aufmerksamkeit schenken, damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt. Wahrscheinlich braucht sie auch mehr Aufmerksamkeit als das neue Familienmitglied. Das mag schwerfallen, aber es ist besser so.
 
also meine kleine spielt eigentlich gar nicht drinnen. naja sie tobt sich halt dafür draußen aus. ich brauch sie gar nicht erst versuchen zu animieren, das klappt sowieso nicht.

muss dolli denn unbedingt mehr spielen? wenn sie nicht mehr will, ist sie bestimmt völlig glücklich so!
 
Werbung:
Hallo Silver.

:b14: für deine Antwort:laola:

Ja es wäre mir lieber wenn sie mehr spielen würde. Deine Katze rennt ja dafür draußen rum und kann sich austollen.
Nur schlafen und fressen ist doch langweilig auch für ne Katze finde ich.

Habe mitlerweile auch schonwieder neues Spielzeug besorgt, etwas das man an den Türrahmen hängen kann aber das Interressiert sie leider auch nicht die Bohne. Gelegentlich spielt sie mit ihrem "ebenfalls neuem" Ball, aber das auch nur mit absoluter Animation.

Hoffe nur das dass nicht die ersten Anzeichen von Altersschwäche sind. Sie ist ja,wie oben schon gesagt, immerhin schon 12 Jahre.

Falls Dir bzw.Euch noch etwas dazu einfällt schreibt mir.

Liebe Grüße :k54:
 
Zurück
Oben