AW: Brüder oder Zwillinge
Hallöchen Ihr Lieben,
Ich habe mal jetzt so rum gegoogelt und fand dies:
Da ich so im Hinterkopf noch eine dunkle Erinnerung hatte, dass es eineiige Zwillinge bei Hunden gibt, habe ich mich erst einmal rückversichert und beim Club für Englische Bulldoggen angerufen. Der Grund warum ich dort angerufen habe war Folgender, wegen ihrer großen Köpfe werden sie öfter mit einem Kaiserschnitt in die Welt gebracht und da kann man dann genau sehe und nachweisen, wenn zwei Welpen in einer Fruchtblase sind. Damit hat man den Beweis für eineiige Zwillinge.
Eine Züchterin hat mir bestätigt das Sie in ihrer züchterischen Laufbahn, erst vor nicht so langer Zeit, das erste Mal eineiige Zwillinge bei einer Kaiserschnittgeburt hatte, die aber leider nicht überlebten.
Eine weitere Züchterin hatte es bisher bei ihren Bulldoggen noch nicht, aber konnte sich an einen schon sehr lange zurückliegenden Wurf Ihrer Leonberger-Hündin erinnern, diese warf insgesamt 16 Welpen, darunter auch eineiige Zwillinge. Ein Teil der Welpen hatte nicht überlebt, darunter auch die Zwillinge.
Liebe Nachti ,es gibt über Googele nicht viel aufklärendes bis Ich zu diesen Bericht fand.Vieleichtwürde eine andere Suchmaschiene was bessres finden.
Ihe habt mich nemlich neugirig gemacht.
So wie Ich das jetzt sehe sind deine Buben Zwilling-Brüder
Hunde GB Pics
Es grüsst euch Leanim