• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Brösel wurde schwer verletzt

Sylvie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 November 2006
Beiträge
2.516
Ort
Lage
Brösel, der Dackel meiner Schwiegermutter wurde gestern sehr schwer verletzt.

Ihr Vater, der Opa meines Mannes, war mit ihm im Wald spazieren und traf unterwegs einen Mann mit 2 Schäferhunden. Sie hatten sich schon öfter gesehen und fingen eine Unterhaltung an. Die drei Hunde lagen friedlich neben dem jeweiligen Herrchen. Während der Unterhaltung stand einer der Schäferhunde auf. Herrchen versuchte, ihn wieder zum Hinlegen zu kriegen, doch plötzlich sprang der Hund auf Brösel zu, der andere gleich mit. Zusammen gingen sie auf den kleinen Kerl los und bissen ihn in den Hals, von beiden Seiten.

Brösel liegt nun in der Tierklinik auf der Intensivstation, wird künstlich beatmet etc. Er hatte zwei riesige Fleischwunden am Hals. Die Luftröhre war völlig zerfetzt. Das musste genäht werden, sonst wäre er erstickt. Die Operation war sehr lang und sehr schwer. Brösel ist noch immer nicht über den Berg. Wir machen und alle solche Sorgen. Bitte drückt alle die Daumen, dass es Brösel bald wieder besser geht.
 

Anhänge

  • Brösel.webp
    Brösel.webp
    36,1 KB · Aufrufe: 120
Werbung:
Ohje der arme kleine!!!:( das ist ja furchtbar 8o

ich drücke ganz fest die Daumen dass Brösel es packt!
 
Ich habe heute die Nachricht erhalten, dass es Brösel schon etwas besser geht. Er atmet schon wieder selbstständig und hat schon wieder ganz interessiert geschaut. Er hat noch einen Tubus im Hals. Da er das Maul nicht aufmacht, muss er morgen nochmal in Narkose gelegt werden, damit dieser entfernt werden kann. Wir hoffen weiter.
 
Ich danke euch. Leider können die Ärzte immer noch nicht genau sagen, ob er es schaffen wird. Er ist also noch nicht über den Berg, aber ich versuche, die Zeichen positiv zu deuten.
 
Original von Sylvie
Ich danke euch. Leider können die Ärzte immer noch nicht genau sagen, ob er es schaffen wird.

Die Ärzte sind sicher auch vorsichtig, mit einer Prognose, nach diesen schweren Verletzungen. (kann manchmal von Vorteil sein ;) )


Original von Sylvie Er ist also noch nicht über den Berg, aber ich versuche, die Zeichen positiv zu deuten.

Natürlich müßt Ihr es positiv sehen!!!

Vor allem Herrchen & Frauchen müssen für Brösel positiv rüberkommen (sobald sie ihn besuchen dürfen), die Tiere spüren doch sonst die Angst und werden unruhig und das wäre nicht gut für ihn.
 
Kurze Rückmeldung.

Brösel geht es schon besser, er ist scon wieder ein kurzes Stück gelaufen, hat schon etwas Brei gefressen und sogar Kot abgesetzt. Es geht bergauf.
 
Werbung:
Zurück
Oben