• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Brüder oder Zwillinge

Nachti

Moderator
Teammitglied
meine beiden buben sind am selben tag geboren, sind sie jetzt brüder oder zwillinge.
gibt es überhaupt soetwas wie zwillingen bei tieren ?

Werbung:
AW: Brüder oder Zwillinge

Schönen Abend Nachti,

Ich Denke deine Buben sind Brüder.Den eigentlich versorgt eine Plazenta einen Hund.So ist es wohl Natürlicherweise angelegt.
Ich habe schon hier und da gehört das es zwillingsgeburten gab.Die wWelpen haben aber wohl nicht überlebt.Mehr weiss Ich nicht über Zwilling bei Hunden.
Vieleicht gibt es andere mit anderen erfahrungen damit!?

Nachti Ich wünsche ein
Wochenende GB Pics
Liebe grüsse Leanim

danke für die info ich denke auch das es brüder sind, aber mein mann diskutiert immer mit mir und meint es seien zwillinge

Wochenende GB Pics
ich wünsche dir auch ein schönes wochenende liebe leanim

Sie sind Zwillinge. ;)

Alle Geburten wo mehr als 1 "Kind" auf die Welt kommt, ist eine Zwillings- Drillings- usw. -geburt.
Man unterscheidet eben nur zwischen eineiigen und zweieiigen Zwillingen. Wie auch bei den Menschen sind die eineiigen im Aussehen identisch und die zweieiigen sind eigentlich wie zwei "normale" Brüder, nur dass sie eben am gleichen Tag geboren sind. Trotzdem sind sie auch Zwillinge :D

Mahlzeit Ihr Lieben,

Also Ich Denke,das es bei Menschen ja auch nur eine Gebährmutter gibt.Ob das zwillinge oder drillinge o. noch mehr,ich dachte immer es gibt nur eine Plazenta.Bei Hunden gibt,s halt für Jeden Welpen eine und deswegen sagt man es sind keine zwillinge.Hilfe jetzt bin ich aber ein wenig unsicher.!
Geli was würdest du zu sagen.?.

Liebe grüsse Leanim.:blume1:

also menschenzwillige haben zwei plazentas (ist das die mehrzahl?) und zwei fruchtblasen ...
und wie schon gesagt wurde, sind alle kinder einer mutter die zur gleichen zeit geboren werden zwillinge - aber wenn sie nicht eineiig sind, einander nicht ähnlicher als normale geschwister ...
insoferne sind auch hunde- und katzenkinder eigentlich zwillinge - obwohl man da eigentlich nicht davon spricht, weil da mehrlingsgeburten eben normal sind ...
bei kühne oder pferden aber zb. wiederum spricht man schon von zwillingen, weil die auch normal nur ein junges zur welt bringen ...

Hallöchen Ihr Lieben,

Ich habe mal jetzt so rum gegoogelt und fand dies:

Da ich so im Hinterkopf noch eine dunkle Erinnerung hatte, dass es eineiige Zwillinge bei Hunden gibt, habe ich mich erst einmal rückversichert und beim Club für Englische Bulldoggen angerufen. Der Grund warum ich dort angerufen habe war Folgender, wegen ihrer großen Köpfe werden sie öfter mit einem Kaiserschnitt in die Welt gebracht und da kann man dann genau sehe und nachweisen, wenn zwei Welpen in einer Fruchtblase sind. Damit hat man den Beweis für eineiige Zwillinge.

Eine Züchterin hat mir bestätigt das Sie in ihrer züchterischen Laufbahn, erst vor nicht so langer Zeit, das erste Mal eineiige Zwillinge bei einer Kaiserschnittgeburt hatte, die aber leider nicht überlebten.

Eine weitere Züchterin hatte es bisher bei ihren Bulldoggen noch nicht, aber konnte sich an einen schon sehr lange zurückliegenden Wurf Ihrer Leonberger-Hündin erinnern, diese warf insgesamt 16 Welpen, darunter auch eineiige Zwillinge. Ein Teil der Welpen hatte nicht überlebt, darunter auch die Zwillinge.

Liebe Nachti ,es gibt über Googele nicht viel aufklärendes bis Ich zu diesen Bericht fand.Vieleichtwürde eine andere Suchmaschiene was bessres finden.
Ihe habt mich nemlich neugirig gemacht.
So wie Ich das jetzt sehe sind deine Buben Zwilling-Brüder :D

Hunde GB Pics

Es grüsst euch Leanim

danke leanim das du dich auf die suche gemacht hast, ich hab auch ein wenig nachgelesen und bin auf folgendes gestoßen:

"hundebabys werden einzeln in einer separaten fruchthülle geboren und von einer eigenen plazenta versorgt"

also sind meine beiden keine zwillinge sondern brüder, weil ähnlich sehen sie sich nicht besonders, oder was meint ihr?
und egal ob brüder oder zwillinge - ich hab sie lieb meine beiden

2995910.jpg

Ich habe gehört, dass es auch Halbgeschwister gibt, da bei Hunden mehrere Rüden eine Hündin erfolgreich decken können. Beim Menschen soll das biologisch nicht möglich sein. Ich bin da aber nicht so sicher, denn zweieiige Zwillinge bedeutet, zwei Eier und zwei Spermien. Es ist eine Frage des Zeitfensters und um moralische Fragen geht es ja hier momentan nicht.

Hmmm.. Bei Hunden keine Ahnung wegen der Zwillinge.. Ich weiß es leider nur bei Lippizaner..
Ich versteh's dass du die beiden trotzdem lieb hast :-) Würd ich auch :kuss1:

@ leanim und wie die jagen würden wenn sie dürften - aber nix hasi fangen und so
@ arthos ich weis ja nur das die beiden am gleichen tag geborden sind, hab sie ja erst seit 4 monaten
@ vali gell sie sind schon zwei liebe buben

Werbung:

es ist richtig - katzen und hunde aus einem wurf können unterschiedliche väter haben und natürlich ist das auch beim menschen möglich ... warum denn nicht? gibt sogar fälle wo es eindeutig ist - mit einem weißen und einem farbigen baby ... aber da beim menschen mehrlingsgeburten ohnedies die ausnahme ist, sind solche fälle natürlich (in den meisten fällen natürlich auch aus moralisch/gesellschaftlichen gründen) noch seltener ... aber es muss nicht mal den berühmten "dreier" bedeuten - auch mit einem abstand von mehreren stunden können durchaus von zwei vätern zwei babys gezeugt werden ...

Zurück
Oben